Xbox 360 Slim im Test-Video: Zerkratzt die neue Xbox 360 "Slim" wirklich Spiele-Discs?

Max MadDk870

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
10.829
Reaktionspunkte
1.303
Nun ist sie geklärt. Die Frage die die Welt bewegt. Wie schwarz ist die neue X-Box? Ich würde sagen verdammt schwarz. ;-)
Das Geräusch als die Disk sich im Laufwerk der X-Box360 selbständig gemacht hat, war übel. Das tut ja weh nur vom zuhören.
Merke: Wärend des Konsolenbetriebs sollte eure Freundin/Frau/Lebensabschnittsgefährtin nicht anfangen irgentwelche Putzsessions zu starten. Und die Konsole anheben um darunter Staub zu wischen.
Nein Nein. Finger weg. Wäre schade um die ganzen tollen Spiele die zerkratzt werden würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerkratzt auch die alte xbox360 CDs so wie die neue und macht es auch so ein furchtbares geräuch?
 
Tolles Video! Man, da will ich am liebsten meine Elite aus dem Fenster werfen oder absichtlich RRODden lassen. Dass die neue Box so extrem leise ist, habe ich echt nicht gedacht. Außerdem ist der Stromverbrauch nun wesentlich geringer.

Ich liebe dieses Video einfach:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=H4BdRY1ri7g"]YouTube- Die neue Xbox360 Slim[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool endlich mal wieder ein Video von euch. Ich dachte das ihr erst wieder welche macht wenn Simon zu Tecnomusik tanzt. Aber egal hauptsache man kann euch wieder sehen^^
 
Gutes und informatives Video! :hoch:
Die neue Box ist schon ein echtes Schmuckstück Bin gespannt ob es sie in einigen Monaten im Bundel mit Kinect geben wird und was es dann kosten soll!
 
Danke für die Antwort und die namentliche Erwähnung ^^. Ist ja mal Hammer wie die Box die Discs schrottet xD, also mal eindeutig FAIL an Microsoft, dass sie das immer noch nicht behoben haben, aber sonst Top Gerät und Video.
 
Also das Video ist echt Top. Ich habe mit gelacht ;D
Aber ich hätte da echt die Frage, ob ich die defekten Disks haben könnte. Habt ihr ja am Ende des Videos gesagt ;D
Aber echt ein tolles Video.
 
Ist ja mal Hammer wie die Box die Discs schrottet xD, also mal eindeutig FAIL an Microsoft, dass sie das immer noch nicht behoben haben.

Verzeih mir die Frage, aber was zum Teufel machst du mit deinen Videospielkonsolen BEIM SPIELEN?
Spielst du mit ner Xbox Fangen oder Tanzt mit ihr Walzer? :rolleyes:
Walzer Tanzen mit einer Xbox360 ist etwas blöd da die Microsoft Konsole sehr Dominant ist und gerne die Führung beim Tanzen übernimmt. ;)
 
Verzeih mir die Frage, aber was zum Teufel machst du mit deinen Videospielkonsolen BEIM SPIELEN?
Spielst du mit ner Xbox Fangen oder Tanzt mit ihr Walzer? :rolleyes:
Walzer Tanzen mit einer Xbox360 ist etwas blöd da die Microsoft Konsole sehr Dominant ist und gerne die Führung beim Tanzen übernimmt. ;)

Nein xD, meine Xbox steht fest einbetoniert ;) in meinem Schreibtisch und wird nie bewegt, ich mein ja nur vom Prinzip her, das man das einfach nicht in den Griff bekommt.
 
Hat das mal jemand bei der PS3 probiert, ob diese bei Bewegungen auch die Disc zerstört?
 
Nein xD, meine Xbox steht fest einbetoniert ;) in meinem Schreibtisch und wird nie bewegt, ich mein ja nur vom Prinzip her, das man das einfach nicht in den Griff bekommt.


Was möchtest du denn, was sie in den Griff bekommen sollen? Die Dummheit der Leute? Du schmeisst doch dein Auto auch nicht ins Wasser und beschwerst dich bei Audi das Wasser hineingelaufen ist?!:autsch:
 
Hat das mal jemand bei der PS3 probiert, ob diese bei Bewegungen auch die Disc zerstört?

Auch wenn das doof klingt: Meine PS3 steht vertikal und es passiert leider nicht selten das ich sie während des spielens mit dem Fuß umstoße - keine Kratzer, keine so lauten Geräusche, absolut nichts.

Diese Erfahrung hab ich jedoch nur mit der fat, wie es bei der Slim aussieht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das doof klingt: Meine PS3 steht horizontal und es passiert leider nicht selten das ich sie während des spielens mit dem Fuß umstoße - keine Kratzer, keine so lauten Geräusche, absolut nichts.

Diese Erfahrung hab ich jedoch nur mit der fat, wie es bei der Slim aussieht weiß ich nicht.

Du willst mir sagen, du trittst deine PS3 um, sodass sie sich um 90° dreht und dann auf die Fläche, wo sie draufsteht, raufknallt und es passiert nichts. Jaa klar....
 
Du willst mir sagen, du trittst deine PS3 um, sodass sie sich um 90° dreht und dann auf die Fläche, wo sie draufsteht, raufknallt und es passiert nichts. Jaa klar....

