Drakensang Online: Bigpoint macht MMORPG zur Drakensang-Reihe

Zen-Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Bin gespannt wie das Spiel funktioniert. Spielt man da gemeinsam in einer Gruppe oder hat jeder eine Gruppe? Das ist die Frage.
 
So gern ich die Solo Games gespielt habe.
Aber mal ehrlich, in einer Zeit wo Fantasy MMORPG immer öfter das
Zeitliche segnen, so sieht es auch bei Aion nicht rosig aus,
wer soll das spielen ?
Um halbwegs eine gewisse Anzahl von Usern zu erreichen, müsste es wohl
Free2Play werden, sonst wird es eine Totgeburt.
Wobei Free2Play auch viele User abschreckt, inkl mir.
 
Dabei sollte man bedenken, dass Big Point NICHT die Lizenz für DSA-Browsergames hat, die liegt bei Chromatix, die auch die DSA-Handyspiele machen. Daher wird es wohl wahrscheinlich nicht in Aventurien spielen, sondern in einer eigenen Welt, was das ganze recht sinnlos macht...
 
Ein allzugroßer Erfolg wird ein Drakensang Online-RPG mit Sicherheit nicht werden, egal ob mit Abo oder Free2Play, der Markt ist doch eh schon mehr als übersättigt.
 
War klar das der Schritt mit Bigpoint ein Desaster wird. Schon als ich mir das Interview damals durchglesen hatte dachte ich mir gleich "das wird nix" tja und das zeigt man jetzt erstaunlich offenherzig. "Hey seht her, wie bauen scheiße!". MMORPG, ein übersättigter Markt mit einem ganz großen Haufen Grütze und mit jedem weiteren Titel wird sie ein bisschen größer.
 
Zurück