Jetzt mal ganz ehrlich. Red Dead Redemption ist erschienen und es ist ein wirklich grandioses Spiel (mein Ingame Timer sagte mir 7 1/2 Tage offline Modus und 2 Tage online Modus gezockt) und der Soundtrack von dem Spiel ist allererste Sahne. Totzdem, auch wenn Rockstar für solchen Aufwand meinen größten Respekt hat, soetwas haben zig andere Firmen auch schon gemacht. Dass sich der Sound während des Zockens aufgrund der Vorgehensweise des Spielers ändert ist wirklich nichts Neues.
Ich finde den Aufwwand, den die Entwickler z.B. mit Oblivion oder Gothic 3 hatten viel größer, als bei Red Dead Redemption. Dort spielten ganze Orchester für den Soundtrack.
Stranglehold ist da ein weiteres Beispiel. Dort haben die Entwickler nicht nur einen fantastischen Soundtrack hergestellt, sondern auch über 1000 Objekte zerschlagen, um den Objekten in Spielen einen Ton zu geben wenn sie zerbersten und zu Boden fallen.
Trotzdem nochmal, bevor mich einer falsch versteht, großen Respekt Rockstar.