Namco Bandai: Drei weitere Tales-RPGs angekündigt

Freu mich vor allem auf die Tales of-Spiele für die PS3.
Und jetzt weiß ich auch endlich, was mit der Wii-Version von Tales of Graces passiert ist. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die PS3-Version auch nach Europa kommt.
 
juhu ich hat scho angst um meine Tales RPGs DAAAAAANNNNKKKKEEEE^^

yo bruder ich will dir ja nich deine hoffnung zerstörn

aber bis jetzt hats glaube ich noch kein remake was später für PS rauskam nach europa geschafft

das ging ja schon mit ToP auf der PSX los
dann mit ToS auf der PS2 und jetzt mit ToV für die PS3
bin mir sicher ToG wirds auch nich schaffen

und TotW für die PSP gabs ja auch nur den ersten teil bei uns

bleibt uns wohl nix übrig als die spiele zu importiern und japanisch zulern
oder sich ne auflösung ausn netz zu laden :D
 
Freu mich vor allem auf die Tales of-Spiele für die PS3.
Und jetzt weiß ich auch endlich, was mit der Wii-Version von Tales of Graces passiert ist. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die PS3-Version auch nach Europa kommt.

FYI: Es wurde bisher nie ein Tales-Port im Westen veröffentlicht. Auch nicht zu PS2-Zeiten.

Das einzige der Games das einigermaßen eine Chance hat im Westen veröffentlicht zu werden ist das neue PS3-Tales.

Und auch darauf würde ich nicht wetten wollen, Namco hat die Userschaft geteilt.
 
zumindest nen US-Release sollte doch noch drin sein, denn dann könnte man es wenigstens importieren. Ich hab mir damals Princess Crown auf japanisch geholt - das Spiel ist top nur hab ich von der Story rein garnichts verstanden - nie wieder!

Das ist so unfair - was die für ne Auswahl haben:

http://www.amazon.co.jp/s/ref=nb_sb...rl=search-alias%3Daps&field-keywords=tales+of

...und wir müssen uns mit Killzone und Halo zufrieden geben.
Wenn alles glatt läuft bin ich ab Januar für ein halbes Jahr in Japan - japanisch kann ich dann jedoch immer noch nicht... -__-'
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt nur Tales of Symphonia gezockt.
Das war wirklich super.^^
Tales of Vesperia will ich mir auch aufjedenfall noch holen.
Mal schauen wie die nächsten Teile so werden.
 
yo bruder ich will dir ja nich deine hoffnung zerstörn

aber bis jetzt hats glaube ich noch kein remake was später für PS rauskam nach europa geschafft

das ging ja schon mit ToP auf der PSX los
dann mit ToS auf der PS2 und jetzt mit ToV für die PS3
bin mir sicher ToG wirds auch nich schaffen

und TotW für die PSP gabs ja auch nur den ersten teil bei uns

bleibt uns wohl nix übrig als die spiele zu importiern und japanisch zulern
oder sich ne auflösung ausn netz zu laden :D

Bruda^^ wir müssen nur all unsere energy auf Japan konzentrieren und dann klappt das schon oder wir machen zusamm ne Firma auf und sorgen dafür das es zu uns kommt!

@KingDingeLing87

Tales of Vesperia is das beste Game der X Box also ab in ladn und kauf dir dat ^^
 
Stand der Dinge:

Namco schrieb:
Thanks for your loyalty and passion towards the game. Unfortunately we do not have any plans to localize the series at this time. We’ll be sure to let you know if there are any changes to the plans. Thanks again for your support.

Darüberhinaus entfernt Namco gerade Tales-relevanten Inhalt von der eigenen Seite und löscht Tales-Postings von der Facebook-Seite. Scheint als haben die kein Interesse mehr an Übersetzungen, weil es sich schlicht nicht lohnt.

Auf der anderen Seite muss man sich auch fragen, wie lange sich noch die japanischen Fans verarschen lassen wollen. Da werden Games ohne Ende rausgehauen und später erscheinen inhaltlich erweitere Ports auf anderen Konsolen. Und die werden teilweise technisch hingeschludert (wie bspw. Vesperia welches eine deutlich geringere Auflösung als die Originalversion hatte.)

Graces F wird offenbar auch so ein toller Port wie man überall liest.

Ganz ehrlich...ich glaube dass lediglich das neue PS3-Tales seinen Weg in den Westen finden könnte. Aber auch nur weil das quasi ein Reboot der Marke wird. Düster, keine Anime- und/oder Wasserfarbenoptik mehr...

Tales wie wir es kennen ist vermutlich tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Verwestlichung des japanischen Spielemarktes geht mir ordentlich gegen den Strich.
Die Japaner können doch jetzt nicht alle anfangen westliche Spiele entwickeln zu wollen - das ist bereits im Keim gaaaaaanz FALSCH!!! Wie ein Audi im Lambo-bodykit. Einfach nur peinlich. Für mich hat das schon was von einem Verrat an der eigenen Kultur. Richtig westlich wird's eh nie, also vermutlich auch nicht unbedingt überragend gut in dieser Kategorie. Und die, die die jap. Spiele gekauft haben weil se nun mal eben komplett anders waren werden zusätzlich damit vergrault. Kein Wunder, wenn dann die Asiaten Angst um ihre Gamingbranche haben. Die machen se sich doch selbst kaputt. Das sind zwei Welten die man nicht austauschen kann und deren Wurzeln man auch getrennt beibehalten sollte. Bei dem ein oder anderm NEUEM Franchise kann man ja mal nen Mix ausprobieren - aber etabilierte Serien (FF, Tales) sollten solchen Prozeduren nicht unterliegen. -___-'
 
diese Verwestlichung des japanischen Spielemarktes geht mir ordentlich gegen den Strich.
Die Japaner können doch jetzt nicht alle anfangen westliche Spiele entwickeln zu wollen - das ist bereits im Keim gaaaaaanz FALSCH!!! Wie ein Audi im Lambo-bodykit. Einfach nur peinlich. Für mich hat das schon was von einem Verrat an der eigenen Kultur. Richtig westlich wird's eh nie, also vermutlich auch nicht unbedingt überragend gut in dieser Kategorie. Und die, die die jap. Spiele gekauft haben weil se nun mal eben komplett anders waren werden zusätzlich damit vergrault. Kein Wunder, wenn dann die Asiaten Angst um ihre Gamingbranche haben. Die machen se sich doch selbst kaputt. Das sind zwei Welten die man nicht austauschen kann und deren Wurzeln man auch getrennt beibehalten sollte. Bei dem ein oder anderm NEUEM Franchise kann man ja mal nen Mix ausprobieren - aber etabilierte Serien (FF, Tales) sollten solchen Prozeduren nicht unterliegen. -___-'

Der japanische Spielemarkt ist nunmal nicht mehr so wichtig. Großbritannien alleine hat ein größeres Martkvolumen bei Games und Konsolen als Japan. USA und Europa sind wichtig. Wenn japanische Studios erfolgreich sein wollen, dann müssen sie das anbieten was der Markt haben will
und das sind heutzutage nunmal westliche Spielprinzipe. Kojima, Inafune, Wada und Co. haben schon recht wenn sie sagen, dass sie da mitziehen müssen.

Schließlich sollen sich die Spiele verkaufen. Deshalb werden die großen japanischen Marken immer westlicher, vor allem solche, die richtig viel Geld bei der Entwicklung kosten.

Kleine Klitschenstudios wie Nippon Ichi...die heute noch PS1-Grafik programmieren...können es sich leisten auf den westlichen Markt zu verzichten. Nicht aber Capcom, Square, Namco usw.
 
Zurück