Twisted Metal-Schöpfer David Jaffe: Belohnungen à la Call of Duty suboptimal

Ich dachte Sony verlangt seit Januar 2009 Trophäen in neuen Spielen? Trophäen sind doch auch Werbung für ein Spiel. Klar wird diess Game auch welche haben. Man sieht sie z.B. in den Signaturen der Leute in Foren, im Trophäenvergleich und der Gamecard. Und ist man wie ich auf PS3 mit facebook verbunden, dann werden die Trophäen auch an das SN gesendet und man sieht sie über die Pinwände der Spieler. Alles Gratiswerbung...
Ich schau auch immer vorher nach ob ein Spiel das ich kaufe möchte Trophäen besitzt, sonst lass ich es. Und Games die ich besitze aber die keine Trophäen bieten, bleiben ungenutzt liegen.
Ich find Trophäen klasse und jage sie auch nicht. Ich schau auch nicht nach was man machen muss um eine zu bekommen. Ich freue mich immer riesig wenn es "bing" macht und ich eine bekomme, wie Gestern Abend nach einer Straße in High Stakes Poker ^^

http://trophy01.np.community.playstation.net/trophy/np/NPWR00088_00_0325D3E99BA74135EE9E24B0F026A5B08956CC7A/D850517C97604E712503085D5EB4FBA3618A6B09.PNG
 
Recht hat er ja eiegntlich.
Damals gab es ja auch keine Trophäen und dergleichen.
Trotzdem habe ich Golden Eye bis zum erbrechen im Multiplayer gezockt.^^
Weil es einfach Spaß gemacht hat.
 
in erster linie spiel ich auch nur spiele, die mir spaß machen. es gibt auch trophyhunter, die jeden müll spiele, nur um ne platin abzustauben. allerdings find bin ich der meinung, dass trophies den wiederspielwert eines spieles erhöhen. ich spiel dann oft ein spiel nochmal durch, um dann vielleicht noch ein parr trophies mehr zu holen, was ich ohne wohl nicht machen würde.
das hab ich aber damals auf der ps2 auch schon gemacht, wenn man ingame material freischalten konnte.
aber ich denke trophies werden dabei sein, weil das ja mittlerweile von sony pflicht ist. aber ingame motivation ist auf jeden fall auch super. solange es zum spiel beiträgt und nicht nur irgenwelche artworks oder ähnliches sind. sowas motiviert nicht wirklich. dann lieberr irgendwelche waffen odder boosts.
 
Zurück