Nier: Studio Cavia hat zum letzten Mal entwickelt

Also bei den Wertungen für das Spiel, war es ja abzusehen, dass es sich nicht besonders gut verkaufen wird.
Mich hat das Spiel auch überhaupt nicht angemacht.
 
Also ich fand Nier recht gut^^

Du und sonst? Was bringt es wenn es einer kauft wenn es MILLIONEN sein sollten, damit sich dieses Projekt lohnt. Was sich nicht auszahlt wird nicht weiter finanziert. Angebot und Nachfrage so einfach ist das.
 
Na und? Trotzdem darf er das doch gut finden. Abzusehen das es kein Erfolg wird war es allerdings, wo sich einfach die Frage ergibt, warum man dann nicht besser kalkuliert hat? Am Ende lässt sich mit allem Gewinn machen, solang man es schlau genug anstellt.
 
Am Ende lässt sich mit allem Gewinn machen, solange man es schlau genug anstellt.

Ich habe mir die Freiheit genommen den wichtigen Teil des Satzes zu kennzeichnen. In diesem Fall war dem jedoch anscheinend nicht so, sonst würde man das Studio nicht schließen. Nun ergeht es ihnen wie damals dem Clower Studio. Schade aber wenn man es nicht richtig anstellt, anzustellen weiß oder einfach Pech hat, kann es dazu kommen.
 
Also Leute wie ich, die kein Problem mit einer nicht ganz zeitgemäßen Technik eines Spiels haben, solange das Setting und die Story stimmt und auch noch gerne PS1- und PS2-Spiele im fernöstlichen Stil spielen, werden überwiegend auch Freude an Nier haben. ich hab von keinem meiner Bekannten (die das Spiel bereits gespielt haben) gehört, dass es schlecht sein soll. Eher im Gegenteil: "Nier is so awesome" hieß es da schon eher.
Von daher bedauer ich die Schließung des E.studios.
 
Du und sonst? Was bringt es wenn es einer kauft wenn es MILLIONEN sein sollten, damit sich dieses Projekt lohnt. Was sich nicht auszahlt wird nicht weiter finanziert. Angebot und Nachfrage so einfach ist das.

Ich fands sehr gut. Hab alle vier Enden freigespielt.

Das Spiel bekam nie eine Chance und wurde aufgrund der schwachen Technik schon im Vorfeld schlechtgeredet. Anstatt das Spiel zu spielen und ansprechend zu testen schrieben amerikanische Medien lieber Artikel darüber, dass es verschwendete Zeit sei ein Spiel wie Nier zu testen.

Schade um Cavia. Nier hat eine fesselnde Story, interessante Charaktere, richtig gute Gameplay-Einfälle und Boss-Kämpfe, die deutlich einfallsreicher sind als bei GOW und Konsorten.

Maniac-Test:
Nier | MANIAC.de Test

Hatte mit Nier mehr Spaß als mit dem anderen Square-RPG in diesem Jahr...aber nun gut...die Industrie ist nunmal nicht immer gerecht.
 
das was ich von dem spiel gesehn hab, hat mich eher abgeschreckt. alles viel zu chaotisch und zu bunt. daher wunder ich mich auch nicht, dass es sich nicht so toll verkauft hat.
 
Zurück