Nintendo: Rückläufige Zahlen im ersten Quartal des Geschäftsjahres

Kakyo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
583
Reaktionspunkte
151
vielleicht liegts aber auch nur daran das die kundschaft mein dass es langsam doch mal zeit für HD wird ;P
 
vielleicht liegts aber auch nur daran das die kundschaft mein dass es langsam doch mal zeit für HD wird ;P

Ist der größte Anteil der Kundschaft von der Wii nicht Casual orientiert?
Und denen interessiert doch bekanntlich so ein schnick schnack wie HD nicht.;)

Ja Nintendo wirds verkraften können denke ich.
So viel Geld wie sie die Jahre zuvor eingenommen haben.:nice:
 
Jetzt haben halt alle Casual Gamer sich 'ne Wii gekauft, zweimal Sports gemacht und nun verstaubt das Ding in der Ecke. Hat Nintendo echt gedacht, dass die sich noch ein zweites Game kaufen? :-P

Vielleicht sollte sich Nintendo auch mal überlegen, warum sie so wenig Top Titel zu bieten haben? Außer Mario kommt selbst aus dem eigenen Haus nicht viel....
 
Das liegt nicht an HD, sondern daran, dass für die Wii kaum Toptitel erscheinen, ausser Zelda und Super Mario und Metroid. Ich habe bisher nur 3 Wii-Spiele (besitze seit 2007 eine Wii) und Metroid Other M werde ich mir kaufen, aber danach sehe ich weit und breit keinen Titel, der mir gefallen könnte.
 
Kaum Toptitel ist bestimmt ein großer Punkt den Nintendo noch verbesssern muß.
Sony und MS haben von Nintendo dazu gelernt und bringen bald auch Bewegungsgesteuerte Controller mit Spielen heraus,dazu noch in HD und besser.

Wird schwer für Nintendo da mitzuhalten wenn es soweit ist.
Trotzdem,die WII ist eine supertolle Konsole.
 
Es liegt auch am fehlenden HD-es gibt genügend casual-zocker die keinen bock auf so eine mickergrafik haben(ist auf HD-fernsehern wirklich nichts),weil selbst die games auf ihren handys besser aussehen
zudem besitzt doch mittlerweile jeder technisch uninteressierte casual ein supermario kart,ein wii fit und ein hirnjogging und die nintendogs haben mittlerweile einen bart-der markt ist satt.
ist schon seltsam dass nintendo mit seinen milliardengewinnen der letzten jahre es nicht für nötig gehalten hatte etwas mehr für den core zocker zu tun(bei sony u MS ging es ja auch und die haben eher verlusste als gewinne gemacht).
 
(ist auf HD-fernsehern wirklich nichts)

damit gilt es mal aufzuräumen:
auf einem vernünftigen (hd)tv sieht ein wii-bild sogar ohne komponentenkabel gut aus.
alles andere ist schlicht quatsch, natürlich kein vergleich mit einem hd-bild aber das ist ja klar.
 
Irgendwann hat jeder Casual eben so ne Wii, und für Hardcoregames ist die reine Bewegungssteuerung eher ne Notlösung, funktioniert, aber lange nicht so gut und komfortabel wie mit einem richtigen Pad.Auch entspann zurücklegen nach der Arbeit und noch ne runde zoggen geht so auch nicht wirklich. Da sind die HD Konsolen klar im Vorteil, von der weit besseren Grafik gar nicht zu sprechen.
Nintendos einziger Fehler, ist so Konsequent auf die Bewegungsteuerung zu setzen.

An der Grafik liegt der mangelnde Erfolg bei normalen Games bestimmt nicht,
SMG2 und Co. sehen auf meinem 47 Zoll Full HD mit Komponentenkabel Fantastisch aus.
 
Die rückläufigen Zahlen sind in erster Linie mit den schlechten Spielen zu begründen, da Nintendo als einziger Entwickler echte Top-Titel abliefert.....die restlichen Games bleiben größtenteils Schrott!
Außerdem vergeht den Kunden nach einiger Zeit die Lust auf Casual-Games, wodurch sie sich von der Wii oder den DS abwenden und zur Konkurrenz übergehen
 
Wenn Nintendo nichts an der Qualität der Spiele ändert, wird der Nachfolger für die Wii wahrscheinlich wieder die dritte Geige spielen und das zurecht.
 
Zurück