Bethesdas Todd Howard: "Rollenspiele müssen leichter werden"

SxyxS

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
793
Reaktionspunkte
1
eigentlich sagt der typ von bethesda dass die spiele zugänglicher gemacht werden sollen,nicht leichter.Das man sie einfacher gestalten muss liegt am Pad,das verglichen zur tastatur nun mal weniger eingabemöglichleiten bietet.
Ich hoffe ehrlich gesagt nicht dass die RPG"s noch leichter werden,weil man eigentlich relativ ptoblemlos durch fallout3,mass effect oder blue dragon spazieren konnte.
 
Zugänglicher können die Games ja gerne werden, dann kommen mehr Leute zu den RPGs, aber bloß nicht leichter! Alles, nur das nicht!
Bethsoft hat schon bei Oblivion den Fehler gemacht, es zu einfach zu machen. Damit gingen leider auch eine extreme Verkürzung der Hauptquest und das Mitleveln der Gegner einher.
Ich denke, alle RPG´ler wollen möglichst lange, anspruchvolle Storylines mit Entscheidungen, Konsequenzen, Wendungen etc. und auch Gegner, sie man nicht auf Level 1 gleich alle besiegen kann... Ich hoffe, dass nicht demnächst alle die Kriterien von den Moddern erfüllt werden müssen!
 
In der Überschrift steht das Rollenspiele leicher werden müssen, darunter verstehe ich dass der Schwierigkeitsgrad oft zu schwer sein soll.
Im Text hingegen steht, dass die Bedienung in Rollenspielen auf Konsole einfacher gestaltet werden soll.
Ich bin verwirrt^^
Es dürfte klar sein, dass ein WoW niemlas mit einem Pad steuerbar wäre.
Gehen würde es natürlich, dass wäre aber dann sehr umständlich.
Ich verstehe also nicht, was der gute Mann damit meint.^^
 
von der steuerung zugänglicher und interaktive tutorials find ich auch gut, aber der schwierigkeits grad ist glaub konsolenspieler genau so egal, wie pc-spielern.
 
Im dem Artikel geht es zwar um die Steuerung und die Tutorials und nicht so wie in der
Überschrift steht um den Schwierigkeitsgrad aber egal.
Wenn die RPGs noch leichter gemacht werden wäre das fatal, die sind ja jetzt schon so einfach zumindest die meisten.
Interaktive Tutorials gibts ja auch schon seit Jahren, bloß kommen diese selten in RPGs vor ;)
 
Zurück