Den Discs muss nicht unbedingt was passieren, dem Laufwerk tut das aber sicher nicht gut. Mach das ein paar mal und irgendwann fängt es an zu eiern.

Es schadet dem Laufwerk - was aber absolut logisch ist. Schließlich sind die Rotationskräfte relativ stark.

Es steht nicht ohne Grund in der Anleitung von jeder Konsole oder jedem DVD- und BD-Player, dass man die Geräte im Betrieb nicht bewegen soll.
 
Gutes Video, gute Konsole... Als Sony-Jünger kommt sie mir trotzdem nicht ins Haus. Basta.
 
Weder bei meiner Fat PS3 noch bei der Slim ist sowas passiert....

die kann man bewegen wie man will (außer auf den kopf [ nicht gemacht ] )

da passiert nichts
 
Den Discs muss nicht unbedingt was passieren, dem Laufwerk tut das aber sicher nicht gut. Mach das ein paar mal und irgendwann fängt es an zu eiern.

Es schadet dem Laufwerk - was aber absolut logisch ist. Schließlich sind die Rotationskräfte relativ stark.

Es steht nicht ohne Grund in der Anleitung von jeder Konsole oder jedem DVD- und BD-Player, dass man die Geräte im Betrieb nicht bewegen soll.
...und mal ehrlich,wer so blöd ist die Konsole wie wild rumzudrehen während sie läuft...
Ich frag mich auch wie sie auf die Idee kamen...vielleicht sonst keine Fehler gefunden.Mit ner PS3 testen würde ichs nicht,das sich eine PS2 bei kleinigkeiten killen kann hat der eine oder andere ja schon selbst rausgefunden,bei der PS3 macht man aufgrund des Preises sowas wohl nicht absichtlich,aber aufrecht stellen einer Konsole ist in jeder Form dämlich.Da wird kein Entwicklerunterschied gemacht.
 
Du willst mir sagen, du trittst deine PS3 um, sodass sie sich um 90° dreht und dann auf die Fläche, wo sie draufsteht, raufknallt und es passiert nichts. Jaa klar....


Es ist mir eigentlich ziemlich egal ob Du es mir glaubst.

Ich hab meine PS3 seit knapp 3 Jahren (wobei ich sie erst "kürzlich" vertikal stehen habe) und es ist nicht selten das sie genau diese 90Grad zur Seite knallt so das sie liegt - nicht bei einem Spiel gab es da bisher Unterbrechungen noch hat es da je eine BD von mir zerschossen oder irgendwelche Geräusche gemacht.

Das es dennoch nicht gut für das Laufwerk ist will ich nicht abstreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sich eine PS2 bei kleinigkeiten killen kann hat der eine oder andere ja schon selbst rausgefunden,

Richtig, da ist das auch möglich gewesen oder immernoch möglich.

bei der PS3 macht man aufgrund des Preises sowas wohl nicht absichtlich,

Das denke ich mir irgendwie auch, das es bei dem Test dann wohl eher wegen dem Preis nicht gemacht wird.

aber aufrecht stellen einer Konsole ist in jeder Form dämlich.Da wird kein Entwicklerunterschied gemacht.

Ich find man muss scho a "Depp" sein, sorry wenn ich das so drastisch ausdrücke, wenn man die Box auf die schmalste Stelle stellt. An und für sich ist es ja logisch das sie dann schneller kippen würde.

Zudem finde ich den Test, seht es mir nach, naja ziemlich ungerecht. Die Begründung beläuft sich aber meinerseits darauf hin das man es dann mit sämtlichen Konsolen hätte durchführen müssen. Angefangen von der PS2, XBOX, XBOX360 in weiss, PS3 ... ich denke hier wäre der Erfolg dabei sehr ähnlich.

Für mich persönlich ist es eben nach wie vor unverständlich, warum es Menschen gibt die die BOX senkrecht stellen, worin ist dabei der Sinn?

Aber davon mal ab, nimmt man ein Kompakt Gerät mit Radio und CD Player, hat man am Ende selbiges Resultat wie bei der BOX. Nicht für umsonst gab es früher bei tragbaren Discman, so ein Shockdingens oder wie das genau heisst. Früher ist man noch mit Discman gejoggt Ende vom Lied als es die Funktion nicht gab, CD zerkratzt.

So ein Antiwackel Ding in eine BOX einzubauen ist aber auch unsinnig, da man sie dennoch formschön legen kann.

Nun die große Frage an die REDAKTION:

Macht ihr diesen Test auch einmal mit einer PS3 ???

Das Ergebnis würde mich dann ja doch schon interessieren. Ob es da nicht ähnlich aussieht.

Nächste Frage:

Gesetz dem Fall, das wieder Erwarten dennoch mal die BOX irgendwo hin rutscht warum auch immer, lässt sich diese BOX dann noch benutzen oder entsteht hierzu ein Laserschaden oder was auch immer? Oder kann man nach wie vor noch damit spielen?

Die Frage mit dem Schwarz ist auch einfach eigentlich beantwortet, wenn man mal alleine von Autolackfarben aus geht, gibt es hier schon alleine ca. 1400 Schwarztöne. Von daher kann nie schwarz nur schwarz sein. Zudem kommt noch der Aspekt das es durchaus ein rotschwarz oder blauschwarz geben kann. ;)
 
Zurück