EA Online-Pass: Käufern wird der Online-Modus verwehrt

Ich hoffe das die Käufer durch diese Panne zum Nachdenken gebracht werden, und solche Spiele erst mal nicht mehr kaufen, somit hat sich so ein System erst mal erledigt.
Denke aber die lernen es eh nicht, hat ja bei Ubis Onlinezwang auch nichts gebracht.

Zu EA bleibt mir nur zu sagen das ihr alle nur Geldgeile Säcke seid, es macht gar keinen Unterschied ob der Erstkäufer, oder jemand anders den Multiplayer eines Games zoggt, alleine für solche Aussagen gehört ihr verklagt.
 
Selbst Schuld, wenn man aus den Fehlern und Mißerfolgen anderer keine Lehren zieht.
 
Sowas muss wirklich verboten werden, dieser Angriff gegen den Gebrauchtmarkt ist einfach ein ungeheuerlicher Skandal.
 
super ea. ihr seid die größten....
erst ne schwachsinnsidee haben und die dann nicht mal umsetzen können...
 
omg einfach lachhaft was die da veranstalten... ich spiele eh nicht online und werde die spiele trotzdem weiterhin gebraucht kaufen
 
na super, wenn das die zukunf ist, werde ich noch viel weniger online spielen wei jetzt schon
 
Ohne Gebrauchtspiele werden viele Spiele eine leere Online-Lobby haben...danke EA,aber dann werden sich die einen oder anderen Titel nicht durchsetzen können...und wenns dann noch schief läuft ist das undiskutabel.
 
ich hoffe nur dass das system komplett scheitert...

Warum???
Nur weil du dagegen bist, das so der Gebrauchtmarkt geschwächt wird?
Sowas ist leicht zu sagen, weil du damit ja dein Geld nicht verdient.
Aber wenn du an der Stelle vonm EA wärst, würdest du sicherlich anderes über den Gebrauchtmarkt reden.;)
Wenigstens ein bisschen Verständniss würde ich von euch allen sehen wollen.:rolleyes:
Und das Argument dass die Publisher doch genug verdienen gillt nicht.;)
Minus ist Minus, egal wie viel Geld man verdient.
Und wenn jetzt welche kommen, dass viele sich eben nur gebrauchtspiele leisten können, kann ich auch nicht vertehen.
Dann sollen sie sich eben ein andere Hobby suchen, wenn das zu teuer ist und sich ein Hobby suchen, was sie sich leisten können.;)
Ich weiß jetzt werde ich es von allen Seiten abbekommen.
Aber das musste mal gesagt sein.:nice:
 
Verständnis für eine Handlung die völlig im Gegensatz zu Moral und Anstand steht? Welche einfach grundsätzliche Rechte attackiert? Wieso soll man Verständnis dafür aufbringen? Soll man als nächstes Verständnis für das Weiterverkaufen von sensiblen Daten haben? Soll man vielleicht Verständnis aufbringen für dubiose Vereine, welche die Leute abzocken? Für die Kaffefahrtenbetreiber, die abschließen und alte Leute über den Tisch ziehen?

Sorry aber für so ein Vorgehen gehört man hinter Schloss und Riegel, das ist einfach eine Unverschämtheit. Ich habe null Verständnis für diese kriminelle Pack, das mir das Recht an meinem Eigentum abspricht. Und dein Kommentar KingeDingeLing, das jemand der kein Vollpreis bezahlen kann sich ein anderes Hobby suchen soll, ist ekelhaft. Da kannst du noch zig Smilies reinsetzen, das ändert nichts. Niemand muss sich schämen, wenn er arm ist oder wenn er sein Geld anders verteilen möchte. Videospiele sind eben teuer, gerade in Deutschland und da hat jeder alles Recht der Welt sich ein Spiel gebraucht zu kaufen oder als Budgettitel. Und jeder hat alles Recht der Welt, sein eigenes Eigentum zu veräußern, schließlich hat er dafür auch gezahlt und dabei muss er alles verkaufen dürfen und nicht einfach nur die Hälfte, weil irgendjemand den Hals nicht voll kriegt.
 
Verständnis für eine Handlung die völlig im Gegensatz zu Moral und Anstand steht? Welche einfach grundsätzliche Rechte attackiert? Wieso soll man Verständnis dafür aufbringen? Soll man als nächstes Verständnis für das Weiterverkaufen von sensiblen Daten haben? Soll man vielleicht Verständnis aufbringen für dubiose Vereine, welche die Leute abzocken? Für die Kaffefahrtenbetreiber, die abschließen und alte Leute über den Tisch ziehen?

