GTA als Grund für Brandstiftung mit Molotow-Cocktails

Sebacrush

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Anzeige gegen die Eltern...

Verletzung der Aufsichtspflicht...


Das Spiel ist ab 18 freigegeben.... auch in den USA !

ok laut gesetz wenn die Eltern sagen ok spiel es dürfen die das auch.... auch hier in Dt.

Trozdem.... das ist ne Schutzbehauptung wie damals ( erst die bösen Bücher ) dann die musik wie hip-hop und rock... dann die Filme.... jetzt die Spiele... was kommt als nächstes ? - Das der Bartwuchs nervt ?
 
Wie kann man sowas machen. Man muss doch wissen, dass das Spiel nur ein Spiel ist. Außerdem sollte man als Eltern garnicht erst sowas zulassen.
 
Trozdem.... das ist ne Schutzbehauptung wie damals ( erst die bösen Bücher ) dann die musik wie hip-hop und rock... dann die Filme.... jetzt die Spiele... was kommt als nächstes ? - Das der Bartwuchs nervt ?
Falls der Junge das selbst gesagt hat, dann ist das ja wohl keine Schutzbehauptung.

Es kommt eben darauf an, welchen Einfluss Spiele auf Menschen haben bzw, in welcher geistigen Verfassung sich die Spielenden befinden und wie sie auf gewisse Spiele reagieren.
Ansonsten ist hier Platz für die üblichen Argumente: bla bla, kann sich jeder denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige gegen die Eltern...

Verletzung der Aufsichtspflicht...


Das Spiel ist ab 18 freigegeben.... auch in den USA !

ok laut gesetz wenn die Eltern sagen ok spiel es dürfen die das auch.... auch hier in Dt.

Trozdem.... das ist ne Schutzbehauptung wie damals ( erst die bösen Bücher ) dann die musik wie hip-hop und rock... dann die Filme.... jetzt die Spiele... was kommt als nächstes ? - Das der Bartwuchs nervt ?
Ich glaube nicht das sie GTA IV gespielt haben. der Satz das sie in der nabarschaft gesprüht hätten, lässt doch darauf schließen, dass sie GTA San Andreas gespielt haben. So, und nun sie dir mal an ab welchem Jahr dieses Spiel (ursprünglich) für die USA freigegeben war.
 
1. kannste die deutsche usk nicht mit der amerikanischen vergleichen -.- da kann ein 6 jähriger was ab 18 kaufen -.- erstmal informieren hornochsen

2. bekommen wir wegen so ein paar warshceins psychisch labiler vollidioten wieder gesagt actionspiele amchen aggressiv und gewaltätig -.-
 
Tja, die wollten wohl auch nur mal Gangster spielen. Zumindest haben sie sich unbewohnte Garagen ausgesucht:
"Police responded to the early morning call from a resident that said he saw two Molotov cocktails outside two garages at 639 King Philip St."...
War wohl eher ein Dummer-Jungen-Streich, als die Vorbereitung eines Terroranschlags basierend auf einem gewalttätigen Videospiel. So einen Mist baut man eben in dem Alter, soll vorkommen. Ob und in welchem Kontext man GTA da gleich wieder betonen muss, bleibt mir rätselhaft. Ich frage mich, wie viele Jugendliche auch schon etwas in Brand gesteckt haben ohne vorher ein Videogame gespielt zu haben.
Sowas zeigt mal wieder, wie eine alltägliche Zeitungsmeldung gegen Videospiele hetzen kann, wenn man es nur in den rechten Kontext rückt. Sehr traurig sowas. Zumal Cynamite diesen kleinen Artikel mal wieder wie die Bild-Zeitung präsentiert und ein riesen Ding daraus macht, ohne wahrscheinlich die Originalmeldung gelesen zu haben. Im Prinzip weiss sonst nämlich keine Sau, was sich in Raynham, Massachusetts abspielt. :ugly:

Police: Raynham youths try to set fire to garage, apartment - Brockton, MA - The Enterprise
 
Zuletzt hat ein Mann zwei Italienern in den Kopf geschoßen, nach einem Fußballstreit, soll man jetzt sagen, die Fifa ist dafür verantwortlich?
Es ist normal, das sich jemand rauszureden versucht, in dem er irgendwas beschuldigt, sowas muss man ignorieren, daraus brauch man auch keine große Sache zumachen. Ich bezweifel das in anderen Hobbys auch ständig eine solche News gebracht werden würde.
 
