Gewalt in Spielen: Diese Games toppen den Gewaltgrad von God of War 3

Ich freue mich auf Metal Gear Solid: Rising. Ich glaube, dass das Spiel aber nicht so genau das Innenleben zeigen wird. Braucht man aber auch garnicht. Hauptsache das Spiel wird gut, ist ja kein Wettbewerb wo das brutalste Spiel gewinnt. Aber fals irgendwann noch ein neues God of War für die PS3 rauskommen sollte, denke ich das es dann noch brutaler als der 3. Teil sein wird. Weil God of War ohne diese übertriebene Gewalltdarstellung kein God of war wäre.
 
God of War 3 ist ne Klasse für sich in der Brutalität

Wer es gespielt hat weiß was ich meine.:ugly:

@MW Absolut richtig wenn GoW nicht Brutal wäre, wäre es nicht GoW.
 
Ich denke mal das Metal Gear Solid Rising, Gears of War 3, Splatterhouse und Dead Rising 2 brutaler werden könnten.
 
Wird Gewalt jetzt eigentlich in Blut gemessen? Ist es nicht auch extrem gewalttätig, wenn Menschen verprügelt werden, die Knochen gebrochen werden ohne dass Blut fließt? Ist nur eine Frage.

Anderseits fehlt da eindeutig Mortal Combat. Ich meine ja mal: Dem Gegner den Kopf abreißen und dann das Gesicht fressen?
 
Manhunt, Dead Rising, CoD 5, Prototype, '' SAW '', Mortal Combat, es gibt so viele ....
 
Was soll uns dieser niveaulose News-Eintrag denn mitteilen? Dass neue Spiele immer blutiger werden und gewaltgeile, minderjährige Zocker wieder was haben, worauf sie sich freuen können? Oder was wollt ihr uns damit sagen? Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Alle Zocker regen sich auf, wenn Gewalt in Spielen zum großen Thema wird..und nun macht IHR es zum Thema!
 
ein dermaßen schwachsinniges special gab es ja wirklich schon lang nicht mehr.
was will uns der ersteller damit nur sagen?
naja immerhin brauchen auch spielekritiker wieder neues futter. und wenn das dann auch noch direkt von der gamingseite kommt, freut die es umso mehr.
 
Oh Mann... Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Also der Reihe nach:

1.) Cynamite titelt "Gewalt in Spielen: Diese Games toppen den Gewaltgrad von God of War 3". Der Artikel hinter dem Link heißt aber "Derber Gewaltgrad: Diese Spiele KÖNNTEN God of War 3 toppen". Ähm... Das nenne ich mal dreisten Ettiketen-Schwindel!

2.) Das Special selbst ist absolut unbrauchbar, da jedes der aufgelisteten Spiele noch gar nicht erhältlich ist UND noch nicht fertig entwickelt wurde. Vieles, was wir jetzt zu sehen bekamen, wird vermutlich wieder verschwinden oder geändert werden...

3.) Wer braucht so ein Special überhaupt? Ich kann mich den anderen Schreibern im Forum nur anschließen: Solch ein Special ist überflüssig und liefert Gegnern von Computerspielen nur Munition (auch wenn die Waffen für diese Munition immer noch sehr handzahm sind). Ich persönlich wähle meine Spiele sowieso nicht über den Gewaltgrad darin aus. Ich werde eher noch kritischer, denn für mich ist das meistens ein Versuch etwas "besonders" zu sein, obwohl das Spiel selbst total gewöhnlich oder uninteressant ist...

Gibt es da draußen wirklich Leute, die ihre Spiele nur nach dem Gehalt von Gewalt auswählen? Das Special lässt das zumindest "erahnen" und das gefällt mir gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird Gewalt jetzt eigentlich in Blut gemessen? Ist es nicht auch extrem gewalttätig, wenn Menschen verprügelt werden, die Knochen gebrochen werden ohne dass Blut fließt? Ist nur eine Frage.

Anderseits fehlt da eindeutig Mortal Combat. Ich meine ja mal: Dem Gegner den Kopf abreißen und dann das Gesicht fressen?

Hier geht es ja um Spiele von 2010 und nicht um alte Schinken also wer lesen kann ist echt im vorteil.;)
 
Gibt es da draußen wirklich Leute, die ihre Spiele nur nach dem Gehalt von Gewalt auswählen? Das Special lässt das zumindest "erahnen" und das gefällt mir gar nicht...
Der Artikel beinhaltet keine Wertung. Er sagt also nicht, dass mehr gewalt besser ist.

Aber, dass es ein überflüssiger Artikel ist, denke ich genau so wie einige hier.

Übrigens hat mir die Bildunterschrift zu CoD Black Ops gefallen:
[02/07/10] Call of Duty: Black Ops - Verstümmelte Leichenteile in der Höhle ... WTF?!
 
Also Kratos und Apollos Kopf war ja schon hart, aber ich glaub die Entwickler bringen in einem Spiel noch mehr!
 
Ganz großer Mist,liebes Cynamite-Team!
 
Mit einigen brutalen Szenen in God of War 3 war ich übhaupt nicht einverstanden, z.B. mit der barbusigen Frau, die als Blockade benutzt worden ist, oder die Szene in der Apollos Haupt mit bloßen Händen abgetrennt worden ist, möchte ich nicht unbedingt sehen, selbst als Uncut-Fan nicht. Vor allem macht es Kratos nicht gerade sympathisch, wenn er kein Erbarmen zeigt und selbst unschuldige Frauen tötet...so einen Held möchte ich nicht spielen.
 
seit wann bitte ist kratos ein held?????
kratos war schon immer ein ANTIheld

ich finde wenn man hohe gewalt in spiele bringt sollte wenigstens story auch super sein wie halt in GoW^^
 
Hier geht es ja um Spiele von 2010 und nicht um alte Schinken also wer lesen kann ist echt im vorteil.;)

Öhm, du weißt schon, dass auf der E3 2010 ein neues Mortal Kombat ankekündigt wurde? Also wer informiert ist, ist klar im Vorteil.

Es nennt sich: Mortal Kombat 9 und kommt vorraussichtlich Ende dieses Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einigen brutalen Szenen in God of War 3 war ich übhaupt nicht einverstanden, z.B. mit der barbusigen Frau, die als Blockade benutzt worden ist, oder die Szene in der Apollos Haupt mit bloßen Händen abgetrennt worden ist, möchte ich nicht unbedingt sehen, selbst als Uncut-Fan nicht. Vor allem macht es Kratos nicht gerade sympathisch, wenn er kein Erbarmen zeigt und selbst unschuldige Frauen tötet...so einen Held möchte ich nicht spielen.


Wenn du Uncut - Fan bist warum regste dich dann auf ?

Es sind nur Spiele und die Gewalt ist '' erfunden '' also schalte das spiel aus wenn man es nicht sehen kann... die die es '' gerne '' sehen freuen sich auf Spiele wie

CoD6

DeadRising 2

( Manhunt 3 ? )

Dead Island

Mortal Kombat

und und und
 
Zurück