Shuhei Yoshida von Sony: Die nächste PlayStation soll mit den Entwicklern entstehen

De Bozz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
7
Die könnten doch für die Hardware ein Hexagon-Prozessor ( 6 Kerne) nehmen und eine Extreme Version von den aktuellen Fermi Grafikkarten nehmen. Als Betriebssystem Linux oder Android oder sonst das normale PS3- System. Als Festplatte eine 1TB -2TB Festplatte und Bluray kann bleiben, und als extra USB 3.0.
 
Sollte eine Konsole eigentlich nicht immer so entwickelt werden, dass die Entwickler gut mit der Hardware zu recht kommen?^^
 
Über eine PSP2 würde ich mich ehrlich gesagt mehr freuen als über eine PS4. Besonders wenn die PSP2 eine hammer Grafik hätte und zu Weinachten rauskäme, damit man sich die direkt zu kaufen kann. Auf eine Abwärtskompatibilität kann ich gerne verzichten da ich 2 PSPs besitze^^
 
Also ich habe gelesen das es sich wohl um die PSP2 handeln könnte!
Wir uns aber auch nicht zu früh auf eine Veröffentlichung freuen sollten da Sony am "10-Jahres-Zyklus" der PSP festhält!
Naja...mehr oder weniger vorerst auch nur ein Gerücht! Warten wir es mal ab! :kaffee:

Quelle: Sony arbeitet an neuer PlayStation-Hardware by play3.de
 
Ich schätze auch auf eine art PSP2(der lebenszyklus einer konsole dauert auch jahre über den nachfolger hinaus-siehe PS2).
Für eine PS4 ist es viel zu früh-da die PS3 jetzt erst richtig brummt.
Was für die PSP2 auch spricht,ist der plötzlich release des 3DS.
 
find die idee gut, dann hört man vielleicht auch nicht immer dieses argument, die playse sei ja so schwer zu programmieren.
 
SONY-Chef denkt endlich mal weiter,wonach es bei PS3 Katastrophal war Sie zu verstehen,bezüglich zur Programmierung :(
Struckturell in besseren Umgang der PS4 womit auch ein echtes angepasstes Grafik-Design gestochen Scharf mit der Form an Spiele-Industien definitiv wiederspiegelnt Profitiert werden kann

Ich denke das ist die gute Endscheidung wonach SONY Anfang an bei der PS3 System den Schritt gehen sollte ,mal sehen was die nächste PLAYSTATION so drauf hat :)
 
Tja,sehe ich genauso. Wenn Sony will, daß die Playstation 4 ihre Vorzüge sehen lassen soll, dann muss sie auch dementsprechend zugänglich für die Spieleentwickler sein, sonst geht es genauso in die Hose, wie bei der PS3.
 
Schritt in die richtige Richtung, muss aber auch sein, es ist mehr als unprofitabel, wenn es erst mehrere Jahre dauert, bis man alles aus einer Konsole kitzeln kann. Nun gut, die Sony-eigenen Studios hatten da eh immer schon Vorteile, ich fänds vor allem besser, wenn Third-Party-Entwickler (ist das der Begriff für EA, Activision und Co.? bin grad unsicher :ugly: blödes neudeutsch xD) mal mehr Unterstützung bekommen würden, schließlich sind deren Multiplattformtitel für die jeweilige Konsole entweder Erfolgsgarant oder Sargnagel
 
Sony wird sich nicht nach den Entwicklern richten und die Entwickler werden nicht nach Sony gehen.

Warum? Weil das gleiche schon vor der Entwicklung der PS3 gesagt wurde. Es ist wie mit unseren Politikern... Versprechen... glaubt man... oder nicht. ;)
 
Na ja, aber wie gesagt: erstmals sollte die PS3 ihre Herrschaftära beenden.
 
Warum denn schon so große pläne?
Psn+ wurde gerade mal eingeführt..die haben nichtmals ein sicheres system, die sollten ersmal warten und die probleme bekämpfen die die zurzeit haben...
 
Ich glaub, ich hab ein Déjà-vu. Hab das alles schonmal hinsichtlich der Entwicklung der PS3 gelesen. Das Problem mit der komplexen Hardware existiert ja nicht erst seit dieser Generation. Und getan hat sich von der PS2 zur PS3 dahingehend nicht sehr viel.
 
Dass die drei großen Konzerne schon an der nächsten Konsolengeneration arbeiten ist kein Geheimnis mehr, vielmehr würde mir ein Erscheinungstermin interessieren. Vielleicht wird ja was auf der GamesCom 2010 angekündigt....
 
Na ja, aber wie gesagt: erstmals sollte die PS3 ihre Herrschaftära beenden.

Eine Konsole wird nicht in zwei Wochen zusammengschustert. ;)

Also an sich finde ich das gut, wenn die Entwickler da mehr mit einbezogen werden, davon verspreche ich mir das man mit der Systemstruktur besser umgehen kann, also das bessere Verständniss eben effektiver in besserer Spielesoftware ummünzen kann. Also, warum hat man das nicht bereits mit der PS3 getan?
 
na dann sollen die entwickler auch sinnvolles feedack einbringen. und nicht einfach nix sagen und sich nachher wieder beschweren, dass die neue konsole zu schwer zu programmieren ist.
sony wird da aber schon hinterher sein, dass das nächstes mal beser wird.
 
ich wette dass die entwickler trotzdem schwierigkeiten haben werden. da verwett ich meinen hintern. ich denke das sony die technisch beste konsole haben will. mal wieder.
 
Zurück