Michael Pachter: 3D in den nächsten fünf Jahren nur eine "Modeerscheinung"

Wird wohl so sein, schaut man alleine auf die aktuellen Angebote der TVs, stehen
schon 40 - 42 zöller Markengeräte und größer in Full HD unter 800,- Euro im Laden.
für 3D TVs zahtl man über 1600,- Euro + Brillen ab 80 Euro pro Stück.
Da werden die meisten wohl zu der preiswerteren Variante greifen.
 
da geb ich dir echt aber das ist doch offensichtlich das weiß sogar ein kind das 1+1 rechnen kann. Da brauch mein keinen Michael Pachter.. der is genauso dumm wie Christian Pfeifer
 
Ich sag sogar das in 2 Jahren kein Schwanz mehr groß darüber redet und das liegt nicht mal am Preis.. Trotzdem, Pachter geht mir auf den Sack, könnt ihr für den Typen nicht eine extra Spalte irgendwo machen?
 
Pachter sollte mal durch Krake Paul ersetzt werden. Der orakelt wenigstens exakt. 3D wird schon nächstes Jahr keinen mehr interessieren, weil die Technik einfach zu viele Ressourcen verbraucht und für das Geld zu wenig bietet.
 
Ich habe null Problem 3D zu sehen, aber ich könnte mir nicht vorstellen selbst wenn die Preise stimmen würden, mir einen 3D Fernseher zuzulegen. Im Kino ist 3D cool, aber ich könnte mir nicht vorstellen die Tagesschau in 3D zu sehen. Außerdem geht 3D auf die dauer auf die Augen und da ich viel Fernseh gucke ist das für mich ein grund mir keinen 3D Fernseher zuzulegen.
 
@ MW du sagst es ;)
3D hat es schon in den 80er gegeben und hat sich da auch nicht durchgesetzt ;)
Mal abwarten wie es weitergeht mit der 3D Technick .
Ich brauch 3D nicht, mir sagt es nicht zu.
 
Kann mir nicht vorstellen, daß sich 3D durchsetzt, nicht alle Konsumenten sind Dukatenesel...
 
Kann mir nicht vorstellen, daß sich 3D durchsetzt, nicht alle Konsumenten sind Dukatenesel...

Falls du auf die Preise ansprichst.... Weißt du nicht was früher die ersten HD fähigen TV Geräte gekostet haben? Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch die 3D Geräte günstiger werden und man sie ab 500-600€ bekommt.

Jedoch sehe ich 3D so oder so nicht auf dem Vormarsch! Zumindest solange nicht, wie man so Brillen dafür tragen muss.
 
Muss dem guten Mann da Recht geben, das ganze Zeug ist einfach zu teuer, zu aufwändig und zu nervig für den normalen Benutzer, 3D @ home, das kommt für mich eher nerdig rüber...
 
Ich find 3D super und könnte mir das beim zocken auch sehr gut vorstellen.
Nur bekomme ich bei 3D recht schnell Kopfschmerzen, so dass längeres zocken damit flach fallen würde.
Und die Technik ist auch noch zu teuer.
Obs nur ne Modeerscheinung bleiben wird, kann man natürlich nicht sagen.
Aber warten wir es mal ab.^^
 
Aufem TV iss 3D Schwachsinn....wenn dann ne 3 Meter Leinwand so wie ich sie jetzt für HD nutze....aber 3D wird sich sicher nicht durchsetzen die nächsten 5 Jahre da die Full HD 3D Beamer Schweine teuer sind und in den nächsten 5 Jahre auch nicht billiger werden.
Habs schon aufem 60 Zoll gesehen und ist einfach viel zu klein für 3D...ne ne ne.
 
wenn sich da preislich nicht in der nächsten zeit was bemerkbar macht, dass es erschwinglich wird, denke ich auch, dass es 3d nicht leicht haben wird sich durchzusetzen. aber sony hat ja da die zügel in der hand. die bieten 3d tvs an und haben mit der ps3 auch ein 3d-fähiges gerät. wenn die das wirklich richtig pushen wollen, werden die die preise früher oder später senken müssen.
 
Zurück