Medal of Honor: Unsere ersten Eindrücke zum Kriegsshooter im neuen Gewand

Ash2X

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
8.735
Reaktionspunkte
1.262
Ich hatte jetzt eigentlich einen halbwegs akzeptablen Preview erwartet und keinen kommentierten Teaser,,,
 
Mich würde ja interessieren ob es eine große Umstellung ist zwischen Single und Multiplayer, oder ob man den Unterschied kaum merkt.
 
Ich glaube das Spiel wird auf Augenhöhe mit MW2 und BC2 sein, jedenfalls was ich bisher sehen konnte. Da Dice den Multiplayer entwickelt, mache ich mir da auch keine Sorgen. Hoffentlich gibts mehr Karten als bei BC2 und die Umgebung sollte genauso zerlegbar sein. Seit BC2 empfinde ich diese realistische Zerstörung als nahezu genial. Ich denke , das das auch der Hauptgrund für die Verwendung zweier Engines sein wird. Wie groß der visuelle Unterschied sein wird, würde mich aber auch interessieren. Wenn man den Eindruck hätte im Singleplayer und Multiplayer zwei grafisch völlig verschiedene Spiele zu spielen, wäre ich enttäuscht, wenn es sich hauptsächlich auf die zerstörbare Umgebung bezieht ist es aber ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt eigentlich einen halbwegs akzeptablen Preview erwartet und keinen kommentierten Teaser,,,

Der Teaser wird ja nur in den ersten Zeilen beschrieben, danach kommt ne Preview, auch wenn etwas kurz. Wer in der Schule aufgepasst hat, weis das ein guter Bericht aus einer Einleitung, einem Hauptteil und einem Schluss besteht :D

Hoffentlich gibts mehr Karten als bei BC2 und die Umgebung sollte genauso zerlegbar sein. Seit BC2 empfinde ich diese realistische Zerstörung als nahezu genial.
In der Beta zumindest waren nur kleinere Sachen wie Mauern und Zäune zerstörbar. Häuser blieben dabei ganz. Aber ist mir auch recht so, denn durch die Destruction 2.0 in BC2 waren im Prinzip alle Häuser gleich, sozusagen nur angemalte Pappkartons in der Landschaft, sonst hätte das Zerstören zu unschönen Wallkollisionen geführt, bzw zu viel Leistung gefressen. So kann man wenigstens auch bissle Optisch was tun und die Häuser in die Spielmodi besser integrieren.

Die Frostbite Engine gefällt mir von der Grafik her nicht so, da kommt nicht wirklich Realismus auf, aber vom Gameplay fühlt sie sich für mich besser an als alles bisher dagewesene!

Wie groß der visuelle Unterschied sein wird, würde mich aber auch interessieren. Wenn man den Eindruck hätte im Singleplayer und Multiplayer zwei grafisch völlig verschiedene Spiele zu spielen, wäre ich enttäuscht, wenn es sich hauptsächlich auf die zerstörbare Umgebung bezieht ist es aber ok.
So wie ich das bisher verstanden habe ( Angaben ohne Gewähr ), gibt es grafisch noch deutliche Unterschiede. Der Singleplayer soll angeblich ein Grafikhammer werden. Der Multiplayer ist bisher vom Grafischen nicht überragend ( zum Zeitpunkt der BETA ). Laut eines hohen Entwicklers von DICE aber, ist das eine der leichtesten Aufgaben, das Spiel schöner zu machen, was dann zum Ende hin auch gemacht wird. Man muss ja auch bedenkten das andere Engine auch andere Grafikberechnung heißt und meistens auch eine andere Grafik ist. Daher wird auch zum Zeitpunkt des Releases ein gewisser Unterschied vorhanden sein.
Ich denk mal der Hauptgrund für die 2 Engines ist der, dass da der Multiplayer wirklich ein zusätzlicher und motivierender Bonus ist, und nicht einfach irgendein dahingeklatschter Schrott.

Da ich total enttäuscht vom Verlauf der Beta bin, werd ich erstmal auf die BETA von COD 6 warten, die ich dann hoffentlich spielen kann :autsch:

MfG Rajester
 
Endlich bekommt Modern Warfare einen würdigen Gegner. Ich freu mich wie ein frisch parniertes Schnitzel. Das heist wohl maus und Bildshirm.
 
hört sich gar nicht übel an, aber irgendwie sagt mir black ops mehr zu. alles was ich bisher gehört und gesehn hab von beiden spielen, spricht mich black ops irgendwie mehr an. allerdings wird moh auch noch in meine sammlung wandern. das dann alelrdings wohl erst als budget titel.
 
Der Teaser wird ja nur in den ersten Zeilen beschrieben, danach kommt ne Preview, auch wenn etwas kurz. Wer in der Schule aufgepasst hat, weis das ein guter Bericht aus einer Einleitung, einem Hauptteil und einem Schluss besteht :D
Jupp...aber der Rest des Textes enthielt null informationswert,das machts nicht besser..kann natürlich auch sein das ein Teil des Textes es nicht auf die Seite geschafft hat,das würde manchmal so einiges erklähren....:D
 
Zurück