Beängstigend: 12 Prozent der Bevölkerung bekommen von 3D Kopfschmerzen

MauriceWoywod

Gelöscht
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Wir haben uns neulich zwei zugelegt und ich muss sagen ich bekomme keine Kopfschmerzen,.. aber ich denke mal nach 5-6 Stunden würde das schon passieren ^^

Aber wenn ich mal ehrlich bin, mal ganz anderes Thema,.. die sind einfach nur Scheiße die Teile. Das Geld würde ich anderes Investieren xD.
 
Kommt immer drauf welche Brillen man dazu hat, diese billigen Brillen die ich manchmal benutzte, die in Rot-Grün bescherten mir immer Kopfschmerzen, weil sie schnelle Bewegungen nur unscharf und schlecht wiedergaben.
Im Kino war ein besseres Exemplar, das anders gefärbt war, etwas abgedunkelt, da konnte ich gut sehen, ohne Kopfschmerzen.
 
Jap, da kann ich mich dazuzählen... 3D ist zwar interessant, aber allein wegen meiner Augen nichts für mich... schade eigl :(
 
Richtig beängstigend, wirklich.
Sehr Kurios, aber ich finde das so beängstigend, das ich dadurch keine Nacht mehr richtig schlafen kann.
Zusätzlich beängstigend die kuriose Zahl von 12 Prozent der Bevölkerung,
Sehr kurios und sehr sehr sehr beängstigend.

Entschuldigen Sie bitte, Luise-Kuennemann, aber BITTE BITTE, schreiben sie doch endlich eine Bewerbung an die Bildzeitung, die sucht genau solche News Schreiber.
 
Ich habe mit meinem samsung 3d tv plus samsung brillen noch keine probleme gehabt, selbst nach mehreren stunden.
Manch nehmen auch den 3 d effekt nicht wahr weil sie vergessen die brille einzuschalten.
 
Man hab ich Kopfschmerzen -LooL- Solang keiner Kotzt ist doch alles Prima

6 Millionen Britten? Warum haben die es nicht mit Chinesen probiert? Wette bei 1 Milliarde würde nix passieren.....
 
Mich würde der Prozentsatz interessieren, dem 3D schlicht und ergreifend absolut am Arsch vorbeigeht, weil er den Effekt eher als störend und uninteressant erachtet.
 
also ich hatte bisher keine probleme mit 3d.
 
Ich bekomme nach zwei Stunden Kopfschmerzen (bemerkt bei Avatar im Kino) vom 3D-Effekt. Jedoch musste ich aus beruflichen Gründen zu einem Sehtest, der mir optimale Adleraugen atestierte. Was soll ich also mit dieser Studie anfangen?
 
Ich persönlich kann den 3D Effekt sehr gut erkennen.
Aber dafür bekomme ich Kopfschmerzen, nach etwa zwei Stunden.
 
Das einzige, was mir Kopfschmerzen bereitet, sind die Preise.... 8-)
 
Ja klar ich bekomme schon Kopfschmerzen wen ich 1000 mal höre wie gut Killzone 3 in 3D ist aber mal im ernst brauchen wir 3D unbedingt ?
 
Richtig beängstigend, wirklich.
Sehr Kurios, aber ich finde das so beängstigend, das ich dadurch keine Nacht mehr richtig schlafen kann.
Zusätzlich beängstigend die kuriose Zahl von 12 Prozent der Bevölkerung,
Sehr kurios und sehr sehr sehr beängstigend.

Entschuldigen Sie bitte, Luise-Kuennemann, aber BITTE BITTE, schreiben sie doch endlich eine Bewerbung an die Bildzeitung, die sucht genau solche News Schreiber.
Man was ist denn los mit dir, wenn dir, dass net passt dann schreib net, ist ja schließlich schon Off-Topic sich darüber zu beschweren wie dieser Artikel geschrieben wurde.:runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das bestätigt es doch: 3D ist unnötig!!! Anstatt die Ingame-Grafik zu verbessern, verringert man sie und fügt 3D hinzu! Wozu?!
 
Ich halte es nicht für unnötig.
Ich kann stundenlang in eine 3D Glotze schauen und keine Kopfschmerzen.
 
