Sony: Bedeutet neue 3D-Technik das Ende des Splitscreens?

GamingArea51

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hört sich cool an aber immer noch.Viiiiiiiiiiiieel zu teuer!
 
Für die Leute, die diese Geldmaschiene unterstützen wollen sicher OK. Ich hoffe nur, dass sich dafür nichts am herkömmlichen Splitscreen ändern wird. Denn es gibt doch nichts schöneres als mit ein paar Freunden am WE mit Bier und Chips, Blur oder andere Titel via Splitscreen zu zocken:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm eigentlich bin ich ja gar kein fan der 3d entwicklung und denke auch das das ganze sich bei weiten nicht so schnell einbürgern wird wie z.b. der umstieg von röhre auf lcd/plasma etc. (auch wenn sich das die firmen wohl wünschen)
aber immerhin wäre es eine weitere einsatzmöglichkeit der brillen und fernseher und daher ein zusätliches (wenn auch nicht schwergewichtiges) kaufargument,
denn ich persönlich könnte mir z.b. schon sehr geil vorstellen wenn 2 leute vor einem TV beide in der fernsehgröße mit unterschiedlichen bildern z.b. Resi 5 zocken.
 
Ich finde es hört sich echt gut an! Wenn es wirklich funktioniert und zwei Personen zeitgleich zwei unterschiedliche Bilder auf einem Gerät sehen können würde das bedeuten das ich zocken kann während meine Freundin sich ihre (öden) Serien ansieht! :D:hoch:
 
Wieso soll das praktischer sein?

1. Hat man eine Brille auf.
2. Keiner kann mehr zugucken.

Ist doch schei*e.
 
Ich denke nicht dass das "Doppelte Bild" den normalen Splitscreen ersetzten kann. Aber es wäre echt schon verdammt geil, aber 3D wäre dann nichtmehr möglich oder?
 
ganz ehrlich... ich check des nicht... wie soll des gehen? der mit ner brille auf, sieht was anderes aufm fernseher als der andere? und was sieht man wenn man keine brille aufhat? gar nichts? :/
 
Ich finde Splitscreen wesentlich cooler, weil man sehen kann, was der Gegner macht. Außerdem sind doch zwei fast quadratische Bilder nebeneinander besser, als zwei auf dem gleichen TV mit geringerer Auflösung, Framerate oder was 3D sonst noch an Ressourcen frisst. ;)
 
Uh, klasse Idee. Das wird längerfristig ein mords wertvolles Patent, wenn sie es wirklich zugesprochen bekommen haben. :)
So wie Natal, wenn MS hier gute Exklusivverträge geschlossen hat und sie das irgendwann noch mit nem Controller garnieren ist es eine unschlagbare Technik.
Das selbe gilt hier, zwei unterschiedliche bilder ist der Hammer.

Really nice. :)

Aber ich lese polarisierte Brille... Entweder das ist schlicht falsch und es handelt sich um Shutterbrillen, oder man braucht einen Fernseher, der zwei Bilder gleichzeitig erzeugen kann, eines in die jeweils andere Richtung zirkularpolarisiertes.
Das glaub ich nicht Tim und tippe auf einen Fehler.

Edit: Scheint wohl doch nur für Polarisationstechnik zu gelten, also für die Tonne...
Die Technik muss erst noch erfunden werden. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Idee - ich mag diese mickrigen Splitscreen Ausschnitte nicht.
Wie hier bereits gepostet, müssen einige Probleme irgendwie bewältigt werden, aber dann könnte das was ganz besonderes werden.
Man könnte sogar gleichzeitig zocken während die Freundin ihre Schnulzensendung guckt ^^
 
@genX
sehr seltsame begründung.
ist doch besser wenn der andere nicht sehen kann was u wie man zockt.
zudem halbiert sich die auflösung ja auch bei splitscreen u oft geht auch die framerate runter.-und anstatt eines zweiten fernsehers reicht dann ein zusätzlicher kopfhörer damit zwei leute verschiedene sachen gucken können.
 
Das ist doch mal eine gute Verwendung für die 3D-Technik. Wenn sich das durchsetzen kann, dann Hut ab, ne geniale Idee isses auf jeden Fall, nie wieder kleine und unübersichtliche Bildschirme *träum*
 
Jetzt brauchen wir nurnoch eine Wiederbelebung des offline-Multiplayers. Viel zu oft wird der ja zugunsten eines online-Modus weggelassen oder vernachlässigt (keine Bots, etc.).
 
Das ist doch mal eine gute Verwendung für die 3D-Technik. Wenn sich das durchsetzen kann, dann Hut ab, ne geniale Idee isses auf jeden Fall, nie wieder kleine und unübersichtliche Bildschirme *träum*

Aber wer spielt den heutzutage noch im Splitscreen Spiele gegeneinander?
Man zockt doch nur noch über Internet.
Aber cool ist die Idee natürlich schon.:hoch:
 
Wird diese Technik nicht schon in den Kinos genutzt?
Jopp, allerdings mit zwei Beamern, die durch zwei zurkularpolarisierende Filter ballern. Im Fernseher müsste es doppelt so viel Pixel geben, damit es auch beide Polarisationen geben kann oder es müsste eine Möglichkeit geben, jedes Pixel umschaltbar zu polarisieren. So eine Technik ist mir bisher allerdings nicht bekannt. (was aber auch wieder nix heißen muss :ugly:)

Auf jeden Fall wäre es mit Shutterbrillen weitaus sinnvoller, hier könnte mit 400 Hz auch 4 Spielern ein Bild geboten werden. (natürlich nur 1/4 so hell, so wie es bei 2 Leuten schon die halbe Helligkeit ist)

Aber wer spielt den heutzutage noch im Splitscreen Spiele gegeneinander?
Wenn man ab und an Kollegen zu Besuch hat, kommt der ein oder andere durchaus auf die Idee mal ne Runde Koop zu spielen... nichts ungewöhnliches. ;)
 
Die Idee ist sehr dufte. Man muss zugeben, dass es einfach gut weitergedacht ist. Aber, ob es dann tatsächlich möglich ist, dass beide Spieler fast ohne technische Einschränkungen spielen, muss man erst noch sehen. Ich stehe zwar auch nicht auf den 3D Kram, diese Funktion macht aber auch mich neugierig.

Und Splitscreen zocken ist ohnehin das Beste was es gibt. Online schön und gut, die gemeinsam Runde kann es aber nicht ersetzen. Zwischenmenschliche Kontakte machen dann doch immer noch am meisten Spaß.
 
Klingt wirklich sehr gut :hoch: Lieber eine Brille auf die Nase setzen als ein 65 Zoller zum 32,5 Zoller mutieren zu lassen.

Hoffentlich funktioniert das ganze ohne einschränkungen, sprich das Bild sollte genau so gut sein wie das "normale" Bild also ohne Farb- oder Pixelverlust.

Splitscreen ist nicht gerade das gelbe vom Ei.

Sehr gute Idee @ Sony :)
 
Zurück