Sorry aber für so ein Vorgehen gehört man hinter Schloss und Riegel, das ist einfach eine Unverschämtheit. Ich habe null Verständnis für diese kriminelle Pack, das mir das Recht an meinem Eigentum abspricht. Und dein Kommentar KingeDingeLing, das jemand der kein Vollpreis bezahlen kann sich ein anderes Hobby suchen soll, ist ekelhaft. Da kannst du noch zig Smilies reinsetzen, das ändert nichts. Niemand muss sich schämen, wenn er arm ist oder wenn er sein Geld anders verteilen möchte. Videospiele sind eben teuer, gerade in Deutschland und da hat jeder alles Recht der Welt sich ein Spiel gebraucht zu kaufen oder als Budgettitel. Und jeder hat alles Recht der Welt, sein eigenes Eigentum zu veräußern, schließlich hat er dafür auch gezahlt und dabei muss er alles verkaufen dürfen und nicht einfach nur die Hälfte, weil irgendjemand den Hals nicht voll kriegt.

Ich habe nie behauptet, dass man sich schämen muss wenn man arm ist, beziehungsweis wenig Geld hat.:ugly:
.Jetzt könnten wir auch drüber diskutieren, wie dumm es ist, sich ein Spiel für 60 Euro zu kaufen und es dann für viel weniger Geld zu verkaufen.:rolleyes:
Da verstehe ich auch nicht den Sinn dahinter.
Es ist einfach immer das gleiche.
Nur weil es EA ist, ist es gleich böse was sie tun.
Es ist eben ein neues geschäftsmodel was sie da versuchen.
Wenns funzt, haben sie Recht behalten und wenn es nicht funzt dann haben sie drauß gelernt und überlegen sich was neues. So einfach ist das.;)
Und ich weiß das sehr sehr viele das besagte Geld nicht haben, weil sie sich lieber in der Disco voll laufen lassen und sich Zigaretten holen und so was.
Da bin ich mir 100% sicher.
Und das sind die leute, die jetzt meckern.:rolleyes:
Viedeospiele waren schon immer teuer.
Fertig.
Und nochmal meine Aussage sollte niemanden beleidigen der Arm oder nicht viel Geld hat.
Natürlich ist mir klar das ein Student sich nicht im Monat 3-4 Vollpreispiele kaufen kann.
 
ich kann mich seth nur anschließen.
mit dem kauf eines spiels hat man sich das eigentumsrecht erworben. damit kann man dann machen, was man will. allerdings wird dieses recht eingeschränkt, ndem man so nen bescheuerten pass einführt.
die leute, die das spiel gebraucht kaufen, wollen auch den normalen umfang genießen, was aber dadurch nicht mehr geht, es sei denn man bezahlt extra. dadurh wird der gebrauchtmarkt geschwächt. na klar, will das ea damit bewirken, aber greift in die rechte der besitzer ein, indem die manche fatures, wie in dem fall online, einfach deaktivieren.
und das ist einfach ne riesen frechheit. und dann funktioniert das ja nicht mal.
als beispiel könnte man auch den pkw-gebrauchtmarkt nehmen. da könnten auch die ´hersteller barrieren einbauen, dass ein weiter verkauftes auto nicht mehr richtig funktioniert. man nehme an, alle neuen autos fahren wie es gedacht ist, aber sobald man ein auto weiter verkauft, fährt es nur noch höchstens 50 km/h. das wär im verhältnis das gleiche.
und das kann es ja nun wirklich nicht sein.

daher die aktion von ea ist unter aller sau und untergräbt die besitzrechte der spieler.
 
