Bioware: Morgen große Ankündigung - kommt Dragon Age 2?

Kakyo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
583
Reaktionspunkte
151
irgenwie seit ihr nen tag hinten dran oder irre ich mich...
http://ps3inside.de/forum/rollenspiele/15388-dragon-age-2-jetzt-ist-es-offiziell.html
 
Habe Dragon Age ne Weile gezockt, hat auch sehr viel Spaß gemacht.
Habs aber in der Mitte des spiels aufgehört zu zocken.
Weiß auch nicht warum.
Was mich am meisten gestört hat ist, dass das aufleveln, gar kein sinn gemacht hat, weil deine Gegner ja eh immer so stark waren wie du.
Das ist für mich in einem Rollenspiel das absolute K.O. Argument.
Aber das kann daherkommen, weil ich Japano Rollenspiele ala Final fantasy liebe.^^ Da ist das Grinden ja die Hauptbeschäftigung.^^
Trotzdem nochmal, Dragon Age war ein super Spiel, obwohl ich es nicht durchgezockt habe.
 
Ich mag Dragon Age und ich werde mir auch denn zweiten Teil kaufen, allerdings wäre mir ein Neverwinter Nights 3 für Konsole lieber. Was ich bei Dragon Age nicht mochte, war die Magieschule, die Zaubersprüche dort fand ich zu langweilig.
 
Ich finde an Dragon Age geil das es nicht so ein typisches buntes Rollenspiel ist sondern düster und blutig. ;D
Absolut Top! Thx Bioware. :D
 
Fett! :'D

Ich Fand den ersten Teil schon ziemlich gut,.. aber irgendwie war zu schnell die Luft raus. Ein neuer teil muss her .. [x
 
Das Fragezeichen kann weg.

Ich gehe kritisch an die Sache ran, BioWare hat sich in der letzten Zeit alles andere mit Ruhm bekleckert. Zwar gibt es Dinge in denen sie wirklich gut sind, wie die Dialoge und die Kinoartige Atmosphäre, blöderweise sind sie in anderen Sachen ziemlich beschissen. Diese Ankündigung hat jedenfalls eher was von einem Schnellschuß. Wieso nicht bis 2012 oder 13 arbeiten? Würde dem Projekt sicher nur gut tun, vielleicht kriegt man dann eine anständige Technik hin und vor allen Dingen, eine etwas komplexere Welt. Die DLCs der Deppen dürfte ja genug Geld in die Kassen gespühlt haben um sowas zu finanzieren.
Ob das was wird, na ja ich wag es eher zu bezweifeln.

Dragon Age 2 versetzt die Spieler in die Rolle von Hawke, einem mittellosen Flüchtling, der durch seinen Aufstieg an die Macht zur wichtigsten Person in der Welt von Dragon Age wird. Obwohl bekannt ist, dass er ein Überlebender der Verderbnis und Champion von Kirkwall ist, ranken sich Mythen und Gerüchte um die Legende von Hawkes Aufstieg an die Macht. In einer brandneuen Geschichte, die sich über einen Zeitraum von 10 Jahren erstreckt, helfen die Spieler mit, diese Legende zu erzählen. Sie treffen schwere moralische Entscheidungen, scharen die tödlichsten Verbündeten um sich, häufen Ruhm und Geld an und sichern sich ihren Platz in der Geschichte. Es ist die Spielweise des Spielers, die die Geschichte schreibt und die Welt für alle Zeiten verändert.

Also wenn das nicht 0815 ist weiß ich auch nicht. Weiter kann man auf Gamestar lesen, DA2 wäre ein toller neuer Einstieg in das Dragon Age Universum. Was soll das heißen? Einstieg? Wann beginnt dann das eigentliche Spiel bzw. die eigentliche Geschichte? Zudem ist der Release wohl März 2011. Das ist doch Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was verpasst, wenn ich den ersten Teil noch gar nicht gespielt habe ?
 
Bis auf die lausige Grundstory nicht wirklich, da der zweite Teil enttäuschenderweise nichts mit dem ersten zutun hat und eine ganz neue Geschichte erzählt, in welcher der eigene Held aller voraussicht nach keine Rolle mehr spielt.

