Cynamite-Expertenrunde: Inception - Action-Feuerwerk oder Kitsch-Granate?

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Also was ich schon über den Film gehört, gesehen und gelesen hab, ist einfach super.
Ich werde ihn mir aufjdenfall anschauen.
Nämlich heute.
Gleich gehts los meine Freundin abholen und dann gehts ab ins Kino.
 
Wow der Film hat ja nur gute Kritiken. Ich werde ihn mir so bald wie möglich anschauen. Vieleicht sogar dieses Wochenende^^
 
Habe den Film heute angeschaut und kann nur sagen, dass es eins der besten Filme überhaupt ist. Ich war von der Geschichte sehr gefesselt und die Effekte konnten auch begeistern. Nolan gehört jetzt schon zu den besten Regisseuren. Ich empfehle es jedem anzuschauen.
 
komme gerade aus dem kino
der film hat mich wirklich umgehauen
oft hatte ich das gefühl jetzt wird die geschitchte so komplex das keiner es mehr versteht, aber immer wieder wurde es auf eine (für einen film aureichend) plausible und nachvollziehbare weise begründet.
während dem film habe ich gehofft das er nie aufhört, in keiner der 148 minuten habe ich mich gelangweilt.
der film mag vllt nicht peefekt sein, hat meine überdimensional hohen erwartungen aber mindestens erreicht.
von den effekten, über den schnitt bis zu den schauschpielern, war bis auf ein paar nicht nennenswerte ausnahmen, alles auf höchstem niveau.
und eins noch: noch nie habe ich so gehofft das es KEINE fortsetzung gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
der film ist für mich auch ganz klar pflichtkino!!!wenn alles klappt werd ich ihn am montag sehen.freu mich schon total.
 
Ich werd mich am nächsten Montag selbst von der Qualität des Films überzeugen, den lass ich mir im Kino nicht entgehen. :)
 
komme gerade aus dem kino
der film hat mich wirklich umgehauen
oft hatte ich das gefühl jetzt wird die geschitchte so komplex das keiner es mehr versteht, aber immer wieder wurde es auf eine (für einen film aureichend) plausible und nachvollziehbare weise begründet.
während dem film habe ich gehofft das er nie aufhört, in keiner der 148 minuten habe ich mich gelangweilt.
der film mag vllt nicht peefekt sein, hat meine überdimensional hohen erwartungen aber mindestens erreicht.
von den effekten, über den schnitt bis zu den schauschpielern, war bis auf ein paar nicht nennenswerte ausnahmen, alles auf höchstem niveau.
und eins noch: noch nie habe ich gehofft das es KEINE fortsetzung gibt

Bin der gleichen Meinung wie du und hoffe auch, dass es keine Fortsetzung geben wird.
 
hab bis jetzt eigentlich nur gutes gehört und werde mich auch noch selbst davon im kino überzeugen.
 
So ich war grade im Kino und habe mir Inception angeguckt. Am Anfang habe ich mir gedacht was ist das für ein Film was habe ich mir da nur angetan. Aber nach und nach wird der Film immer besser . Aber trotzdem ist er sehr gut. Ich werde mir Inception ein 2tes mal angucken.
 
Der "beste Film aller Zeiten" ist Citizen Kane, von und mit Orson Welles. Da muss sich dieses B-Movie schon ziemlich anstrengen! metacritic gibt nämlich 76% von 100. Der Film ist also quasi nur ein Füller für's Sommerloch. In etwa sowas wie ein Singularity der Filmbranche. Vollkommen überbewertet. Aber bevor ich weiter meckere, werde ich ihn mir erst mal selber ansehen!^^
 
Der "beste Film aller Zeiten" ist Citizen Kane, von und mit Orson Welles. Da muss sich dieses B-Movie schon ziemlich anstrengen! metacritic gibt nämlich 76% von 100. Der Film ist also quasi nur ein Füller für's Sommerloch. In etwa sowas wie ein Singularity der Filmbranche. Vollkommen überbewertet. Aber bevor ich weiter meckere, werde ich ihn mir erst mal selber ansehen!^^
Was der beste Film aller Zeiten ist kann man pauschal unmöglich sagen, denn da ist wohl jeder anderer Meinung.
Für mich ist es bisher The Crow, für meine Frau Dirty Dancing und für meinen Sohn ist es Star Wars.
Und mal ehrlich, was interessiert mich die Meinung von so ein paar Willis, die ich nicht kenne und die mir persönlich auch noch nie einen Klasse Film Tipp gegeben haben?
Mein persönlicher Lieblings Film Kritiker, Hans Ulrich Pönack, hat Inception absolut in den Himmel gelobt und wenn der das sagt glaub ich das eher, denn er hat mir schon zu vielen genialen Filmen verholfen, die ich sonst nie gesehen hätte.
 
