Sony Online Entertainment: 35 Mitarbeiter entlassen

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Da ich nicht bei den arbeiten involviert bin, kann ich natürlich nicht sagen, ob die Qualität der Arbeit durch die Entlassungen worklich gesteigert wird.
Trotzdem schade für die, die jetzt ohne Job da stehen.
 
Ich finde es immer doof wenn irgendwelchen Mitarbeibern fristlos gekündigt wird :(
 
Aber irgendwie schon interessant. Da bringt Sony dieses PSN+ raus...wo sie "eigentlich" etwas mehr Geld machen sollen und was machen die???...Die schmeissen mal eben 35 Mitarbeiter raus:runter:
 
kann man halt nichts machen und die online spiele die genannt worden sind schrott das soll sony entwickeln ich glaub eher das hier irgenwer pennt
 
Bei einer Fristlosen Kündigung muss ja etwas vorgefallen sein. Ohne einen Vertragsbruch von Seite der 35Arbeiter kann Sony (wegen des Arbeitsvertrages) nicht einfach Leute rausschmeißen.
Das wäre sonst ein Fall für die Berufsgenossenschaft... Zumindest in Deutschland.
 
Was soll man dazu sagen außer: Es muss dafür einen spezifischen Grund gegeben haben.
 
Eben, man schmeißt doch nicht von heute auf morgen 34 Leute raus, weil einem gerade aufgefallen ist, dass man die Aufgaben auch effektiver verteilen kann...
Das ist eine sehr dünne Begründung. :-(
 
bei den amis kann man feuern wie man will(siehe die 40mann bei rockstar kürzlich),asig aber legal-hire and fire

der grund ist vielleicht,dass sowohl DC als auch agent sehr weit fortgeschritten sind und diese leute nicht mehr gebraucht werden-wobei mich ehrlich gesagt wundert dass dort bei SOE anscheinend knapp 700 leute arbeiten.
 
ich hab ja keine ahnung, wie die ínterne struktur aussieht, aber leute zu entlassen ist immer si ne sache, die nicht gut ist. aber die werdeb sich schon was dabei gedacht haben. immerhin sind das alle wirtschaftliche firmen, beidenen es drauf anommt viel profit zu machen. das ist in der freien marktwirtschaft einfach so und a gehören ajch entlassungen leider dazu.
 
Zurück