Gran Turismo 6: Fünf Jahre Entwicklungszeit eingeplant?

Wallbreaker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.083
Reaktionspunkte
6
Das wäre für mich eher überraschend. Bei GT5 musste man das Spiel komplett neu entwickeln, für GT6 wäre sofort eine Basis da, um das Spiel schneller zu entwickeln. Wahrscheinlich mal wieder irgend ne Hoax-Meldung um sich über die GT5-Wartezeit lustig zu machen :rolleyes:
 
Ich verstehe nicht, warum sich alle daraüber aufregen, das GT 5 solange auf sich warten lässt.
Sollen sich doch die Leute freuen, dass die Herren von Polyphony sich solange Zeit lassen für den Titel.
Die wollen halt alles aus dem Titel holen was geht.
Das kommt doch euch leuten zu Gute, die dann am Ende das Spiel zocken.
Und wenn es fünf Jahre dauert mit GT 6, dann soll es eben so sein.
 
Mir egal, solange GT5 seine Updates erhält.
 
@wallbreaker-geb dir zu 100% recht.
die engine steht.200 autos sind bereits perfekt ausmodelliert u werden einfach nur noch übernommen,genauso wie zahlreiche kurse schon stehen(bestenfalls wird etwas am alliasing,den lichteffekten u umgebung(bäume) optimiert.
zudem werden bestimmt per DLC noch einige kurse u etliche supreme-automodelle nachgeliefert.
 
Release Datum ist der 27. Oktober??
Ist das bestätigt, es hies doch 2. November in Nordamerika?
Sollten wir das Spiel tatsächlich eher bekommen als die Amis?
 
ich will ja nicht wirklich hoffen, dass das auch wieder so lang dauert. sonst kommt ja nur noch pro konsolengeneration ein gran turismo. zumindest fehlt da dann nicht mehr viel.
 
wäre doch klasse, was will man jedes jahr ein gran turismo^^ dann verkommt diese geniale spieleserie zu einem fifa... updates können sie sich schenken... würde auf jeder neuen sony konsole nur ein teil erscheinen wäre jedesmal ein wow effekt da^^ schließlich ist die ps3 auch schon ausgereizt, sieht man im vergleich zur 360 da die ps3 version oft schwächen in kantenglättung, flimmern und ruckeln sowie tearing hat.... zwar starker prozessor aber minderwertiger grafikchip der für full hd zu schwach ist in hinsicht der kantenglättung
 
wäre doch klasse, was will man jedes jahr ein gran turismo^^ dann verkommt diese geniale spieleserie zu einem fifa... updates können sie sich schenken... würde auf jeder neuen sony konsole nur ein teil erscheinen wäre jedesmal ein wow effekt da^^
Völlig richtig.
Es sollte bei jedem Spiel eine gewisse Entwicklungszeit geben, wenn jedes Jahr wieder ein neuer Teil einer Serie erscheint, dann wirds irgendwie langweilig.:kaffee:
 
genau dann freut man sich auch mehr das ist bei der wii oder der 360 auch so, alle sind quasi ausgereizt und ich hoffe auch das assassins creed 3 also nicht der ableger brootherhood sonder AC3 nicht auf den aktuellen konsolen erscheint sondern erst auf ps4 und new xbox....
 
Ich hoffe, das das Game die lange Entwicklungszeit rechtfertigt, denn die letzte Demo hat mich abgestoßen.
 
Man sollte erst über einen Nachfolger debatieren, wenn man den Vorgänger bereits rausgebracht hat. ;)
Alles andere würde nur in Substanzlosen Spekulationen enden. Das mit den 200 Wagen muss nichts heißen. Wenn man 800 in der Auflösung noch dazu stellen will, dauert das auch lange.
Und wer sagt das diese Grafik zu PS4 Zeiten nicht schon längst überholt sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, aber wahrscheinlich der Kollege, denn mir ist es ein Rätsel wie man sich auf ne 3 Jahre alte Demo berufen kann.

Das kommt vor wenn einem die Argumente ausgehen, da klammert man sich eben an jeden Strohhalm den an kriegen kann, so habe ich diesen Kommi jedenfalls aufgefasst. ;)
 
ich will ja nicht wirklich hoffen, dass das auch wieder so lang dauert. sonst kommt ja nur noch pro konsolengeneration ein gran turismo. zumindest fehlt da dann nicht mehr viel.

Geh doch FIFA spielen :ugly:

wäre doch klasse, was will man jedes jahr ein gran turismo^^ dann verkommt diese geniale spieleserie zu einem fifa... updates können sie sich schenken... würde auf jeder neuen sony konsole nur ein teil erscheinen wäre jedesmal ein wow effekt da^^

Seh ich genauso. In einem zweiten GT auf PS3 würde man ja eigentlich kaum was neues sehen. Das wäre dann eher auf der PS4 möglich.
 
Nee, aber wahrscheinlich der Kollege, denn mir ist es ein Rätsel wie man sich auf ne 3 Jahre alte Demo berufen kann.


Ich geh stark davon aus das er die "GT Academy" Demo meint, die aber nicht im geringsten etwas mit dem Endprodukt zu tun hat sondern einzig und allein die neue Fahrphysik zeigen sollte.
 
Ich finde es okay, wenn die Entwicklungszeit so hoch angesetzt wird. Deutlich sieht man es zwar nicht, aber auf dem zweiten Blick ähnelt Forza Motorsport 3 dem Vorgänger schon ein wenig. Auch weil teilweise komplette Strecken und Autos aus Teil 2 übernommen wurden. Die Neuerungen halten sich also in Grenzen.

GT6 sollte also schon etwas mehr Neuerungen enthalten. Bei den Autos ist das ja klar, die üblichen Verdächtigen sind halt immer dabei (Enzo, DBS, Corvette, 911 usw.). Man sollte also unbedingt den Schwerpunkt auf möglichst viele Spielmodi und eine große Streckenvielfalt setzen. Um dem Namen gerecht zu werden, sollte auch immer konstant am Realismus gefeilt werden, vor allem aus fahrdynamischer Hinsicht. Das alles braucht eben seine Zeit.
 
Zurück