Ich habe nie behauptet, dass man sich schämen muss wenn man arm ist, beziehungsweis wenig Geld hat.:ugly:
.Jetzt könnten wir auch drüber diskutieren, wie dumm es ist, sich ein Spiel für 60 Euro zu kaufen und es dann für viel weniger Geld zu verkaufen.:rolleyes:
Da verstehe ich auch nicht den Sinn dahinter.
Es ist einfach immer das gleiche.
Nur weil es EA ist, ist es gleich böse was sie tun.
Es ist eben ein neues geschäftsmodel was sie da versuchen.
Wenns funzt, haben sie Recht behalten und wenn es nicht funzt dann haben sie drauß gelernt und überlegen sich was neues. So einfach ist das.;)
Und ich weiß das sehr sehr viele das besagte Geld nicht haben, weil sie sich lieber in der Disco voll laufen lassen und sich Zigaretten holen und so was.
Da bin ich mir 100% sicher.
Und das sind die leute, die jetzt meckern.:rolleyes:
Viedeospiele waren schon immer teuer.
Fertig.
Und nochmal meine Aussage sollte niemanden beleidigen der Arm oder nicht viel Geld hat.
Natürlich ist mir klar das ein Student sich nicht im Monat 3-4 Vollpreispiele kaufen kann.

Spielen wird immer mehr zum Luxushobby, weil WIR einfach nicht stark genug dagegen sind.
Zudem mecker ich auch, aber gebe nicht mein GESAMTES Geld für Discos und Kippen aus.
Das ist schon sehr pauschalisierend, aber jeder darf seine Meinung präsentieren;)

Ich denke ich spreche für viele leute, wenn ich sage, dass ich auch mal gerne in Videogamestores und über Flohmärkte gehe um alte Games zu ergattern. Dadurch wird das in Zukunft aber unterbunden. Videospiele sind teuer und dennoch habe ich das Recht gebrauchte Spiele zu kaufen und zu spielen wie ICH das möchte.

Du zahlst ja auch nicht 1000€ zusätlich an VW wenn du dir für 1500€ ein einen Golf kaufst damit du den fahren darfst.
Oder anders gesagt, du willst es nicht:rolleyes:
 
Jetzt mal mit eigenen Worten.
Für mich sind solche Syndikate wie EA und Ubisoft schon nicht mehr aktuell.
Denen geht es nicht mehr um Kopierschutz oder Kampf gegen Raubkopien sondern nur noch um Abzocke und aggressive Kundenbindung, durch den sie den Kunden jeden Sch... aufdrücken können.
Letztendlich entscheidet der Kunde ob es gekauft wird oder nicht, aber schaut Euch doch in diversen Foren um; Die Werbung macht sie heiß und dann heißt es " haben, haben, haben....."
Da ist es Ihnen egal ob sie am Tropf hängen und zahlen und zahlen und letztendlich haben sie nicht mal was in der Hand.
Auch ich würde mich noch für einige Spiele interressieren, aber unter diesen Bedingungen nicht.
Ich plädiere auch sehr entschieden dafür, solche Spiele als " Kundenunfreundlich "einzustufen und kenntlich zu machen. Denn diese dubiosen Verkaufspraktiken braucht man nicht noch zu unterstützen.

Zu den Gebraucht-Spielen; Auch ich bin einer der sich gebrauchte Spiele zulegt. Ganz ehrlich, manche Spiele sind den Neupreis nicht wert.

Wie gesagt - meine Meinung !

mfg
 
Zu den Gebraucht-Spielen; Auch ich bin einer der sich gebrauchte Spiele zulegt. Ganz ehrlich, manche Spiele sind den Neupreis nicht wert.

mfg

Vor allen Dingen nicht die von EA. Bei den Mist den die in letzter Zeit produzieren!!!

Ich will nochmal...hust...EA sucks und das nicht seit kurzem!!!



Snatch
 
Du zahlst ja auch nicht 1000€ zusätlich an VW wenn du dir für 1500€ ein einen Golf kaufst damit du den fahren darfst.
Oder anders gesagt, du willst es nicht:rolleyes:

Naja....aber ich beschwere mich auch nicht wenn ich mir ein gebrauchtes Auto kaufe und mir neue Reifen zulegen muss weil die ersten abgefahren sind;)

Zum Thema:

Von mir aus können die machen was sie wollen! Ich kaufe mir eh keine gebrauchten Spiele. Ich kaufe mir generell nichts, was gebraucht ist. Spiele waren immer teuer und werden immer teurer. Da es aber ein Hobby von mir ist, investiere ich auch in Zukunft.
Und das es normal ist, dass Firmen immer mehr Geld haben wollen, sollte für jeden begreiflich sein.
Meine Güte.....was müsste ich für ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich darüber nachdenke, wie ich mein Geld verdiene. Aber wenn ich es auf meinem Konto sehe, ist es mir auch schon wieder egal:)
 
Zurück