GTA ins Visier zu nehmen ist ja für die Öffentlichkeit ein leichter Fang bzw. leichte Ausrede, ;) ich als Kind so um die 13 habe mit Freunden ein Lager gebaut,und sogar Feuer drinnen gemacht ,das fast daneben ging,und wir wiederum das mit unsern Urin gelöscht haben zum Glück,da ich und Kumpels nur vor Schock rein automatisch das Zeug rausgepresst haben :) Mann das waren Zeiten als Kind :D
Haben wir GTA gezockt an dieser Zeit,verdammt nein,GTA ist Kult und damit sollte sich die Medien auseinander setzen ;)
Wenn z.B. ein Autofahrer mit einen anderen Autofahrer Unfall baut ,ist da wieder GTA im Spiel ? :) Mann es gibt sachen, Ugly
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Grund warum GTA nix für Kinder ist.
 
Doof das es nicht um Kinder geht sondern um Jugendliche und es einfach nur eine Ausrede war, weiter nichts :rolleyes:
 
Doof das es nicht um Kinder geht sondern um Jugendliche und es einfach nur eine Ausrede war, weiter nichts :rolleyes:

Auch wenn es Jungendliche sind und somit wissen was sie tun, wird das Medium Viedeospiele wieder mit solchen Aktionen in den Dreck gezogen.:rolleyes:
Wenn sowas hier in Deutschland passiert wäre, kannst du dir ja denken, was wieder los geswesen wäre.:motz:
 
In den Dreck wird ein Medium nur von Menschen gezogen, die eine schwache Denkleistung haben und weder differenzieren können, noch logisch denken. Wer verantwortlich ist für Zensur und Co. sind Politiker und ominöse Experten, nicht irgendwelche Minderjährigen, die eine Ausrede für ihre Tat suchen.
 
The younger of the suspects told police they got the idea from a video game they had been playing earlier in the night.
Meinst du das war eine Ausrede? Möglich wäre es. Allerdings ist es nicht auszuschließen, dass der Junge das, was er bei GTA 4 gesehen hat, in der Realität ausprobieren wollte.

Eine derartige Meldung habe ich zugegebenermaßen bisher noch nicht gelesen. Sonst hieß es immer, dass eine gewisse Person irgendein Spiel, das ja besonders brutal ist, auf der Festplatte seines PCs hat oder, dass er Spiele mit Gewalt zockt. In diesem Fall aber gibt es der Junge zu...
 
Die beiden sind 12 und 16 Jahre alt, in dem Alter ist man im Grunde weiter als etwas nach zumachen, und selbst wenn es so wäre, selbst das wäre weder dem Alter anzulasten, noch dem Spiel, denn das Leute bescheuerte Dinge tun, dafür können beide nichts, sondern nur das Individuum. Eine Ausrede ist aber wohl das wahrscheinlichste, denn um zu wissen was ein Molotovcocktail ist, braucht man kein GTA, da reicht ein einziger Fernsehbericht schon aus.
 
naja, was soll man da noch sagen.
solche meldungen kommen leider öfters. und schlimm genug, dass sich die leute immer videospiele als vorbild nehmen.
 
Eine Ausrede ist aber wohl das wahrscheinlichste, denn um zu wissen was ein Molotovcocktail ist, braucht man kein GTA, da reicht ein einziger Fernsehbericht schon aus.
Aber, dass es cool ist, mit Molotovcocktails durch die Gegend zu schmeißen, wissen wir erst seit GTA.^^ Wie dem ach sei...möglich ist es.
Ich finde es nur äußerst interessant, dass bei diesem Artikel ausgesagt wird, dass der Junge es selbst zugegeben hat und nicht wie es sonst üblich ist (wie bereits beschrieben).
 
Das ist schlimm das manche Menschen zu Dämlich sind Realität mit virtueller Realität verwechseln. Die soltten mal weniger Zocker und die wirkliche Realität kennenlernen.
 
Zurück