Special: Die Spiele-Enttäuschungen im ersten Halbjahr 2010 - All Points Bulletin, Alan Wake, Lost Planet 2 u.v.m.

MW

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
1.835
Reaktionspunkte
28
Ich habe zum glück keins dieser Spiele gespielt, weil ich dank Cynamite vorgewarnt wurde.
 
Tja, Geschmäcker sind verschieden. Ich fand Heavy Rain doof und Alan Wake dagegen super! ;)
 
Bei Alan Wake bin ich auch sehr froh es nicht gleich gekauft zu haben.
Jahrelang drauf gewartet, aber nach den Tests überall bin ich zu der Entscheidung gekommen das Game entspricht doch nicht genau dem erwarteten.
Da warte ich lieber auf die Clascic Edition für 20-30 Euro.
Vielleicht sind dort ja auch die DLCs schon mit auf Disc.
 
Liebes Cynamite, das Lost Planet 2 Speichersystem wurde durch einen Patch aufpoliert, so dass jetzt wenigstens nach jedem Mission-Abgeschlossen-Bildschirm ein Rücksetztpunkt ist. Ebenso kann man nun auf Leicht und Normal auch allein das Game bewältigen.
Darüber hinaus ist LP2 eines meiner Lieblingsspiele und ich kann echt nicht verstehen, warum alle so darüber meckern. Es macht viel Spass, es gibt sooo viel freizuschalten und zu entdecken, ein wirklich klasse Game!
 
Hm... Nur mit einem PC als Spieleplattform, habe ich fast kaum die Chance gehabt einen der obigen Titel zu spielen. Aber es war anscheinend eh keiner davon für mich dabei.

Immerhin war Bioshock 2 unter den Highlights (der anderen Artikel) und somit konnte ich wenigstens eines der Highlights kaufen und spielen :)
 
Sorry Cynamite, aber SINGULARITY ist ein ziemlich geiles Spiel und das TMD ( Time Manipulation Devive ), also das Zeitmanipulationsgerät habe ich nicht nach 2-3 Stunden sondern nach ca. einer dreiviertel Stunde bekommen, was aufgrund der Einleitung auch völlig gerechtfertigt ist !

SINGULARITY ist ein gelungenes Spiel und ich bin mir sehr sicher, dass mir einige Leute zustimmen !
 
Ich muss mayorcris zustimmen. Singularity ist wirklich ein sehr gutes Game geworden. Es erfindet zwar nicht viel neu und zum Teil erkennt man, dass es sich einige Spielelemente zusammenklaut, aber nichtsdestotrotz unterhält es, auch aufgrund der guten Story, von Anfang bis Ende, was heutzutage nicht vielen Shootern gelingt.

Bei LP 2 bin ich zum Teil eurer Meinung. Klar mangelt es an Abwechslung und der Ausschnitt im Split-Screen Koop ist sehr klein, jedoch kracht es hier an allen Ecken und Enden und es macht einfach nur Laune. Ich bin sehr zufrieden mit LP 2.
 
also bei alan wake ist die kritik wirklich nur zum teil gerechtfertigt. mag sein, dass man sich noch mehr erhofft hätte... ich hätte es aber hier nicht aufgenommen, denn meiner meinung nach ist es eines der besten spiele aller zeiten!
 
Was hat The Saboteur da drin verloren?! Das Spiel war übergeil! Und Singularity. Was macht ihr eigendlich beim Spielen?! Oder spielt ihr die Dinger überhaupt?!

Zu MAG wird auch nur gesagt "hängt vom Platoonführer ab". Das die Steuerung das Mieseste überhaupt ist, man von der Grafik Augenkrebs bekommt und es nur eine Hand voll Waffen gibt, wird nicht erwähnt. Für mich definitiv Epic Fail, das Spiel - und ich habs auch noch gekauft. - .-

Alan Wake war schon enttäuschend. Für mich aber hauptsächliche wegen des fehlendem Freeroaming, das ja eigendlich den Kern des Spiels ausmachen sollte.

Und zu APB muss man ja nichts mehr sagen... So ein Mist und ich hab mich so drauf gefreut. Hatte sich aber ja damals schon abgezeichnet, das dass nichts wird. Schade. =(

MAl sehen, ob die einen Publisher finden, dür die Konsolen -Version. Hoffentlich wird die dann überarbeitet und besser.
 