Also ich kann mich AMU-fflicki nur anschließen: Beängstigend sind andere Meldungen, aber diese hier überhaupt nicht.

Na jedenfalls hoffe ich, dass die Industrie früh genug erkennt, dass 3D keine großartigen Erfolge erzielen wird. Aber ich bin ja nur einer, der nicht glaubt, dass die selbe 3D Technik von vor über 20 Jahren heute großen Erfolg haben wird... Es kann nämlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass "Der weiße Hai 3D" ein wirklich schlechter Film war. Avatar habe ich zwar nicht in 3D gesehen, aber gefallen hat mir der Film schon in 2D nicht. Hätte ich dafür den saftigen 3D-Aufpreis im Kino zahlen müssen, wäre ich richtig sauer geworden. So habe ich nur 1,50 € Leihgebühr zum Fenster rausgeworfen...

Dann noch diese Fixe Idee von Spielen in 3D? Wozu brauche ich das denn? Damit ich NOCH teurere Hardware nutzen kann? Sorry... Auf den 3DS freue ich mich zwar, aber das eigentlich auch nur, weil ich den 3D Effekt wahlweise abschalten, ihn ohne Brille sehen kann und eigentlich nur wegen der besseren Hardware bei (hoffentlich auch verfügbaren) 3D freien Spielen nutzen will.

Ich warte lieber weiter auf die erste ECHTE Innovation und nicht einen frisch augewärmtes Remake einer alten Technik, die schon einmal am Markt durchgefallen ist. Die Industrie hat sich in den letzten Jahren immer mehr von meinem "Bedarf" weg entwickelt. Stattdessen scheint mit aller Gewalt versucht zu werden Bedarf zu wecken für etwas, was ich gar nicht brauche. Bisher blieb das ohne Erfolg bei mir.

Nebenbei bemerkt, bin ich Brillenträger und weiß nicht, ob ich auch zu den im Artikel genannten 12 % gehöre. Aber ein zweite Brille für 3D-Sicht auf die erste aufzusetzen, kommt für mich aus Erfahrung/Gewohnheit schon nicht in Frage. Ich trage seit über 14 Jahren eine Brille und ich bemerke sie heute noch bei allem, was ich tue. Noch eine Brille mehr wäre daher echt nervig für mich bzw. würde mein "Freizeit-Vergnügen" in eine Art "Tour de Nerv" verwandeln...
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/member.php?u=32788
 
Bei mir ist 3D nicht gleich 3D.Polarisiertes 3D (wie im Kino) macht mir überhaupt nichts aus, aber dieses Shutterbrillen-3D geht überhaupt nicht, nach nichteinmal 5Minuten wird mir schwindlig und ich bekomme Kopfweh, liegt wohl am Shuttermechanismus...
 
Hmm... Ich finde den Beitrag gut. Sehr gut sogar, denn über sowas hab ich bisher noch garnicht nachgedacht. Ich hab noch nichts in 3D gesehen, werde es aber bei Spider-Men 4 versuchen. Dann gehe ich ins Kino und seh ihn mir in 3D an, und wenn es nicht geht, brauch ich für sowas auch kein Geld ausgeben.

Also interessant das ganze. Und beschwerd euch lieber über die Apple Werbebeiträge hier statt sowas wegen der Schlagzeile zu bemängeln ^^
 
Ich schätze mal ein ähnliche %-satz leidet an motion sickness(und in japan noch mehr)-das hat egoshootern auch keinen abbruch getan.

der hinweis ist aber gut damit sich nicht jemand für viel geld 3d kauft und es nicht sehen kann.
wäre aber nicht schlecht gewesen mal zu erklären was das binokulare sichtfeld genau ist.
 
das ist halt dann für die 12% eher suboptimal. aber es gint auch schlimmeres, wie 3d nicht richtig wahrnehmen zu können. ist ja mit jeder allergie nicht anderes.
zum glück kann man auch filme in 2d gucken. ich selber hab zwar kein problem mit 3d, aber ich bin auch ehrlich gesagt nicht scharf drauf. mir reicht auch 2d.
 
Zurück