Hideo Kojima schließt Metal Gear Solid 5 nicht aus

Homer93

Gelöscht
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
2.894
Reaktionspunkte
1
Ich finde das wäre ein schlechter Entscheid, der 4. Teil war nämlich ein toller Abschluss, und da eigentlich alle offenen Fragen geklärt sind wäre eine weitere Fortsetzung sowieso unnötig.
 
Ich finde das wäre ein schlechter Entscheid, der 4. Teil war nämlich ein toller Abschluss, und da eigentlich alle offenen Fragen geklärt sind wäre eine weitere Fortsetzung sowieso unnötig.

Sehe ich genauso. MGS4 war so ein schöner Abschluss.
Wie würde das aussehen, wenn all die abschließenden Worte, die gesagt wurden, nun auf einmal keine Bedeutung hätten?
Beispielsweise, dass was Big Boss so sagte...dann würden all die Phrasen an Bedeutung verlieren in meinen Augen.
Und wer spielt die Hauptrolle? Doch nicht etwa Snake? Er war schon im 4. Teil so angeschlagen, wie oft soll er sich noch quälen? Kommt dann Snake im Rollstuhl oder was?
Wenn er ein neues MGS machen will, was ich ja gar nicht ablehne, dann vielleicht eines, was chronologisch vor MGS4 spielt oder eines, indem jemand anderes die Hauptrolle übernimmt.
Mir würde nur erstmal niemand einfallen.
Ich würde mir am liebsten was wünschen, wo der junge Ocelot mitspielt. Das würde mir gefallen. :D
 
Das Metal Gear Solid Euter wird solange gemolken wie es Geld abwirft, Logik und Offene Fragen hin oder her. Das hat andere Entwickler auch nicht davon abgehalten nachfolger nachzuschieben. :kaffee:
 
Kojima hat das glück gehabt dass er die klon-thematik von anfang an drin hat-dh neben liqiud u solid könnte jetzt ein krümel snake aus dem nirgendwoher auftauchen.

Das geniale ende von teil4 durch eine an den haaren herbeigezogene fortsetzung sollte er sich aber sparen um das nicht kaputtzumachen.
 
ich bin mir sicher wenn kojima den alten solid nochmal ins gefecht schiken will dann wird das alles hand und fuß haben.
immerhin kam schon ein kerl vor der nach nem kopfschuß wieder aufsteht und das wurde ganz wissenschaftlich begründet.
das neue foxdie bleibt noch ein paar jahre stabil er muss sich nur noch was ausdenken das snakes lebenserwartung verlängert (oder ihn wieder verjüngt).
aber die japaner sehen das wohl so wie harvey dent:
"Entweder du stirbst als Held oder lebst so lange bis du selbst der Böse wirst"
ich persönlich habe keine lust einen neuen klon zu spielen denn die idee wurde schon in den amerikanischen comics ausgelutscht
 
Ich seh es anders, ich seh schon das Metal Gear fortgesetzt werden kann, allerdings nur unter der Bedingung das man sich Zeit lässt. Und zwar wirklich Zeit lässt, damit man auch etwas intelligentes hinbekommt, ich befürchte nämlich einen Schnellschuß. Ja Peacewalker soll recht gut sein aber ich muss sagen, ich hab nicht das Gefühl das es die hohe Qualität besitzt, der Koop ist jedenfalls eher zum husten.

Mindestens 3 Jahre sollte kein einziger Metal Gear Teil mehr rauskommen, noch besser wären 5. Und Solid Snake sollte ohnehin dann nicht die Hauptrolle übernehmen. Wenn man wirklich einen Nachfolger macht, braucht es etwas neues aber vor allem Zeit um es auch intelligent zumachen. Ich kann mich nur wiederholen, Zeit, Zeit, Zeit.
 
es wird aber nicht solid snake sein sondern Big Boss.die solid snake saga wurde mit dem 4.teil beendet.es gibt noch jede menge über Big Boss zu erzählen.und ein neuen helden wird es nicht geben, raiden wird es auch nicht sein denn nur die "schlange" ist der wahre held der geschichte sprich naked snake...
 
Lasst euch überraschen... mich würde es nicht wundern wenn teil 5 sich schon in entwicklung befindet :) der kerl ist eh für überraschungen gut
 
Und täglich grüßt das Murmeltier... Kojima ist der Beste! ;)
 
Also der gute Mann soll erstmal MGS Rising fertig amchen dann Zone of the Ender anfang und wenn er fertig ist dann soll er sich erst gedanken mit Metal Gear Solid 5 machen.
 
