PlayStation 3: Könnt ihr eure Spielstände bald online speichern?

Kakyo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
583
Reaktionspunkte
151
HER DAMIT!

das wäre DAS Feature ;D dafür würd ich sogar PSN+ nehmen...
bin ein gebranntes kind wegen komplettdatenverlust aufgrund von YLOD...
auch wäre es genial wenn man bei freunden die spielstände hat (freigespielte inhalte etc.)
 
Ich wär dafür, dass man ALLE!!! Spielstände extern auf nem Stick Speichern könnte.



Snatch
 
Irgendwie hängt die Playstation mit solchen Features etwas hinterher. Sei es nur die Datenverwaltung im Mobilen Bereich,
oder das Patchsystem was jetzt überarbeitet werden soll.
Genauso mit den Trophys und den Online Bewertungen für Artikel.
 
Im Prinzip ne gute Sache. Aber extra dafür Playstation plus kaufen... Nö, da gehe ich lieber das Risoko des kompletten Datenverlusts ein.
 
Im Prinzip ne gute Sache. Aber extra dafür Playstation plus kaufen... Nö, da gehe ich lieber das Risoko des kompletten Datenverlusts ein.

Das Risiko bestünde selbst mit PSN+ wenn Sony eine Datenpanne hat. Das Risiko besteht nicht nur/erst recht bei größeren Dienstleistern, wie die Sidekick-Panne leider bewiesen hat.
 
hab playstation plus schon von daher wäres scho recht aber des kommt kann ma nomal n halbes jahr warten
 
Das funktioniert mit Steam Cloud schon seit längerem - kostenlos ;)

Also das ist wirklich kein Grund, mir eine PSN+ Mitgliedschaft zu holen, da ich dieses Feature auch nicht auf Steam nutze.
 
Das Risiko bestünde selbst mit PSN+ wenn Sony eine Datenpanne hat. Das Risiko besteht nicht nur/erst recht bei größeren Dienstleistern, wie die Sidekick-Panne leider bewiesen hat.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich verstehe nicht wie so etwas überhaupt passieren kann. Es müssten doch Backups verhanden sein und alle Daten mehrfach gesichert sein.
 
Wäre natürlich klasse, man müsste nie wieder Datensichern. Aber ich gebe meinem Vorredner Recht, sollte das nur über Playstation Plus laufen, hat sich das für mich schon erledigt
 
Will ich doch sagen, dass Sony das nicht umsonst macht.
Das wäre ja viel zu kostenaufwändig.^^
Naja, ich persönlich brauchs nicht.
Aber für Leute die sich Playstation Plus holen, ist es natürlich ein super Service.^^
 
Mir persönlich hätte es mehr gebracht, wenn sie die Festplatten nicht so gesichert hätten, das man die Daten nur auf einer PS3 abrufen kann.
Wenn es das Featuer bereits vor einem Jahr gegeben hätte, würde ich Juhu schreien.
Aber so ist es für mich eigentlich ehr zuspät :(
 
Fänd ich toll! Wäre für mich glatt ein Grund, noch mal über le plus nachzudenken.
 
Spieldaten online sichern ist eine gute Sache,nur das man dazu dann den Plus Store braucht finde ich überhaupt nicht gut,und ist wahrscheinlich nur dazu da den Plus Store etwas anzuheben damit sich viele es kaufen.

Gibt es bisher keine Möglichkeiten Spiel-und Trophäendaten anderst zu sichern?
 
Mir persönlich hätte es mehr gebracht, wenn sie die Festplatten nicht so gesichert hätten, das man die Daten nur auf einer PS3 abrufen kann.
Wenn es das Featuer bereits vor einem Jahr gegeben hätte, würde ich Juhu schreien.
Aber so ist es für mich eigentlich ehr zuspät :(

ganz deiner meinung,meine ps3 ist vereckt und ich hab mein letztes backup vor langer zeit aus versehen gelöscht.hab mir ne neue ps3 kaufen müssen und alle speicherstände von meine 40 spielen sind futsch. hätte sony nicht diese scheiß "festplatten an ps3 gebunden" sicherung eingebaut,wär es ja kein problem gewesen,hab die alte festplatte in die neue playsi wieder eingebaut.
jetzt kommt der online service zu spät,wenn er überhaupt kommt.
 
also ich muss meine speicherstände nicht online sichern können. ich seh darin keinen großen vorteil, da ich ein game offline eh soweit durchzocke, dass man den speicherstand eig. nicht mehr gebrauchen kann bzw. wenn ich nochmal neu anfangen will, mach ich mir eh einen neuen speicherstand. da ich aber eh kein playstation plus habe, werd ichs wohl eh nicht aufgedrückt bekommen :D
 
Momentmal....Speicherstände?

Ich brauch diese funktion doch garnicht...wenn man schlau genug ist, kann man die alle aufem Computer packen,ende!
Dafür brauch ich doch keinen online dienst!
 
Ist mir viel zu unsicher. Wenn mal der Support eingestellt werden sollte oder die Server abschmieren, sollte man sowieso alle Spielstände auf Datenträgern abgespeichert haben. Seit meinem letzten YLOD mache ich das sowieso ständig. Und PS-Plus kommt für mich zur Zeit nicht in Frage, weil mir persönlich mein XBL-Gold-Jahresabo wesentlich mehr fürs Geld bieten kann, sorry.
 
Momentmal....Speicherstände?

Ich brauch diese funktion doch garnicht...wenn man schlau genug ist, kann man die alle aufem Computer packen,ende!
Dafür brauch ich doch keinen online dienst!

Leider kann man das nur bedingt, da es bei manchen Herstellern mittlerweile in Mode gekommen ist die Spielstände ihrer Software mit einem Kopierschutz bzw. -verbot zu belegen ...häufig unter Argumentation der "Trophy-Gerechtigkeit". Das ist zum Beispiel bei Assassin's Creed 2, Der Pate, Heavy Rain, Star Ocean 4, Street Fighter 4 usw. der Fall - um nur einige zu nennen. Dort steht dann: Copying Prohibited (o.Ä.), womit ein einfaches Kopieren auf den Rechner/Externe Festplatte/USB-Stick nicht mehr möglich ist. :autsch:

Solche Spielstände lassen sich dann nur per PS3-Back-Up-Funktion sichern (wenn man sich z.B. 'ne größere HDD einbauen will), sind aber nur bei gleichbleibender Konsole/Hardware-ID wieder aufspielbar... sollte die Konsole irreperabel sein, kannst'de diese Speicherstände abschreiben, da Du sie nicht mehr auf 'ner anderen Konsole nutzen kannst. :(

Von der Online-Sicherung der Spielstände halte ich aber auch nichts, da man hier zu sehr von dem "Good-Will" der Publisher & Co. abhängt. :uff:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dieses Feature wirklich kommen sollte, würde ich mich nicht besonders darauf verlassen! Erstens könnten die Server durch einen großen Andrang zusammenbrechen und zweitens könnten auch hier Fehler auftreten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück