Alpha Protocol: Das Action-RPG erhält keine Fortsetzung

Biermann76

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
362
Reaktionspunkte
0
Schade das es keinen Nachfolger geben wird. Ich finde das Spiel Geil :)
 
Fands unglaublich schlecht. Da kann man nur froh sein, dass bei anderen Games wie Fallout: NV andere das Sagen haben.
 
Die Games Aktuell vergab 81% Spielspaß für das Game. Das war wohl ein Fehlurteil, wie schon so häufig geschehen...

Ich hab's bei einem Freund gesehen, er wollte es mir sogar ausleihen. Habe dankend verzichtet.^^
 
Habe mich auf das Spiel gefreut und war guter Dinge das es ganz gut wird.
Aber was ich alle in Tests gelesen habe, hat mir dann ehr weniger zugesagt.
Habs deswegen erst gar nicht mir zur Gemüte geführt.^^
 
Aus dem Spiel hätte echt was erden können... ich hätte mich echt über ein Mass Effect in unserer Zeit gefreut aber leider habens die Entwickler verhaun.
Testen die ihre Spiele nicht? Ich meine die Shooteraspekte sind ja eine Katastrophe... egal welche Waffe und wie gut man mit ihr geskillt ist, man trifft trotzdem nix... was solln das? Wie kommen die Entwickler nur darauf das das den Massen gefällt?
 
Schade. Ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Spiel und habe es verdammt gerne durchgespielt - lediglich die Technik hat eben geschwächelt.
 
lediglich die Technik hat eben geschwächelt.
Eben. Das ist schonmal ein triftiger Grund ein Spiel nicht zu kaufen! Wenn sie der Technik nicht mächtig sind und die Spielmechanik massiv hinter aktuellen Titeln herhinkt, hätten sie auch ein spannendes Point'n'Click-Adventure daraus machen können. Aber so... :ugly:

Mich ärgert das. Sonst hätte ich mich bestimmt dafür interessiert.
 
Also ich muss sagen ich war auch erst geschockt von der Grafik und so aber dann dachte ich mir hmm wieso nicht... Und ich muss sagen ich habe es nicht bereut lieber so ne Spiele als Sinnlose 5min Spiele mit HD naja man muss dazu auch sagen ich Spiel auch gerne noch Mega Drive also Grafik ist mir sehr unwichtig Spielspaß muss sein und das hat Alpha Protocol...
 
Ich habe es befürchtet, dass Alpha Protocol ein Ladenhüter sein wird, was ich persönlich sehr bedauerlich finde. Die Leute kaufen sich lieber ein GTA 9 oder ein Call of Duty 13 oder ein weiteres Herr Der Ringe-KLON-Rollenspiel, denn einen Neueinsteiger. Alpha Protocol war sicherlich nicht perfekt, es war aber solide und machte richtig Spass. Schade, ich hätte mir eine Fortsetzung gewünscht. Naja, jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als sehnsüchtig auf Deus Ex 3 zu warten und zu hoffen, dass es spielerisch nicht verunstaltet wird.
 
naja, aber was ich davon gesehn hat, hat mich nicht wirklich überzeugt.
die wertungen waren auch nicht besondrs, daher wundert es mich nicht, das kein nachfolger kommen soll.
 
Das Konzept wirkte ja ganz interessant,aber das Ganze hat nichts mit Metacritic zu tun sondern mit einer Optik die schon in den Videos aussieht als wär das Spiel schon 3-4 Jahre alt.Mindestens. Da braucht man sich nicht wundern wenn man neben RDR & Co nicht so gut bestehen kann. Ich werde es mir vielleicht nochmal zulegen wenns günstiger ist, auch wenn die Spielmechanik ja auch keine Offenbarung sein soll...KO-Kriterium Nr 2 bei den Casuals, Nr1 bei Cores...
 
Dragon Age sieht auch gegen das viel ältere Oblivion hässlich aus, dennoch hat es sich gut verkauft. Das Leveldesign im Vergleich zu Mass Effect wirkte atmosphärischer und nicht so steril. Die Feuergefechte von Alpha Protocol funktionierten ebenfalls besser, beziehungsweise dynamischer. Ich denke, viele haben sich mal wieder von der mäßigen Graphik abschrecken lassen, anstatt dem Spiel eine faire Chance zu geben.
 
Damals wurde the Conduit im Vorfeld hoch gelobt und bekam teilweise Wertungen im 90iger und 80iger Bereich, obwohl das Spiel ein absolutes, billiges, super-veraltetes Leveldesign hatte. Aber weil es für die Wii kam, wurde regelrecht ein Hype drum gemacht. Wenn es jedoch so für die Xbox 360 oder für die PS3 erschienen wäre, hätte das Spiel mit Sicherheit 50iger Wertungen kassiert. PS. Na ja ...vielleicht hätte Alpha Protocol für die Wii produziert werden müssen. Gruss TrakLL
 
Im Gegensatz zu Oblivion hatten die Figuren in dragon Age zumindest im Ansatz sowas wie eine menschliche Anatomie. Na ja, wer die leichten Rüstungen anzog, sah aber auch heftige Defizite, da fragt man sich warum man nichtmal ein paar Japaner anstellt. *mal zu Tera Online schiel* die wissen zumindest wie man Figuren und Kostüme entwirft.

Zum Spiel jetzt aber zurück. Im Grunde genommen soll der Inhalt ja doch sehr gut gewesen sein, halt Rollenspielmäßig. Find ich super. Allerdings, keine weibliche Hauptfigur bzw. auswählbarer Charakter ist schon schwach und letztendlich sah es schwach aus, sowohl was Story (Gheimagenten) als auch Technik angeht. Wenn man was neues durchbringen will, braucht es wohl oder übel zumindest ein stabiles Gerüst. Ich seh da ehrlich gesagt nicht mal die Verkaufszahlen als Grund des Übels jetzt. Publisher/Entwicklerstudio müssen doch bereits vorher im Auge haben, wieviele Leute ihr Spiel kaufen.
 
Zurück