Also der gute Mann soll erstmal MGS Rising fertig amchen dann Zone of the Ender anfang und wenn er fertig ist dann soll er sich erst gedanken mit Metal Gear Solid 5 machen.


Er macht eigendlich gar nichts mit Rising...

Seit 4 ist er nicht mehr der Haupt-''Leader''
 
Ein Metal Gear mit Fox fällt ja weg wegen Rising ( Ninja ...... )

Aber Big-Boss oder Ocelot ( nachdem er Big-Boss in Teil 3 begenete... )

oder wie in Teil 2 mit Ocelot und Big-Boss wie die zusammen treffen... obwohl dies ja auch alles erklärt ist...

Aber wie wäre es mit etwas neuem ?

Ein klon von Snake mit all seinen erinnerungen usw....

Oder einen der Patriots...

Oder ein Metal-Gear lange Zeit vor Teil 1

so alla Assassis Creed ( is falsch geschrieben ) oder im 2. Weltkrieg

die Deutschen haben ja angeblich so viel erfunden ^^ ( wo is die technik heute ^^ ? )



naja usw. .... der soll sich erstmal etwas ausdenken und PS4 exklusiv bitte xD
( wegen des umfanges )
 
Er macht eigendlich gar nichts mit Rising...

Seit 4 ist er nicht mehr der Haupt-''Leader''

- Ja er schaut zwar über die schulter bei MGS Rising dennoch ist er noch beteiligt.


Ein Metal Gear mit Fox fällt ja weg wegen Rising ( Ninja ...... )

Aber Big-Boss oder Ocelot ( nachdem er Big-Boss in Teil 3 begenete... )

oder wie in Teil 2 mit Ocelot und Big-Boss wie die zusammen treffen... obwohl dies ja auch alles erklärt ist...

Aber wie wäre es mit etwas neuem ?

Ein klon von Snake mit all seinen erinnerungen usw....

Oder einen der Patriots...

Oder ein Metal-Gear lange Zeit vor Teil 1

so alla Assassis Creed ( is falsch geschrieben ) oder im 2. Weltkrieg

die Deutschen haben ja angeblich so viel erfunden ^^ ( wo is die technik heute ^^ ? )



naja usw. .... der soll sich erstmal etwas ausdenken und PS4 exklusiv bitte xD
( wegen des umfanges )


- Ein MGS mit Gray Fox wäre auch was Colles jedoch müsste das noch vor der zeit spielen von Shodow Moses.

- Und Big Boss gab es nicht im 2en Teil ich glaub du verdrehst da was oder ich verstehe deine frage nicht.... in MGS 2 war es SOLID SNAKE und nicht BOG BOSS. Oder du meintest Solidus Sanke der sich als Big Boss abgibte.

- Ein Klon von Snake mit allen seiner erinnerungen??? hmm klingt sogar für mich etwas überzocken ist ja wie bei Terminator 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so gern ich das auch hätte, Solid Snake kann nicht zurückkehren... was währe das dann bitte? Bei Teil 4 eine einstündige Cutscene... "Verschwende die Zeit die dir noch bleibt nicht im Kampf"... für Solid Snake ist es vorbei. :(
Wenn er nun doch zurückkehrt währe das ganz schön billig finde ich. (auch wenns auf der anderen Seite natürlich schön währe)

Ich würde mich über ein MGS mit Big Boss freuen. :D Und bitte wieder im Dschungel inkl. Schlangen fressen und Wunden versorgen. ;D
 
Ein neues Metal Gear?
Na immer her damit.^^
Nein mal im Ernst, würde mich sehr über ein neues Metal Gear, für die PS3 oder 360 freuen.
 
Ich würde mich über ein MGS mit Big Boss freuen. :D Und bitte wieder im Dschungel inkl. Schlangen fressen und Wunden versorgen. ;D

Ja ein MGS im Dschungel in HD das wäre wohl das geilste daher wünsche ich mir ja Metal Gear Solid 3 Sanke Eater neu für PS 3. :D:nice:
 
also ich will kein weiteres mgs mit big boss wir wissen doch schon alles über seine vergangenheit die sache mit den lalilulelo und wie es zum klonprojekt führte und wir haben ihn auch schon sterben sehen (2mal).
außerdem gefallen mir die futuristischen gadgets von solid snake
 
MG Rising sollte als neue Serie fortgeführt werden. Ich glaube das MGS4 ein würdiges Ende der Solid-Serie ist.^^
 
Zurück