Sony: Hardware- und Software-Verkaufszahlen sind im Quartal explodiert - zumindest größtenteils

Schöpernikus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
515
Reaktionspunkte
10
Das dauert nicht mehr lange, dann hat die PS3 die 2 Jahre Rückstand auf der X-Box eingeholt ;).... und zu Sony.... ja ein Lob an dieser Stelle, aber ich denke die Umsatzzahlen bei Apple sind wesentlich höher^^
 
Hmm... Gewinn von 235 Millionen Euro pro Quartal beeindruckend? Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass dieser nur im Millionen-Bereich liegt. Bei Sony hätte ich an größere Summen gedacht. Sie verkaufen alle möglichen Elektronik-Artikel aus unterschiedlichen Sparten weltweit. Nur zum Vergleich: Apple hat im letzten Quartal einen Netto-Gewinn von 3,25 Milliarden US-$ gemacht. Dagegen sehen die Millionen von Sony mickrig aus. Wenn man bedenkt, dass Apples Produktpalette um ein vielfaches kleiner ist, als die von Sony, so finde ich die Zahl von Sony nicht beeindruckend, sondern besorgniserregend. - Naja, zumindest sind sie aus dem Minus wieder rausgekommen.
 
Hmm... Gewinn von 235 Millionen Euro pro Quartal beeindruckend? Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass dieser nur im Millionen-Bereich liegt. Bei Sony hätte ich an größere Summen gedacht. Sie verkaufen alle möglichen Elektronik-Artikel aus unterschiedlichen Sparten weltweit. Nur zum Vergleich: Apple hat im letzten Quartal einen Netto-Gewinn von 3,25 Milliarden US-$ gemacht. Dagegen sehen die Millionen von Sony mickrig aus. Wenn man bedenkt, dass Apples Produktpalette um ein vielfaches kleiner ist, als die von Sony, so finde ich die Zahl von Sony nicht beeindruckend, sondern besorgniserregend. - Naja, zumindest sind sie aus dem Minus wieder rausgekommen.

Die Playstation der Marke Sony wird nicht mit den anderen hardwaregeäten zusammen gerechnet. Playsation ist eine eigene abteilung.
 
Egal ob sich die Xbox 360 360 41,7 Millionen mal verkauft hat. Ich mag meine PS3 und würde mir auch keine 360 mehr anschaffen^^
 
@Aspirini: Damit wirst Du sicherlich Recht haben.

In dem Artikel ist aber von Sony selbst und nicht Playstation oder einem anderem bestimmten Bereich von Sony die Rede:

Für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahrs (01.04.2010-30.06.2010) konnte Sony einige beeindruckende Verkaufszahlen verbuchen: Der Nettogewinn beträgt 25,7 Milliarden Yen, umgerechnet etwa 225,6 Millionen Euro
 
Ich glaube SO toll ist die Nachricht auch nicht, denn die planen ja schon alles im Voraus, was ja vllt auch heißt, dass sie die Verluste aus eigener Tasche bezahlt haben, und die erst wieder füllen müssen. Es wird ja nie die ganze Epoche zusammengezählt und das abgezogen vom Gewinn, was in all den Jahren ausgegeben wurde.
 
Und trotzdem hat Sony immernoch Schulden in Milliarden-höhe wegen der Playstation 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich geht es mit Sony wieder aufwärts und ich freue mich für sie mit!^^ Auf die nächsten erfolgreichen Jahre und hoffentlich nimmt die PS3 bald Fahrt auf die Verkaufsspitze unter den Konsolen an
 
wer kauft den eigentlich noch immer die ganzen PS2"s??
 
Im Fiskaljahr legt Sony also mit 1,3Millionen zu? das ist doch schön.
Blöd nur das FISKALJAHR lediglich ein Wirtschafts-begriff ist und Spekulationen für die Zukunft bedeutet.

Was also im Fiskaljahr so steht, sind reine, unsichere Berechnungen.

Abgesehen von der Billanz des letzten Quartals, ist dieser bericht fast Quatsch. :rolleyes:

fiskaljahr ist gleichbedeutend mit geschäftsjahr.
diese begriffe sind relevant, weil sich das geschäftsjahr bei vielen unternehmen vom kalendarischen jahr unterscheidet.
mit vorhersagen oder prognosen hat der begriff "fiskaljahr" aber nichts zu tun.

stellt sich also die frage, wer hier quatsch schreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dauert nicht mehr lange, dann hat die PS3 die 2 Jahre Rückstand auf der X-Box eingeholt ;)

Und dann freust du dich? Das mach dann die PS3 nicht besser und die 360 nicht schlechter.