Ich hab ihn mir gestern angesehen und fand ihn klasse!!!Es ist zwar nicht der beste Film aller Zeiten aber das hätten sie denke ich mal sowieso nicht erreicht.Ich jedenfalls finde das es ein gelungenes Actionspektakel ist das man(n) nicht verpassen sollte......
 
Ich habe ihn mir gestern angeschaut. Ich ging mit sehr hohen erwartungen ins Kino, nach all den überdimensionalen Bewertungen und Kritiken und Christopher Nolan zählt für mich zu den absuluten Meistern des Fachs.
Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Die Handlung ist total durhdacht und es gibt Momente wo man nur drin sitzt und denkt "WOW".
Trotzdem hätte ich mir teilweise weniger Action (=Geballer) und mehr Verwirrung gewünscht. Dieser Twist wie in Memento, dass man erst in der allerletzten Szene das wichtigste erfährt, das alles wieder umwirft hat mir ein bisschen gefehlt. Vieleicht ist Inception nicht der Beste Film aller zeiten, aber auf jeden Fall zählt er ZU den Besten!
 
Ich habe mir den Film gestern Abend angeschaut und ich muss sagen, ich bin überwältigt.
Überwältigt daher, dass es wirklich heute noch Hollywood Filme gibt die so clever inszeniert sind.
Klar gibt es ein bis zwei Logiklöcher, aber das sollte niemanden stören, der Filme mag oder sogar liebt.
Ein Film über dem man noch jahre später disskutieren kann und wird.^^
Ich freue mich schon ungeheurlich auf die Blu-Ray.
Vor allem auf die Specials darauf.
Ich habe hier schon im Kommentarbereich gelesen, das bitte keine Fortsetzung kommen soll. Dem kann ich mich nur anschließen.
Das Ende so wie es ist, ist einfach perfekt.
Bitte mehr von solchen filmen.
Nolan ist einfach ein Hammer Regisseur und wie man sieht Drehbuchautor.
Ich bin mal gespannt, was er uns mit dem nächsten Batman Teil feines schustert.^^
 
Einfach ein super Film.
Doppel Post.
hihi....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach nicht der beste Film aller Zeiten!
Die Action ist gut, ein bisschen mit Witz gesalzen. Leider wird die Story zum Ende hin immer schwieriger zu verstehen. Also zeit für ne Pinkelpause bleibt nicht...:D
Wäre die Story zum Ende hin nicht ganz so Verwirrend wärs ein Guter Film.

Es gab ein paar Stellen im Film in denen ich unfreiwillig Lachen musste. Warum?

Dileep Rao erinnert mich sehr stark (vom aussehen) an den Sänger von Ich und Ich.
Als der Van im Film von der Straße Sürzt und sich überschlägt musste ich aufeinmal an den Song "Pflaster" denken und habe mir vorgestellt wie er es singt beim Sturz...
Ich habe mich gekringelt - mein Kumpel der neben mir Saß das auch festgestellt und Feierte an einigen Stellen mit.

Ok Scherz bei Seite.
Jedenfalls ein guter Film, der für einen ausgeprägten Kinoabend reicht. Mehr ncht!
 
Meiner Meinung nach nicht der beste Film aller Zeiten!
Die Action ist gut, ein bisschen mit Witz gesalzen. Leider wird die Story zum Ende hin immer schwieriger zu verstehen. Also zeit für ne Pinkelpause bleibt nicht...:D
Wäre die Story zum Ende hin nicht ganz so Verwirrend wärs ein Guter Film.

Es gab ein paar Stellen im Film in denen ich unfreiwillig Lachen musste. Warum?

Dileep Rao erinnert mich sehr stark (vom aussehen) an den Sänger von Ich und Ich.
Als der Van im Film von der Straße Sürzt und sich überschlägt musste ich aufeinmal an den Song "Pflaster" denken und habe mir vorgestellt wie er es singt beim Sturz...
Ich habe mich gekringelt - mein Kumpel der neben mir Saß das auch festgestellt und Feierte an einigen Stellen mit.

Ok Scherz bei Seite.
Jedenfalls ein guter Film, der für einen ausgeprägten Kinoabend reicht. Mehr ncht!

Den typen den du meinst von ich und ich heißt Adel Tawil.
Ich musste auch schmunzeln. Meine Freundin auch.
hahaha...
Der hat auch bei Drag me to Hell mitgespielt.
Er sieht ihm wirklich sehr ähnlich.
Achja habe ich es schon erwähnt?
Inception ist wirklich ein super Film.:hoch::D
 
Den typen den du meinst von ich und ich heißt Adel Tawil.
Ich musste auch schmunzeln. Meine Freundin auch.
hahaha...
Der hat auch bei Drag me to Hell mitgespielt.
Er sieht ihm wirklich sehr ähnlich.
Achja habe ich es schon erwähnt?
Inception ist wirklich ein super Film.:hoch::D


Wo du Drag Me To Hell Ansprichst...auch super Film!!!!!
 
Zurück