Alan Wake ist ein solides Horror-Adventure, was aber seinen Hype spielerisch nicht rechtfertigen konnte. Resident Evil 5 z.B. mit einer ähnlich langen Entwicklungszeit war in fast allen Bereichen besser. Singularity war bis auf die schrecklichen Texturen recht gut, allerdings hätte man mehr daraus machen können. Lost Planet 2 habe ich mir nicht gekauft, da der erste Teil bis auf die Grafik und die Boßkämpfe nur Mittelmaß war. Die Story wirkte konfus und aufgesetzt: nach dem Motto, ups wir brauchen ja noch eine Story. Die Menschen KI war eine Katastrophe und die Kamera des Öfteren auch.

Dieses Jahr gab es für mich zwei positive Überraschungen, denen kein Hype voraus eilte und zwar: Darksiders und Alpha Protocol
 
Sorry Cynamite. Aber habt ihr überhaupt Ahnung von Spielen ????
Alan Wake, Saboteur und Singularity sind vielleicht keine SUPER hits.
Aber in dieser Liste völlig fehl am Platz. Enttäuschung ???

ZHH Dieser Artikel ist eine Enttäuschung.
 
SINGULARITY ist ein gelungenes Spiel und ich bin mir sehr sicher, dass mir einige Leute zustimmen !

Ja,ich z.B.! Hab Singularity erst vor ein paar Tagen abgeschlossen und bin absolut begeistert...das Spiel hat diesen wunderbaren Old School-Charme...als alter Wolfenstein-Quake-Freak genau mein Ding! Ich hoffe auf einen zweiten Teil...:hoch::hoch::hoch:
TMD nach 2-3 Stunden? Wohl vergessen,den Pause-Modus zu deaktivieren...???
Das Utensil hatte ich nach etwa 1 Stunde,aber auch nur,weil ich in wirklich jeder Ecke nach Brauchbarem gesucht hab...also bitte net so übertreiben,liebe Redakteure!:evil:

Alan Wake und Saboteur kann ich für mich auch aus dieser Liste streichen,beide haben mich absolut gut unterhalten...:)

Den Rest der Liste hab ich net gespielt...
 
bei The Saboteur haben die nen fehler gemacht das war schon ende 2009 aufm markt das weiss ich noch ganz genau.
 
Ich persönlich war von Alan Wake nicht wirklich enttäuscht. Es war sogar mal erfrischend ein Spiel ohne Splatterorgie und dafür mit Story zu spielen.
Aber mal was anderes. Dass ihr ein Spiel mit einer Wertung von über 80% als Enttäuschung einstuft, zeigt doch nur, dass euer Wertungssystem völlig aus den Fugen ist und ihr überhaupt keine Ahnung habt, wie Prozentangaben einzuordnen sind. 80 von 100 sind eben nicht wenig eher umgekehrt und deshalb kann das Produkt dahinter ja auch nicht wirklich enttäuschend sein. Entweder ihr habt beim Test nen Fehler gemacht oder hier.

Gut aufgepasst! The Saboteur erschien am 3. Dezember 2009. Also wieder einmal nicht nur ein zweifelhaftes Special auf Cynamite, sondern auch noch ein fehlerhaftes.
Jungs, wenn das so weitergeht... :kaffee:

Mach doch mal nen Thread auf. :D
 
Also bei THE SABOTEUR bin ich aber voll anderer Meinung. Das Spiel ist echt klasse. Aber schon klar, wenn ihr Deutschen die geschnittene Version spielen müsst. Da ist ja so gut wie alles weg, denn nirgendswo sonst findet man mind. 5 Kreuze, 2 Gestapo und 1 SS Soldat pro Quadratmeter.
 
Ich finde ebenfalls, dass Alan Wake und The Saboeur keine Enttäuschungen waren bzw. es sind. Sowieso ist es sehr sehr komisch was ihr so für Titel gewählt habt. Für mich wäre ein Game eine Enttäuschung, wenn man vorher hohe Anforderungen hatte. Bei Pure Football dürfte es doch klar gewesen sein das dass Spiel keine Wucht ist. Somit hat es doch auch niemanden gestört....oder sehe ich das jetzt falsch? Denn wenn man solche Titel einbezieht, dann könnten wir auch gleich die ganzen Simulationen ala "Notdienstsimulator" usw. auflisten!

Wie wäre es, wenn ihr demnächst eine Umfrage startet, bevor ihr so ein Special startet?

Denn so wirkt das auf mich, wie eine Liste mit Titeln, die aus einer eigenen Entscheidung resultiert. Klar sind Meinungen verschieden aber das hier ist schließlich auch keine wischi waschi Page...da sollte man die User schon mit einbeziehen;)
 
Saboteur hat mich, wie in letzter Zeit kein anderes Game, lange gefesselt...sehr guter Titel...tsssssss
 
Zurück