Trotzdem: Wenn man sich mal die Verkaufzahlen von der PS2 mit denen der PS3 anschaut, dann hat Sony mit der PS3 ziemlich ins Klo gegriffen. Sony hat sich ja schließlich schon einen wesentlich größeren Namen im Konsolenbereich als MS gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt die PS3 im Vergleich zur 360 besser darstehen... und nein mir ist es egal wer nun mehr konsolen verkauft, nur muss man sagen, dass in 1,5 jahren bestimmt mehr als 41,7 PS3 konsolen verkauft sein werden. Ob nun Die PS3 ein griff ins Klo war sei mal dahingestellt, jedenfalls setzt sie sich bei all der kritik gut durch ;)... und nebenbei.... an Nintendos Verkaufszahlen kommen beide nich im geringsten heran ;)
 
Naja, an die Verkaufszahlen der Bild-Zeitung kommt auch keine andere Tageszeitung ran.... :D
 
fiskaljahr ist gleichbedeutend mit geschäftsjahr.
diese begriffe sind relevant, weil sich das geschäftsjahr bei vielen unternehmen vom kalendarischen jahr unterscheidet.
mit vorhersagen oder prognosen hat der begriff "fiskaljahr" aber nichts zu tun.

stellt sich also die frage, wer hier quatsch schreibt...

Meine Schulunterlagen waren wohl etwas unvollständig. Du hast natürlich recht. Fiskal wie auch Geschäftsjahr ist das selbe. :D
 
einfach auf vgchartz gehen und die aktuellen verkaufszahlen anschauen ;)
 
Nichts das mich in Erinnerung bringen würde?
SONY ist auch dank der PS3 Slim und der Preisnachlass in schwarzen Zahlen gerutscht ,wäre die PS3 immer noch 599 Euro Teuer ,wäre hiermit dessen Besserung auch nicht im Sicht gewesen ;)
 
Das lässt die PS3 im Vergleich zur 360 besser darstehen... und nein mir ist es egal wer nun mehr konsolen verkauft, nur muss man sagen, dass in 1,5 jahren bestimmt mehr als 41,7 PS3 konsolen verkauft sein werden. Ob nun Die PS3 ein griff ins Klo war sei mal dahingestellt, jedenfalls setzt sie sich bei all der kritik gut durch ;)... und nebenbei.... an Nintendos Verkaufszahlen kommen beide nich im geringsten heran ;)

Ach ne? Trotzdem, wer hat mehr als 120 Millionen Konsolen in der letzten Generation verkauft? Sony sollte eigentlich wissen, wie man Konsolen an den Mann / Frau bringt. Die PS3 ist für viele trotzdem noch zu teuer. Vorallem im Vergleich zur 360. Die kostet, wenn man wirklich nur in HD zocken will, 100€ weniger.

Die PS3 verkauft sich einfach wirklich träge. Das sieht man am besten bei den Verkaufszahlen von multiplatform Games. Dort hinkt die PS3 in verkauften Games deutlich der 360 hinterher. Sei es Call of Duty, GTA oder Red Dead Redemption. Sicherlich gibt es auch Games, wie FF 13, die sich besser auf PS3 verkaufen, was jedoch nur die Ausnahme ist.

Ich habe nicht gesagt, dass die PS3 ein Griff ins Klo ist, ich habe das in Bezug zu den Verkaufszahlen geschrieben.
die Bild kostet ja auch keine 300€ xDDD..

Kosten die anderen Zeitungen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach auf vgchartz gehen und die aktuellen verkaufszahlen anschauen ;)

Jep, obwohl es eigentlich scheiss egal ist sind es aber "nur" 36,1 Mio., nicht 38,1 Mio! Naja, man kann sich ja schon mal um 2 Mios vertun. ;)

Aber gut für Sony, nicht besonders toll, aber gut und besser als rote Zahlen.

Der Abstand zur MS Daddelkiste ist in den letzten Jahren kleiner geworden, durch die neue xBox wird der Abstand sich aber wieder, logischerweise, vergrössern.
Kann man ja wie oben erwähnt immer ganz gut verfolgen.

Ich verstehe sowieso nicht so ganz warum die PS 3 nicht mal annähernd an den Erfolg der PS 2 heran kommt. Es ist die leistungsfähigste aller Konsolen inkl. Blu Ray.
Wahrscheinlich ist/war es aber der zu teure Anschaffungspreis, dass der aber soooo entscheidend ist, hätte ich nicht gedacht.
Ebenso wenig das sich die viel jüngere und im Volksmund nicht sooo bekannte xBox Marke gleich locker über 5 (!!!) Millionen mal mehr verkauft, trotz des früheren erscheinens der xBox 360.

MS und vor allem Nintendo haben wohl alles richtig gemacht, nicht die beste, aber die günstigste Technik, gepaart mit der besseren Gewinnspanne setzen sich wohl durch.

Hauptsache alle konkurieren schön weiter so miteinander, schliesslich haben wir da alle was von... :)
 
Zurück