Capcom: 90 Prozent weniger Gewinn - wahrer Grund für gamescom-2010-Absage?

Mario2323

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
mhh finde die GAmes von Capcom echt gut, würde sagen das der Verlust nicht die Welt ist, aber 90 % da sollte mann sich mal bei Capcom überlegen ob man etwas falsch macht ?
 
Naja ich finde das Capcom in letzter Zeit nicht so die Hammer Spiele rausgehauen hat.
Ein Lost Planet 2 ist weit hinter den Erwartungen geblieben, auch ein Dark Void war nicht toll.
Letztes Jahr war Bionic Commando ein riesen Flop.
Das sie jetzt ihre beste Serie sprich Franchise ausschlachten, nämlich Resident Evil zeigt das sie verzweifelt sind.
Also ich hoffe natürlich alles gute für Capcom, aber sie müssen zeigen das sie auch mal neue Spieleserien wieder auf dem Markt etablieren können.
Denn immer nur Resi kann ja auch nicht die Lösung sein.
 
90% ist ziemlich viel. Jetzt wird mir auch klar, warum sie letztens gesagt haben, dass sie mehr RE Spiele machen wollen. Naja, sie werden sich schon fangen.
Aber ich glaube nicht, dass dies der Grund ist, warum sie nicht zur gc kommen.
 
Also das ist ein sehr heftiger Gewinneinbruch wie ich finde. Aber auch wenn es kaltschnäuzig klingen würde, sollte Capcom pleite gehen, würde die Welt nicht aufhören zu existieren, im Gegenteil, so würden "Gewinnbringende" Lizenzen anders und wohlmöglich besser genutzt werden, 3-4 REs pro Jahr deutet schon auf eine ziemlich große Verzweiflung hin. Wenn man das auch bei DmC macht, weiß man das es kurz vor Toreschluss ist. Aber wenn sie sich wieder "gefangen" haben sollten, irgendwann, sollte man endlich wieder Künstlerische Konzepte fördern, wie damals in den Clover Studios, die ja mit Viewtiful Joe 1 und 2 sowie Okami und Killer 7 wirklich geniale Spiele schufen.
Sowas würde ich gerne wieder unter Capcom sehen wollen.
 
90 % ist happig!
Aber leider hat Capcom auch ein sehr nachgelassen, und am Gamer vorbei entwickelt.
Wenn sich auch RE5 gut verkauft hat, wirklich überzeugen konnte das Game trotz guter Ansätze nicht.
Zwar bin ich von Lost Planet 2 begeistert, aber technisch weist es doch ein paar Mängel auf (zB die antiquierten Rücksetzpunkte, die erst mit einem Patch behoben wurde) oder Trophies, die regulär kaum zu machen sind...
Das ist jetzt die Quittung: Man darf sich nicht auf seinem Namen und den Franchises ausruhen. Ich denke, hier hat sich Capcom einfach nicht genug Mühe gegeben.
Klar, dass sie sich nun den teuren Weg nach Europa sparen. Hoffentlich stecken sie das Ersparte in ihre aktuellen Games, zb in gute Beta-Tests und durchdachtes Gameplay!
 
Tz ist doch klar wenn man mit rotz games wie Dark Void, Bionic Commando, Lost Planet 2 kommt das da nix laufen kann. und da kommt ja noch ein Titel der bestimmta cuhd en bach unter geht und zwar der mist Dead Rising 2. Man grußelt sich nicht mehr von Zombies im spiel stattdesen verarscht man sie lieber was??? :runter:
Ich erinnere mich noch bei Resident Evil zeiten wo ich die Zombies sah hatte ich angst vor dennen und jetzt?

Deswegen bin ich auch zum teil froh das Resident Evil ein etwas neuen weg eingeschlagen hat und Gegner findet die einem wieder angst machen.

Bin froh das aber Capcom nun mehr Resident Evil Spiele machen will und hoffentlich werden sie alles gutd en jetzt MÜSSEN Capcom was machen den bei 90% Verlust :huh: ist das schon mehr als krass.

Also mehr RESIDENT EVIL und noch neben bei an einem neuen ONIMUSHA teil arbeiten und DEVIL AMY CRY 5 mit (DANTE) kein (NERO) scheiss machen und die sache läuft schon mal etwas besser.

Was ich auch nicht raffe wieso macht Capcom kein Mega Man teil mit Beeiondruckender Grafik für die PS 3 & 360??? sattdesen machen die ein Mega Man fürd en F**** PSN für 10€ oder so... :autsch:

Alter CAPCOM wacht enldich auf leute.:motz:
 
Aber wenn sie jetzt anfangen 10 RE Spiele pro Jahr rauszubringen, werden sie das Franchise auch bald zu Grabe tragen können.
 
Capcom schlägt viele neue Richtungen ein und vernachlässigt dabei die bewährten Marken wie Street Fighter, Monster Hunter, Devil May Cry und Resident Evil und macht nur noch schlechte Remakes oder pumpt zusätzlich nicht gewollte Actionelemente statt mehr cooler Capcom-typischer Atmosphäre hinein.

Eine Rückbesinnung an diese riesigen früheren Erfolge mit den alten Werten hätte ihnen gut getan, stattdessen produzieren sie eigenwillige unfertige Trash-Action-Produkte wie Bionic Commando, Lost Planet 2 und Dark Void.

Sie hätten sich seit jeher mehr auf die PS3/Xbox360-Horror/Zombie-Sparten konzentrieren sollen. Vielleicht bringt ein Dead Rising 2 noch einige Pluspunkte, aber viel Erfolg sage ich diesem Game auch nicht voraus, da die bisher gezeigten Gameplay-Elemente alle so aussahen, wie vom Vorgänger aus dem Jahre 2006. Oje...
 
Wieso vernachlässigen sie denn die bewährten Marken? Resident Evil ist gerade erst erschienen, Monster Hunter kam gerade erst raus und Street Fighter ist auch gerade erst erschienen und davon kommen noch das neue Marvel Vs. Capcom und Street Fighter X Tekken. Das man Devil May Cry vernachlässigt ist bei der Konkurrenz und dem gruseligen letzten Teil ja nun wirklich kein Wunder. Das bei vielen Spielen dann auch mal nicht so gutes rauskommt ist doch normal, allerdings habe ich durchaus vernommen das Lost Planet sehr ordentlich ist als MP Titel und Bionic Commando wohl auch recht spaßíg gewesen sein soll.
Ich vermute auch das Dead Rising 2 sich in die Reihe BC, LP und DV einreiht, einfach weil man aus einem unerfindlichen Grund vergessen hatte an dem verdammten Spiel etwas zutun.

Ansonsten, Gewinn ist Gewinn. Die Reaktion darauf sollte jetzt nicht lauten wie bei Resident Evil sich auf die bewährten Marken zu verlassen und ein Spiel nach dem anderen rauszuhauen. Das beste wäre vielleicht sogar, gerade nicht auf eine Veranstaltung wie der Gamescom zugehen sondern sich zurück zuziehen und sich vorerst auf ein paar Hauptmarken zu beschränken und jeweils möglichst nur 1 (!) Titel herzustellen. Besser noch in einem langen Abstand zum Vorgänger. Nach einiger Zeit kann man sich ja wieder öffnen aber die Trotzreaktion mit Resident Evil ist peinlich und es bleibt zuhoffen das man auf Street Fighter ein gutes Auge hat, damit es nicht abstürzt.
 
Zurück