Starcraft 2 - Wings of Liberty: Test des Blizzard-Strategiespiels und massig Screenshots

coole Sci-Fi Szenerie, toll erzaehlte Geschichte, eigentlich das einzige mir bekannte RTS welches 3 von Grund auf verschiedene Parteien bietet, ohne dabei spielerisch nicht die Kurve zu bekommen, fast konkurrenzlos gute Spielbalance (nicht nur fuer den MP wichtig bei drei so verschiedenen Voelkern), sehr gutes Missionsdesign im Singleplayer, dank Battlenet mit einer gut gemachten Onlineplattform fuer muntere Online-Partien, und dann waere da noch die Starcraft-Nation im fernen Osten, welche Starcraft zum Volkssport erhoben hat :) Und die drei Voelker haben es wirklich mal in sich, sagte ich das schon? Protoss rulez!
Und sollte Teil 2 das alles noch ein wenig sinnvoll erweitern und verfeinern, mit HD Aufloesung und in 3D dann finde ich das schon ziemlich klasse.

Bei Teil 1 gab es auch noch einen praktischen Netzwerkclient, mit welchem man dann mit einem gekauften Spiel mit Freunden im Netz spielen konnte, auch wenn diese das Spiel selber nicht haben und das legal. Schade das es so was heute nicht mehr gibt.
 
WAS IST EIGENLICH SO TOLL AN STARCRAFT?

Das könnt ja fast ich und Uncharted sein na gut ich erklärs so :
1. Die Texte sind fehlerfrei was deiner ja nich is...
2. Gutes balancing
3. Gute Fraktionen
4. Genialer Multiplayer
5. Spitzen Kampagne

und jetzt meien Frage WISO 9,5 und nich 10 ? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang etwas zu leicht? :ugly:

Kommt schon, wer will ein Spiel anfangen und direkt fertig gemacht werden? Im Übrigen bin ich das sogar! Da ich direkt auf Brutal angefangen hatte. Tut mir leid aber den Punkt müsst ihr wieder wegnehmen, schon allein weil es da diese nette Erfindung namens Schwierigkeitsgrad gibt.
 
ein test 2 tage nach erscheinen. ah ja....
 
Das könnt ja fast ich und Uncharted sein na gut ich erklärs so :
1. Die Texte sind fehlerfrei was deiner ja nich is...
2. Gutes balancing
3. Gute Fraktionen
4. Genialer Multiplayer
5. Spitzen Kampagne

und jetzt meien Frage WISO 9,5 und nich 10 ? :ugly:

...wenn man sich schon so weit aus dem fenster lehnt und jemanden wegen einem fehlerhaften text in die pfanne haut, wäre es mir peinlich selber so viele fehlerchen zu hinterlassen. :ugly:
 
Am Anfang etwas zu leicht? :ugly:

Kommt schon, wer will ein Spiel anfangen und direkt fertig gemacht werden? Im Übrigen bin ich das sogar! Da ich direkt auf Brutal angefangen hatte. Tut mir leid aber den Punkt müsst ihr wieder wegnehmen, schon allein weil es da diese nette Erfindung namens Schwierigkeitsgrad gibt.

Ich bin sogar sehr dankbar dafür! Ich spiele wenig mit dem PC und RTS im allgemeinen recht wenig,bekomme aber die Möglichkeiten mich an die (sehr einfache) Steuerung und neue Einheiten zu gewöhnen.
 
Zurück