Zeigt eure Persönlichkeit: Umfrage für Computerspieler gestartet!

Wow, in diesem Test lernt man viel über sich selbst.
Selbst wenn man Psychologie eh schon als Hobby hat.
 
Ich hab auch mal mitgemacht. Scheint für einen guten Zweck zu sein.
 
Nja da hat sies sich aber einfach gemacht- mit so nem interessanten+zugänglichen Thema gibts mehr als genug Fragestoff. ^^

Wird wohl aber nicht ansatzweise Aufsehen erregen, wenn ihr das wollt...
 
ACHTUNG !!!!


Viele fragen sind doppelt... aber anders formuliert !!!

beachtet das ... dieser psychoscheiß xD

bestimmt son getarnter regierungsmüll um Spiele(r) schlecht dahin zustellen
 
Hab den Fragebogen auch mal ausgefüllt.
Am dämlichsten fand ich zum Schluß den Telefonnummern Test :D
 
Sehr umfangreicher Fragebogen. Stimmt, viele Fragen sind sehr ähnlich und man kann sich schnell wiedersprechen...aber ich hab auf alles eine Erklärung :D

Der Telefonnummern-Test ist wirklich seltsam.

Und das mit den Freunden/ Bekannten hab ich eher oberflächlich beantwortet. Ich hätte schreiben können, ich hab 200 Bekannte und 120 davon im Internet kennengelernt udn auch schon im Reallife getroffen (ist halt so, wenn man in einer guten Community ist). Habs aber eher auf den engen Kreis bezogen.
 
Ich lass mir doch nicht von einer Psychologie-Studentin in den Kopf schauen.
hahaha...
Ohne mich.^^
 
ich halte nicht viel von Psychologie und schon gar nicht, wenn sie sich mit solchen Fragen beschäftigt: Es ist Blödsinn und sinnlos so eine Art Forschung zu treiben. Warum mag der eine Fussball und der andere nicht?! Warum mag jemand Kaffee und der andere nicht?! Ich finde derartige wissenschaftliche Untersuchungen für unnötig, da sie letztendlich nichts bewirken. Wie Nietzsche schon sagte: Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre...oder war es Freud?! ...
 
Ich habe gerade diesen Test gemacht. Das Problem bei solchen Umfragen ist, dass jeder Mensch oftmals ein anderes Textverständnis hat. Allein deswegen sind solche Test ungenau. Zudem verfügt nicht jeder Mensch die Gabe, sich selbst zu reflektieren usw. Andere widerum nehmen solche Dinge nicht Ernst und versuchen den Test zu manipulieren usw. Daher sollte man solche Tests nicht überbwerten.
 
Ich habe gerade diesen Test gemacht. Das Problem bei solchen Umfragen ist, dass jeder Mensch oftmals ein anderes Textverständnis hat. Allein deswegen sind solche Test ungenau. Zudem verfügt nicht jeder Mensch die Gabe, sich selbst zu reflektieren usw. Andere widerum nehmen solche Dinge nicht Ernst und versuchen den Test zu manipulieren usw. Daher sollte man solche Tests nicht überbwerten.
Darum sollten ja soviele wie möglich mitmachen, damit man diese "Fehler" ausgleicht :) habs auch grade gemacht, super Umfrage. hat mich auch zum reflektieren gebracht, was ich für ein Typ Mensch bin :huh:

Mfg Arafax
 
Habe auch mal mitgemacht! Ist ja für einen "guten Zweck". ;)

Nur am Schuss das mit den Telefonnummern... dafür bin ich wohl zu blöd. :nice:
 
Für nen guten Zweck xD

Also das mit den Telefonnummer,.. war nicht so ganz mein fall ^^
 
alsdo 30 min habe ich jetzt gerade nicht(essen steckt im ofen und ist gleich fertig), aber nachher denke ich werd ich das bestimmt noch machen.
 
Also ich hab auch mal mitgemacht.
Meiner Meinung nach waren da aber ein paar Fragen dabei, die das ganze in die Richtung einsame, kranke Computerspiel Freaks ziehen sollten.
Aber ok, so sind halt Studien.
Für den Telefonnummern Scheiss bin ich auch zu doof, aber was solls.
 
Also ich hab auch mal mitgemacht.
Meiner Meinung nach waren da aber ein paar Fragen dabei, die das ganze in die Richtung einsame, kranke Computerspiel Freaks ziehen sollten.
Aber ok, so sind halt Studien.
Für den Telefonnummern Scheiss bin ich auch zu doof, aber was solls.

Ja bei ein paar Fragen hab ich mir schon gedacht... Hä..."wieviele Freunde hab ich? " ..."Fühle ich mich einsamer als jemand anderes?" "Fühle ich mich einsam wenn ich allein bin?" Was sind das den für Fragen....:motz:

Das mit den Nummern war mir aber zu blöd... ergab irgendwie keinen Sinn.... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück