Ich hab das Spiel jetzt seit 2 Tagen und hab eine gespaltene Meinung. Über den Grafikstyle des Spiels brauch keiner meckern, denn dieser wurde schon bei der Präsentation so gezeigt wie er ist. Ich denke auch das es nicht die "New-Generation" ansprechen soll, eher die Leute die einfach mal wieder ein Klassisches Rollenspiel aus der alten Schule spielen wollen. Also ich finds richtig gut gemacht, auch die Geheimnisse brauchen etwas Zeit um gefunden zu werden, um somit die Trophäen freizuschalten. Was mir jedoch Negativ aufgefallen ist, ist die zum Teil hakelige Steuerung und die manchmal "unfairen" Situationen im Spielgeschehen. Ich nenne einfach mal einen davon. Also ihr steht in einen Raum wo sich 2 Hindernisse (in Form von Stützbalken) befinden. Ihr wartet dort um einen Gegner zu erledigen und schwingt das Schwert wenn es eurer Meinung nach nahe genug ist. Nun jedoch trifft das Schwert den Gegner nicht und ihr verliert unberechtigter Weise ein "Apfelteil". Das nächste unordentliche Thema sind die manchmal nicht sichtbaren Schalter etc. welche sich auf dem Kampffeld hinter eurer Energieanzeige ab und zu mal verstecken (Also bitte alles genau anschauen). Und letzteres was eigentlich Schade ist, ist das dieses Spiel nicht Übersetzt wurde. Meine meinung dazu ist, wenn ein Spiel nur auf Text basiert, könnte man sich wenigstens mal die eine Stunde nehmen um es in eine Sprache zu übersetzen die ein 6 Jähriger auch versteht (Spielfreigabe ab 6 Jahren laut USK). Auch die Endbosse sind meiner Meinung nach für 6jährige ein wenig zu Schwer geraten. Ansonsten für alle über 12Jahre ein super Spiel. Das basteln von eigenen Charakteren geht sehr einfach und es macht richtig Spaß mit ihnen in dieser Pixelwelt herumzulaufen. (Für einige Lacher hat es schon gesorgt ;-) ).
Endfazit: Für alle die auf Retro-Zelda stehen und sich mit kleinen Mängeln auseinandersetzen können, ist dieses Spiel einen Kauf wert. Zudem würd ich meinen, wenn genügend Stückzahlen verkauft worden sind, können wir evtl. auch mit einem weiteren Titel aus dem Hause hoffen.