Edit: :rolleyes: was anderes kann einem nicht mehr einfallen wenn man sowas liest.
"Jeah man, youre the dude, you have anything and you can anything oh and you can choose your gender isn`t that cool? BUY ME!"
Anderthalb Jahre und diese momentanen Eigenschaften des Spiels, man das muss ja ein tolles Rollenspiel werden. Also ernsthaft, wenn man das geil findet will ich echt mal ein bisschen mehr hören, gerade wenn es um BioWare angeht. Dieses Fanboytum ist echt zum Kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah Geil Dragon Age 2, wenn das genauso Düster und Blutig wird wie der erste Teil
dann freue ich mich jetzt schon richtig drauf.
Da es von Bioware kommt muss es einfach nur Geil werden, bin schon richtig auf erstes
Ingame Material gespannt :D
 
Ich traue dem ganzen echt nicht. Keine andere Rasse spielen? ZIEMLICH vorgefertigten Charakter spielen? Nur ungefähr 1 Jahr Entwicklungszeit? Das stinkt doch nach Bugs, DLC und sonstigen Mankos!
 
damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass so schnell schon ein nachfolger kommen soll. immerhin wird der erste teil noch gut mit dlc und addons versorgt, dass man wohl noch einige zeit brauchen wird um das alles durchzuspielen.
 
Bis auf die lausige Grundstory nicht wirklich, da der zweite Teil enttäuschenderweise nichts mit dem ersten zutun hat und eine ganz neue Geschichte erzählt, in welcher der eigene Held aller voraussicht nach keine Rolle mehr spielt.

Edit: :rolleyes: was anderes kann einem nicht mehr einfallen wenn man sowas liest.
"Jeah man, youre the dude, you have anything and you can anything oh and you can choose your gender isn`t that cool? BUY ME!"
Anderthalb Jahre und diese momentanen Eigenschaften des Spiels, man das muss ja ein tolles Rollenspiel werden. Also ernsthaft, wenn man das geil findet will ich echt mal ein bisschen mehr hören, gerade wenn es um BioWare angeht. Dieses Fanboytum ist echt zum Kotzen.
Mecker doch nicht immer nur. :D

Ich glaube daran das Bioware mit Dragon Age 2 wieder einen 90+ Spiel abliefert. :hoch:

Edit: Bioware scheint aus Dragon Age ein zweites Mass Effect machen zu wollen und darüber kann ich mich absolut nicht beschweren... würde mich nicht wundern wenn das Kampfsystem ein ganzes Stück "actionreicher" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Also diese Screenshots...wieso hat man mir die gezeigt? oh gott WIESO?? >_> schaurig.

...
Also diese Screenshots...wieso hat man mir die gezeigt? oh gott WIESO?? >_> schaurig.
Edit: Also nicht falsch verstehen, ich weiß, dass das gaaaaaanz frühe Screenshots sind, aber dann bereu ich trotzdem sie angeguckt zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mecker doch nicht immer nur. :D

Ich glaube daran das Bioware mit Dragon Age 2 wieder einen 90+ Spiel abliefert. :hoch:

Edit: Bioware scheint aus Dragon Age ein zweites Mass Effect machen zu wollen und darüber kann ich mich absolut nicht beschweren... würde mich nicht wundern wenn das Kampfsystem ein ganzes Stück "actionreicher" wird.

Ich mecker gar nicht immer nur aber gerade wenn es um Hypes geht, ist es doch die Pflicht mal etwas auf die Bremse zutreten. Momentan macht Witcher 2 jedenfalls einen besseren Eindruck. Ich kann mir Witcher 2 sehr gut als zukünftig bestes Rollenspiel vorstellen ha! das war nicht gemeckert^^
 
Die Screenshots sehen eher so aus als ob es ein Rückschritt in Sachen Grafik ist. Das wird sich aber noch bessern. hoffentlich :)
 
Warum kommt da so eine Unruhe auf? Es gibt viele gute Rollenspiele mit einen fixen Haupthelden.
 
Ja aber diese Rollenspiele (wieviele gute gibts sonst?) haben von Anfang an einen fixen Charakter. Bspw. Witcher. Würde man da im nächsten Teil auf einmal den Champion von Cornwall spielen würde sich auch jeder denken "Was ist denn das für ein Blödsinn?". Ich hab mich ohnehin schon gefragt, wie man wohl das fortsetzen soll und BioWare hat verständlich aber auch unerwartet reagiert. Die meisten dachten wohl in DA2 würde man seinen Helden weiterspielen aber natürlich gab es soviele unterschiedliche Dinge die man machen konnte, das es kaum möglich war das Spiel überhaupt fortzusetzen und das hat wohl auch BioWare erkannt, das ihre Idee ziemlich blöd war und daher eben das einfachste gemacht was ging, schlicht den ersten Teil zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück