Red Dead Redemption: Neues Soundtrack-Video erlaubt Blick hinter die Rockstar-Kulissen

Baumarkt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Wo ist da eigentlich noch der Unterschied zu einem Hollywood-Streifen???
 
Jetzt mal ganz ehrlich. Red Dead Redemption ist erschienen und es ist ein wirklich grandioses Spiel (mein Ingame Timer sagte mir 7 1/2 Tage offline Modus und 2 Tage online Modus gezockt) und der Soundtrack von dem Spiel ist allererste Sahne. Totzdem, auch wenn Rockstar für solchen Aufwand meinen größten Respekt hat, soetwas haben zig andere Firmen auch schon gemacht. Dass sich der Sound während des Zockens aufgrund der Vorgehensweise des Spielers ändert ist wirklich nichts Neues.

Ich finde den Aufwwand, den die Entwickler z.B. mit Oblivion oder Gothic 3 hatten viel größer, als bei Red Dead Redemption. Dort spielten ganze Orchester für den Soundtrack.

Stranglehold ist da ein weiteres Beispiel. Dort haben die Entwickler nicht nur einen fantastischen Soundtrack hergestellt, sondern auch über 1000 Objekte zerschlagen, um den Objekten in Spielen einen Ton zu geben wenn sie zerbersten und zu Boden fallen.

Trotzdem nochmal, bevor mich einer falsch versteht, großen Respekt Rockstar.
 
der soundtrack spielt ja mitlerweile eine ganze wichtige rolle in spielen.für uncharted 1 haben sie schon ein orchester antanzen lassen.metal gear solid hat einen namhaften componisten aus der filmszene genutzt um dem spiel die richtige musikalische untermalung zu geben.ich finde das gut, richtig und auch wichtig.

zum soundtrack von red dead redemption kann ich eigentlich nur sagen das er gut ist und das man ihm die mühe anmerkt.leider aber finde ich ihn im spiel größtenteils nur begleitend.soll heißen, geräusche, instrumente und kurze melodien tragen zur atmosphere zwar bei, aber man hat jetzt nicht wirklich eine melodie im kopf die einen begeistert oder gar vom hocker haut.
 
soll heißen, geräusche, instrumente und kurze melodien tragen zur atmosphere zwar bei, aber man hat jetzt nicht wirklich eine melodie im kopf die einen begeistert oder gar vom hocker haut.


[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=C0g8Huq9eFk"]YouTube- Dead End Alley - Red Dead Redemption Soundtrack[/nomedia]

Brilliant.
 
RDR: Soundtrack-Video

Ich finde, dass die Mundharmonika am Besten zum Thema Wildwest des Spiels passt! :hoch:
Da kommt einem direkt die alten Widwestklassiker in den Sinn, die man als kleiner Junge gesehen hat! :)

Doch ich muss auch etwas negatives zum Soundtrack von "Red Dead Redemption" sagen und zwar:
Es gibt bessere Gamesoundtracks als zu "Red Dead Redemption". Da wäre der Soundtrack zu "Uncharted - Drake's Schicksal". Da wurde der Soundtrack von einem ganzen Orchester aufgenommen! Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich sowieso eher auf Musik stehe, die von einem Orchester aufgenommen wurde! :hoch:
Nachzulesen in meinem "TV- und Filmthemes"-Blog!

Bei "Uncharted - Drake's Schicksal" kommt nach meiner Meinung das Feeling besser rüber als bei "Red Dead Redemption".

Doch das ist ja jedem selbst überlassen, auf welche Musik man steht - zum Glück!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Soundtrack ist sehr gut geworden. Was aber aber am besten (und seltensten) kommt, ist der Part, wo nur einzelne Klaviertasten ertönen, und ein Instrument das ein einlullendes Geräusch verursacht, wie ne Spieluhr von Babys. Besser kanns nicht beschrieben werden.
Ich denk mal der Soundtrack ist kaufbar, ich kauf ihn nur für das eine Stück.
 
Zurück