Mafia 2: Wird nicht wie GTA - eher wie Alan Wake und Uncharted

Ash2X

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
8.735
Reaktionspunkte
1.262
Nun,was Open-Wold-Spiele angeht ist der Drops ja eigentlich schon gelutscht - viele Spiele blieben hinter dem was sie hätten sein können und kranken an Abwechslung. Oder die Geschichte ist wirr weil man so viel nebenbei macht das man den Faden fast verliert.
 
Die Storyline und die Atmosphäre von Alan Wake, das Gameplay und die Optik von Uncharted 2 - und ich bin restlos zufrieden! :):hoch:

Open World ist cool, zweifellos. Aber das opfere ich gerne, wenn es wie im Film ist und man voll in der Story aufgeht. "Der Pate" sollte das Vorbild sein und ich erwarte eine ähnlich kranke, abgedrehte und vielschichtige Story a lá Scarface. Das würde ich auch immer wieder gerne mal durchspielen. Ähnlich wie Uncharted (1) und (2) oder eben Alan Wake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufjedenfall wirds besser als Mafia 1 das ist klar,aber was an Dauerspass angeht bin ich etwas verzweifelt , die Grafik und Umgebung sieht weitem ausreichend aus , mit Sicherheit hat es viel Platz im Spiel Unsinn zu machen :D
 
wenn nach dem durchspielen noch ordentlich openworld-mässig was zu tun bleibt ist das ok-allerdings hoffe ich dass sich diese 50er jahre karren vernünftig steuern lassen.
 
Aufjedenfall wirds besser als Mafia 1 das ist klar,aber was an Dauerspass angeht bin ich etwas verzweifelt , die Grafik und Umgebung sieht weitem ausreichend aus , mit Sicherheit hat es viel Platz im Spiel Unsinn zu machen :D

Ist es so klar? Mafia 1 war eine Referenz, damit Mafia 2 den erstling schlägt, muss es in allen belangen besser sein, also Fahrphysik, Gameplay, Grafik und besonders in Story und Atmosphäre. Ich seh da zwar wenig Probleme aber was Open-World angeht ist Mafia 2 wohl ganz oben.^^
Ich stimme allerdings hier dem narrativen als DIE Zukunft zu. Bzw. das es so sein sollte, im großen und ganzen wird es das sicherlich nicht, da es nie eine Zukunft gibt aber es wäre schon schön, wenn Spiele einfach mehr Inhalt haben würden.
 
Das klingt schon mal arg vernünftig. So ne Schnarchpackung wie in GTA IV bräuchte ich absolut kein zweites Mal. :ugly:
Hatte den Titel bisher gar nicht auf der Rechnung... :)
 
ich hoffe man kann aber auch außerhalb der missionen frei in der stadt rumrennen denn wie will man die sonst richtig in ruhe erkunden.
 
Die Storyline und die Atmosphäre von Alan Wake, das Gameplay und die Optik von Uncharted 2 - und ich bin restlos zufrieden! :):hoch:

Open World ist cool, zweifellos. Aber das opfere ich gerne, wenn es wie im Film ist und man voll in der Story aufgeht. "Der Pate" sollte das Vorbild sein und ich erwarte eine ähnlich kranke, abgedrehte und vielschichtige Story a lá Scarface. Das würde ich auch immer wieder gerne mal durchspielen. Ähnlich wie Uncharted (1) und (2) oder eben Alan Wake.

Dem kann ich mich eigentlich restlos anschließen.:hoch:
kann es kaum mehr erwarten, dass das Spiel endlich da ist.:D
 
Wie Uncharted, obwohl man keinen Zentimeter springen kann.
 
eyy wann kommt das spiel endlich -.- alsooo wenn ich sowas les eine mischung aus alan wake ?? und uncharted. Alan Wake kann ich überhaupt nicht nachvollziehen aber Uncharted schon eher,da hat sich ja jeder was abgeschaut. Naughty Dog hatts ja vor gemacht genau wie bei CoD. Ich will Mafia2 endlich zocken !! Jetz aba schnell =)
 
Ich find's immer gut, wenn der Schwerpunkt auf der Story ruht. Dafür bin ich auch gern bereit, ein paar spielerische Freiheiten zu opfern, die eh oft nur Fassade oder heisse Luft sind.
Die Formulierung "wie Uncharted und Alan Wake" find ich allerdings merkwürdig. Beide Spiele sind doch, was Storytelling angeht, nicht wirklich zu vergleichen, oder?

Alan Wake kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

Ja genau, Alan Wake ist eh scheisse. Und du musst es wissen, schliesslich hast du nicht mal ne XBox. :rolleyes:

aber Uncharted schon eher,da hat sich ja jeder was abgeschaut. Naughty Dog hatts ja vor gemacht genau wie bei CoD.

:confused: Inwiefern? Bin wohl nicht auf dem Laufenden. Dachte 3rd-Person-Shooter/-Action-Adventure und Ego-Shooter gab's schon vorher. Nur gut, dass wir nen echten Experten hier haben. Da kann man immer nochwas lernen.
 
der vergleich mit uncharted hinkt ja ziemlich. das sind komplett verschiedene genres.
ich würd auch wenn es nicht so open world ist, wie andere spiele doch eher mit gta vergleichen.
das ganze statement ist wohl eher dazu gedacht davon abzulenken, dass die welt nicht so groß ist wie bei gta und man deshalb andere spiele zum vergleich herzieht.
 
Zurück