PlayStation 3: Sonys 3D wird nur in 720p laufen, nicht in Full-HD

AMU-fflicki

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2010
Beiträge
1.263
Reaktionspunkte
59
War doch zu erwarten, normale Spiele laufen ja auch kaum in Full Hd,
wie sollte es dann mit noch rechenintensiveren 3D Grafik gehen???

Einen Unterschied zwichen HD und Full HD erkennt man, auf meinem PC zogge ich alles in Full HD und erkenne da bei gleichen Games einen großen Unterschied,z.b. Grid, MW2, Shift und Mirrors Edge sehen durch die höhere Auflösung viel schöner aus.
 
War doch zu erwarten, normale Spiele laufen ja auch kaum in Full Hd,
wie sollte es dann mit noch rechenintensiveren 3D Grafik gehen???

Einen Unterschied zwichen HD und Full HD erkennt man, auf meinem PC zogge ich alles in Full HD und erkenne da bei gleichen Games einen großen Unterschied,z.b. Grid, MW2, Shift und Mirrors Edge sehen durch die höhere Auflösung viel schöner aus.

Es geht ja auch um Full Hd mit 3D Effekt und 720p mit 3D Effekt.
Natürlich unterscheidet sich FullHD und HD ready, wenn du direkt da vor Sitzt am PC, aber bei 1-2 Meter Entfernung bemerke ich es kaum.
 
Die MEldung hatte ich irgendwo schonmal im Ansatz gelesen. War auch zu erwarten, schließlich brauch die 3D-Darstellung nicht wenig Leistung und da ist FullHD (im Moment) nicht möglich.

Trotzdem sollte das nicht problematisch sein. Die meisten Spiele waren ja bisher kaum in FullHD.
 
Teh Cellz. It haz teh powerz!

Mir Schnuppe. Ein 3D Fernseher kommt mir so oder so nicht ins Haus, vorallem nicht fürs Gaming. Vielleicht in 5 Jahren. Jetzt bringt 3D einfach noch nichts. Keiner holt sich so einen TV, da viel zu Teuer und umständlich. Die sollen lieber Geld darin investieren, diese Brillen los zu werden.

Außerdem: Die Zahl der Spiele von Sony, die im ''2D'' Betrieb in 1080p laufen, lassen sich an einer Hand abzählen und somit erwarte ich erst recht keine 3D Spiele in Full HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher läuft doch eh kaum ein spiel mit mehr als 720p(ausnahme wipeout),teilweise noch weit drunter(RDR auf ps3 oder HALO3 auf 360).wird also kaum einem was fehlen.
Es wird sowieso erst ein thema wenn 3d in den meisten TV"s serienmässig verarbeitet ist und bis dahin wird man wohl alles im griff haben.
 
3D ist ein bekackter Ressourcen-Killer, mit dem sich nacher die Spiele auf Wii-Niveau (sorry, Big N!) bewegen. Wenn noch Move-Unterstützung dazu kommt, haben wir PS1-Niveau. Ich frage mich langsam wofür ich mir eine HD-Konsole gakauft habe... :autsch:
 
3D ist ein bekackter Ressourcen-Killer, mit dem sich nacher die Spiele auf Wii-Niveau (sorry, Big N!) bewegen. Wenn noch Move-Unterstützung dazu kommt, haben wir PS1-Niveau. Ich frage mich langsam wofür ich mir eine HD-Konsole gakauft habe... :autsch:
720er auflösung = wii niveau? versteh ich nicht. alle spiel bis auf ganz wenige ausnahmen laufen in 720p. zum beispiel das grandiose uncharted 2. willst du mir erzählen das das wii niveau ist? guck dir die videos von killzone 3 an! keine ahnung was du für ne wii hast, aber ich finde das sieht klasse aus.
das move einen einfluss auf die grafik hat ist mir neu. hast du ne quelle? und wenn es so ist zwingt mich keiner ein move spiel zu kaufen (gleiches gilt für 3d)
 
Boa wow, ich muss echt sagen ich hab vorher noch gelesen "3D wird nur ne modeerscheinug sein" Aber das dass , jatzt schon eintrifft wundert mich ein wenig. Ich meine is mir doch kakensdreißt egal ob ich jetzt vorm fehrnsehr sitze oder ob ich alles um mir rum hab. Ich achte nicht so auf die Graphig sondern vielmehr auf das spiel, das spiel macht den rest aus. Von daher 3d, gerne aber nur wenn die nicht son beknaktes spiel machen und nur 20% entwicklung in der story haben und 80% In den 3d mäßigen explosionen und so...
 
720er auflösung = wii niveau? versteh ich nicht. alle spiel bis auf ganz wenige ausnahmen laufen in 720p. zum beispiel das grandiose uncharted 2. willst du mir erzählen das das wii niveau ist? guck dir die videos von killzone 3 an! keine ahnung was du für ne wii hast, aber ich finde das sieht klasse aus.
das move einen einfluss auf die grafik hat ist mir neu. hast du ne quelle? und wenn es so ist zwingt mich keiner ein move spiel zu kaufen (gleiches gilt für 3d)
Naja, ich habe mal wieder maßlos übertrieben. Fakt ist aber, dass Move- und Kinect-Unterstützung Platz auf der Festplatte brauchen, damit die Gerätetreiber-Software Platz findet. Diese raubt einen Teil der Ressourcen, die wiederum die Grafikfähigkeit bzw. die Performance einschränken, daher die niedrigere Auflösung.
Killzone 3 sieht vielleicht klasse aus - aber wer sagt mir, dass es nicht noch besser aussehen würde, wenn man auf diesen ganzen Schnickschnack verzichten würde und Core-Games lieber nicht mit Casual-Gimmicks zumüllt? ;)
 
Noch ein Grund mir keinen 3D Fernseher zuzulegen. Da guck ich lieber meine Blurays auf meinen Full HD Fernseher^^
 
Oje, ob diese Meldung 3D bei den zockern pushen wird, wage ich zu bezweifeln.^^
Naja, muss man selbst entscheiden, was einem wichtiger ist.
1080p Auflösung oder 3d Effekt.
Ich find 3D zwar cool, aber dauern wird es bei mir auch erstmal eine ganze Weile, bis ich mir so ein Gerät zulegen werde.
 
Für mich kommt im Moment sowieso kein 3D in Frage, da die TV-Geräte einfach zu teuer sind und außerdem steckt die Technik noch in den Kinderschuhen
 
Zurück