Gran Turismo 5: Go-Karts, über 70 Strecken, aber kein Porsche

Simon91

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
6
kein porsche? das kann ich nicht glauben ... das kann gar nicht stimmen ... aber mir ist es sowieso egal, denn ich hab nur ne 360 und habe selbst wenn ich eine ps3 hätte keine gute meinung zu dem spiel: die entwicklung dauert zu lange, so sehr viel besser sieht die grafik bis jetzt (!!!) auch nicht aus ( mir gefällt F1 2010 weitaus besser) , alles übertrieben und nur 200 Premium autos, bei denen man die innenansicht durch kopfbewegung ganz genießen kann ( selbst bei forza konnte man in allen jetzt bald 500 Autos den Kopf bewegen) lächerlich, auch wenn die grafik vielleicht etwas besser ist, 6 jahre sind zu viel dafür
 
kein porsche? das kann ich nicht glauben ... das kann gar nicht stimmen ... aber mir ist es sowieso egal, denn ich hab nur ne 360 und habe selbst wenn ich eine ps3 hätte keine gute meinung zu dem spiel: die entwicklung dauert zu lange, so sehr viel besser sieht die grafik bis jetzt (!!!) auch nicht aus ( mir gefällt F1 2010 weitaus besser) , alles übertrieben und nur 200 Premium autos, bei denen man die innenansicht durch kopfbewegung ganz genießen kann ( selbst bei forza konnte man in allen jetzt bald 500 Autos den Kopf bewegen) lächerlich, auch wenn die grafik vielleicht etwas besser ist, 6 jahre sind zu viel dafür

Niedlich, wie du dir Forza hier schönredest :lol: Man könnte meinen, dass du es nicht glauben kannst, ein PS3-Racer könnte besser sein als einer für Xbox 360 :rolleyes: Korrigier mich, wenn ich dich hier zu Unrecht als Fanboy bezeichne ;)

Über die Entwicklungszeit kann man sich streiten, aber a) will gut Ding Weile haben und b) ist es absolut unangebracht, die Entwicklungszeit in einen direkten Bezug zum Spielspaß zu stellen. Ich weiß ja nicht, wie du darauf kommst, die Grafik sähe nicht toll aus. Ich mein, optisch war bereits Prologue ne Bombe und nur weil die ganzen GT5-Vids hier auf Cynamite abgefilmt waren, heißt das doch nicht, dass das Spiel scheiße aussieht, srsly. Und F1 2010 kann trotz sehr sehr schöner Grafik dennoch nicht den letzten Funken aus der Grafik herausholen um auf einem GT5-Niveau zu sein, einfach weil es seine Schwerpunkte völlig anders setzt. Und um nochmal den Forza-Vergleich anzusprechen: Ich glaube kaum, dass alle Cockpitansichten auf dem grafischen Niveau von Gran Turismo sind. Warum? Weil schon viele Spieleredakteure beides gespielt haben und zu diesem eindeutigen Schluss gekommen sind. Von daher kann ich sehr gut mit nur 200 Rundumblicken leben, Cockpit werden sie ja sowieso alle haben.

Damit mich niemand falsch versteht: Ich bin kein Fanboy (okay, von GT schon :ugly:), sondern ich bin ein Rennspielfan. Wenn ich ne 360 hätte, würde ich bei Forza und PGR genauso zuschlagen, weils einfach gute Rennspiele sind.
 
Ja Forza3 hat eine wirklich sehr schöne grafik, da war ich richtig überascht aber an die detailversessenheit von GT5 kommt es nich ran ;)... aber dafür hatte man ja auch viel mehr zeit. Am meisten freue ich mich auf die karts und die Formel 1 wagen, das wird ein spass^^

und das porsche bei einem GT nicht dabei is, würd ich mal ganz stark bezweifeln...
 
Porsche gab es noch nie in einem GranTurismo-Teil, immer nur RUF, welche die Porsche-Modelle von Grund auf neu aufbauen und tunen, von daher ist das keine Überraschung...
 
Schade das man keine Porsche fahren kann. Gibt es eigentlich eine Liste wo alle Wagen aufgelistet sind??
 
wenn ich mir mal meinen eintrag richtig durchlese, dann habe ich forza nie wirklich gelobt, ich habe lediglich die bewegliche cockpitperspektive angesprochen, die es immerhin bei jedem auto gibt ... eigentlich habe ich eher einfach gesagt, was mir an gt5 nicht gefällt; ich habe kein problem zuzugeben, dass GT5 von der grafik her besser ist und vielleicht auch vom fahrerischen ( das weiß ich nicht ) allerdings kann ich den Hype um die Grafik nicht nachvollziehen ... denn so viel besser ist die nun auch nicht; ich finde sie besser als die von forza (keine frage) aber mir fehlt sowohl bei forza als auch bei GT5 das gewisse etwas und das finde ich momentan eben bei F1 2010 ( dieses spiel habe ich nämlich gelobt), aber das ist nunmal geschmackssache und man kann f1 2010 bestimmt nicht mit gt 5 vergleichen ...
ich denke von F1 2010 werde ich trotzdem ein Fanboy ;-)
vielleicht wird gt5 auch erscheinen und danach werde ich sagen "wow die grafik ist viel besser als gedacht" von daher abwarten :-D aber ich habe meine zweifel und die wird man mir jawohl lassen ? oder?
 
