Naughty Bear: Empörung in der Schweiz -

Kakyo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
583
Reaktionspunkte
151
"Die deutschen Spieler können sich immerhin darüber freuen, dass nicht nur hierzulande fragwürdige Diskussionen um die Gewalt in Spielen geführt werden."

naja darüber freuen? ich finde es höchstgradig bedenklich wenn nun auch die anderen länder "zu spinnen" anfangen...

viel interessanter finde ich das mich solche news auf spiele aufmerksam machen die mich vorer - entschuldigt die ausdrucksweise - einen feuchten shice interessiert haben.
ich denke auch das es anderen so geht.

ich nenne das preiswerte PR...

kaufen werd ich NB trotzdem nicht ;P wenn ich mir ein gewaltspiel hole dann ein richtiges ^^

ob nun die bedenken an den haaren herbeigezogen sind oder nicht - ob es wirklich ein spiel über sich rächende aussenseiter braucht wage auch ich zu bezweifeln... aber das wird der markt entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, braucht es mehr als nur ein Spiel um jemanden zu einem Amoklauf zu bewegen.
 
Ach, dieser Roland Nef ist wohl kaum ernst zu nehmen. Der hat bereits vor zwei Jahren eine Media-Markt-Filliale verklagt, weil dort das Spiel "Stranglehold" zum Verkauf angeboten wurde.
Für mich eindeutig ein Spinner.
 
Die wahre Gefahr für ein Volk liegt nicht in Persiflagen, Parodien, Gewalt und Sex in Medien, er liegt bei den Leuten die unter dem Deckmantel des Schutzes vor "Perversion" versuchen alles auszulöschen was nach ihrem Maßstab nicht anständig ist. Wenn etwas blitzartig gestoppt werden muss, dann solche Personen und ihr gefährliches Gedankengut.
 
Ich bin eher einer der bei solchen Meldungen den Kopf schüttelt und die Leute die sowas sagen für Idioten hält, aber ich gebe ihnen im Fall von Naughty Bear total recht.Ab 12 ist sehr niedrig und das Spiel ist schon naja.Das Spiel dreht sich nur um einen Amoklauf, amn bekommt Punkte für das erschrecken und töten anderer Teddys und ich finde einfach das das Spiel DAS Killerspiel ist.Den Verkauf einstellen halte ich für unberechtigt, aber eine höhere Freigabe (16) müssten schon drin sein.Wundert mich das DE da nicht mit 18 oder indizieren reagiert hat.

Ich glaube ich muss dir Recht geben.
Gewalthaltige Spiele sind ja kein Problem, aber ab 12 Jahren halte ich auch für zu niedrig.
Selbst wenn Spiele niemanden zu Amokläufern machen, Kindern können sich daran ein Beispiel nehmen bzw. lassen sich in dem Alter noch viel zu sehr beeinflussen und deswegen finde ich ein "Ab 16" wirklich besser.
Aber letzten Endes ist ein Verbot, oder ein Verkaufsstopp unsinnig. Eigentlich sind alle Kriegsspiele doch auch nichts anderes. Das eine Land macht etwas und lässt andere nicht mitmachen oder "ärgert" es. Dann geht der Krieg los. Es ist nur ein anderer Hintergrund aber am Ende ist es dasselbe.
 
diesem roland näf sollte endlich mal jemand das maul stopfen!!! nur leider bekommt er hier in der schweiz immer mehr zustimmung!!
 
Also, ich verstehe das doch richtig . Es geht um einen Teddy der immer Verarscht ,Gedemütigt und Ausgegrenzt wir von den anderen und der dann eines Tages ,nachdem er der ein zigste ist der auf eine große Feier nicht eingeladen wird, Amok lauft . Mmmh, das wäre ja genau so als ob man die Serie " Happy tree Friends" in`s RTS2 Nachmittags Kinderprogramm setzen würde .
Ich würde dieses Spiel auch gerne an testen ABER müß mich auch der Meinung derer anschließen die da sagen , dass das Spiel ab 16- oder 18 Jahren freigegeben werden sollte . Man benötigt für solche Spiele dieser Art eine doch schon gewisse Lebenserfahrung und Geistige reife .
 
Ob es unbedingt ab 12 freigegeben werden muß? Ich weiß nicht.
Solange der Durchschnittsschweizer nicht sein Gewehr aus dem Schrank nimmt und rumballert, sehe ich da keine Gefahr eines Amoklaufes.
 
Nur wegen eines Videospiels läuft keiner amok. Aber anscheinend wollen das viele nicht verstehen.
 
das problem bei diesem roland näf im bericht ist, dass er nicht nur eine höere einstufung will sonder am besten alle spiele mit gewaltinhalten komplett verbieten!! ich hoffe es kommt bei uns nicht auch bald soweit das wir spiele wie GEARS OF WAR , DEAD RISING usw in östereich bestellen müssen :-)
 
Ach, dieser Roland Nef ist wohl kaum ernst zu nehmen. Der hat bereits vor zwei Jahren eine Media-Markt-Filliale verklagt, weil dort das Spiel "Stranglehold" zum Verkauf angeboten wurde.
Für mich eindeutig ein Spinner.

Hat er wirklich?

:ugly:

Was für ein Spinner. Stranglehold war so ein tolles Spiel, ich habe es geliebt.
 
und ich dachte lächerlicheres zeug knnen sich spielekiller nicht mehr ausdenken...
 
Freunde von mir haben sich das Spiel gekauft. Sie waren sehr enttäuscht. Einfach nur sinnlos und brutal. Und die zocken so Crap wie Saw und sagen das...
Wäre es nicht sinnvoller gewesen das Game einer jüngeren Zielgruppe zugänglich zu machen? Also statt Mord, Totschlag usw. eben Streiche zu spielen die nicht zum Tode führen?
 
Nur wegen eines Videospiels läuft keiner amok. Aber anscheinend wollen das viele nicht verstehen.

Amen.
Aber wo ich dem Mann Recht geben muss ist, dass das Spiel in der Schweiz viel zu niedrig eingestuft wurde.
Ab 16 Jahren ist das Spiel schon würde ich sagen.
Aber mal ehrlich?
Das Spiel ist doch scheiße.^^
Ich glaube das 12 Jährige lieber ihr Modern Warfare 2 zocken.
Oder andere Spiele.
ups...
Habe ich das gerade gesagt?
Natürlich spielen 12 jährige Kinder nicht Modern Warfare 2 oder ähnliches.;)
 
Für mich gesehen ist das Spiel Sinn und Geschmacklos.Eine Altersfreigabe ab 12(Schweiz) ist ein Witz, sowas gehört nicht in Kinderhände...
 
Zurück