World of Warcraft-Forum: Empörte Spieler spionieren Angestellten aus

bmwpower10

Benutzer
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
recht haben sie. so würde ich mich auch nicht behandeln lassen
 
Völlig richtige Aktion, Blizzard muss gezeigt werden, das es so einfach nicht geht. Ich halte die Gesetze momentan einfach für Rückständig. Die Konzerne müssen Daumenschrauben angelegt werden, damit nicht mehr getan und gelassen werden kann, was man will. Optional soll ja jeder gern seinen Namen angeben dürfen wie er will, aber Zwang ist einfach ein NoGo. Man stelle sich vor, Cynamite würde heute sagen "Wir wollen von jeden von euch ab heute Vor- und Nachname bei jedem Beitrag sehen!". Dann wäre sicher auch hier die Hölle los und die Seite dürfte schnell dicht machen. Auf Facebook mag das noch funktionieren oder StudiVZ aber in Foren?
 
Die MMORPG-Szene würde wohl sagen ein klassisches:
SELFPWND!
 
Einmal ganz davon abgesehen, wer alles Namen und Daten auf Facebook und Co.
sammelt, und was damit irgenwann einmal mit passieren wird.
Gutes hört man ja da auch nicht.
Private Daten sollten einfach Tabu sein, um dadurch vielleicht mehr Sicherheit zu bieten, kann man in entsprechenden Fällen auch den rechtlichen Weg einschlagen und die Staatsanwaltschaft solche Daten ermitteln lassen.

Schönes Eigentor geschossen ;)
 
Ich frage mich auch, wozu das ganze???
Es macht noch nicht mal Sinn, seinen richtigen Namen anzugeben.
 
tja-die schlacht anbieter vs user hat mal wieder einen neuen höhepunkt erreicht.
egal ob online pass,überteuerter DLC ,oder die routinemässige dummbatz einlage unseres söziopathen kotick oder unser internet-adolf von facebook.anscheinend will man wirklich die grenzen bis zum nimmermehr ausloten.
(weiss eigentlich einer ob die chefs von activision und facebook zufällig derselben konfession angehören?-ich will nur wissen ob vorurteile manchmal zutreffen)
 
schomn allein auf die idee zu kommen im forum die richtigen namen anzuzeigen zeugt nicht wirklich von datenschutzverständnis.
aber klasse, wie die nutzer darauf reagiert haben und gleich mal ne retourkutsche an blizzard geschickt haben.
das sollte denen dann auch eine lehre sein.
ich versteh eh nicht, wieso die das so haben wollten. bei der registrierung muss man doch eh seinen richtigen namen und vielleicht auch noch adresse angeben. falls man darauf zurückgreifen muss, aus welchen gründen auch imemr gibt es auch dort sicherlich webmaster, die zugang zu den daten haben und auch nur im notfall diese einsehen kann.
aber das ganze forum brauch wohl kaum den richtigen namen eines users wissen.
 
Wenn es geändert wird regen sich alle auf...

wenn aber die kiddys in schüler fickfack seiten ihre daten preis geben
regt sich keiner auf ... und wenn dann noch minderjährige auf diesen seiten dekolte fotos machen und man die adresse sehen kann bzw. die schule selber schuld wenn pedos ankommen ( pedo is ne krankheit nur mal so )...


also von wegen datenschutz usw...

klar sollte man nicht den richtigen namen sehen können trozdem hoffe ich ihr versteht was ich meine
 
Zurück