Was ist denn das für eine Diskussion? Forza 3 ist die Rennspielreferenz auf den HD-Konsolen schlechthin! Zumindest bis jetzt, denn ich denke sie wird von GT5 abgelöst und das auch zurecht. Was lange währt wird gut, sagt man. Ich denke bei GT5 wird das auch so werden.
Das freut mich natürlich besonders als Rennspielfan. Forza 3 hatte (und hat) eine tolle Community mit tollen Funktionen wie z.B. der genialen Lackierwerkstatt. GT5 wird vom Umfang her alles bisher dagewesene übertreffen. Beide Lager, PS3- wie Xbox 360-Fans, sollten daher froh sein, dass es so tolle Spiele dieser Sparte gibt. Wer nur eine Wii besitzt, schaut in die Röhre und PC-Spieler müssen auf das betagte GTR zurückgreifen. So what!? ;)
 
es wäre wohl leichter eine liste mit autos rauszubringen die nicht vorkommen als umgekehrt.(in irgendeinem interview hat doch mal ein sony japaner behauptet es soll auch einen streckeneditor geben-war wohl doch nix)
was mich immer noch wundert-es gibt angeblich 70 strecken.in den demos sind aber immer nur dieselben 5.6 stück zu sehen)
 
Bisher gab es noch nie die Marke Porsche in einem Gran Turismo Titel, oder? Im vierten Teil gab es die RUF-Versionen von Porsche, so könnte dies dieses Mal auch der Fall sein.
 
JA stimmt, sry da lag ich falsch...... aber RUF ist ein wenig wie Porsche.. is wie mit general motors und Opel ;).
 
JA stimmt, sry da lag ich falsch...... aber RUF ist ein wenig wie Porsche.. is wie mit general motors und Opel ;).

RUF ist Porsche, nicht iwie. Es ist ein von Porsche lizenzierter Tuner der wie ABT bei Audi oder VW Serienkarossen direkt nachdem sie vom Band rollen aufpimpen ;)

Es sind weiter Audis, VWs und Porsche, die von einem Subunternehmer aufpoliert werden.:) Alles Neuwagen
 
Ich will das spiel endlich haben. Das ding wird alles bisher dagewesene wegrocken.
6 jahre entwicklungszeit hat doch nicht nur etwas mit der garfik zu tun. Wenn man sich forza ansieht, welches ich bis zum erbrechen gezockt habe, ansieht, dann merkt man schon erhebliche unterschiede. Forza 3 hat weder nacht- noch regenrennen. Ganz zu schweigen von den verschiedenen klassen von ralley bis formel 1. GT 5 wird forza3 wie ne demo asusehen lassen. Ich finde es nicht schlimm wenn sich entwickler die zeit nehmen um ein spiel perfekt zu machen. Das schlimmste sind doch entwickler die ein spiel unter zeitdruck rauspresse und keinen wert auf die qualität legen. Polyphony digital sind perfektionisten und die werden das spiel erst dann auf die zocker loslassen, wenn es perfekt ist. Mit einer erneuten verschiebung könnt ich ja noch leben, aber sicherlich nicht mit einem "nur" durchschnittlichen GT. Gran turismo ist und bleibt der maßstab und die speerspitze des genres und das wird auch so bleiben.
 
Tja, der große Nachteil an RUF ist leider, dass man z.B. keine Serienwagen wie den Panamera oder einen Cayenne fahren kann. Aber dafür habe ich ja mein Forza Motorsport 3! ;)
Immerhin ist die Ferrari-Palette üppig vertreten. Da fällt das Fehlen von Porsche jetzt nicht unbedingt so ins Gewicht.
 
Der Gallardo sieht hammermäßig aus. Also wenn so alle Wagen aussehen hat sich die Wartezeit echt gelohnt^^
 
der sieht ja echt scharf aus Gallardo wenn alle so aus siehen dann ist das lange warten okey gewesen
 
Also das Fahrverhalten sieht schon verdammt gut aus. Hut ab, das scheint wirklich realistischer zu sein als alles, was bisher auf Konsolen erschienen ist. Ich freu mich.
 
Also ich hoffe ja, dass die nicht nur so langweilige Rundkurse haben.
 
Zurück