Naughty Dog: Jobausschreibung sucht Programmierer mit Xbox 360- und PC-Erfahrung

Most-Wanted-89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Na kommt sicher bald ein Multititel, aber Garantiert kein Uncharted für 360^^
 
Also ich würde mich freuen, wenn Naughty Dog auch ein geiles Spiel für die 360 entwickeln würde.
Aber naja, einfach abwarten und Tee trinken.^^
 
Uncharted ist wie God of War eine Spieleserie die nur für die Playstation Konsolen erscheint. Dafür haben Xbox 360 Besitzer Halo und Gears of War.
 
Ich weiss ja nicht wie genau ND von Sony abhängig ist.
GGf. hat ND doch Möglichkeiten auch mal Multiplattformspiele zu bringen.
Vielleicht gibt es ja, ähnlich wie Bungie, die Option sich unabhängig zu machen um mehr Geld durch Multis zu verdienen.
Rein theoretisch ist es ja auch viel lukrativer für mehrere Plattformen zu entwickeln, Bungie hat es ja auch geschafft.
Am besten macht es aber immer noch EA, die schmeissen ja ein Game für wirklich jede Plattform auf den Markt. EA ist ja auch genau deswegen nicht gerade schlecht, was deren Umsatzzahlen betrifft.
Und wenn Naughty Dog noch Spiele auf der xBox veröffentlichen würde, wäre es für die eine erhebliche Umsatzsteigerung. Schliesslich gibt es mehr xBoxen und die Softwareverkäufe sind ebenfalls höher als auf der PS 3.
Man wird sehen... :cool:
 
wenn da schon steht "und/oder" ist es anscheinend unbedeutend ob man die erfahrung im PC oder 360 bereich besitzt.
Wenn diese formulierung so offen gehalten ist ,will man den kreis der potentiellen bewerber erhöhen,weil die ansprüche nicht gerade gering scheinen.damit man eine auswahl aus geeigneten kandidaten hat.und die auswahl steigt enorm,wenn man den PC bereich und den der 360(weil meist leading-plattform) hinzunimmt.
Gute PS3-only programmierer sind anscheinend sehr selten und teuer,wenn man sich die vielen misslungenen ports anschaut,also muss man über den tellerrand schauen.

wenn naughty dog explizit nach einem 360 mann suchen würde,sehe die sache schon anders aus.
 
wie schon SxyxS es schrieb die suchen keinen xbox 360 programmierer für ein 360 spiel sonder halt erfahrung im bereich
lieber einen programmierer der sich überhaupt mit etwas auskennt als jemand der null plan hat ^^
 
Ich weiss ja nicht wie genau ND von Sony abhängig ist.
GGf. hat ND doch Möglichkeiten auch mal Multiplattformspiele zu bringen.
Vielleicht gibt es ja, ähnlich wie Bungie, die Option sich unabhängig zu machen um mehr Geld durch Multis zu verdienen.
Rein theoretisch ist es ja auch viel lukrativer für mehrere Plattformen zu entwickeln, Bungie hat es ja auch geschafft.
Am besten macht es aber immer noch EA, die schmeissen ja ein Game für wirklich jede Plattform auf den Markt. EA ist ja auch genau deswegen nicht gerade schlecht, was deren Umsatzzahlen betrifft.
Und wenn Naughty Dog noch Spiele auf der xBox veröffentlichen würde, wäre es für die eine erhebliche Umsatzsteigerung. Schliesslich gibt es mehr xBoxen und die Softwareverkäufe sind ebenfalls höher als auf der PS 3.
Man wird sehen... :cool:

Also ich glaube nicht, dass sich Bungie jemals bei MS wegen den Umsatzzahlen eines Halos beschweren musste und aus diesem Grund zu Activision geht, siehe z.B. Verkaufszahlen von Halo 3 NUR in Nordamerika. Allein ODST als quasi ein AddOn hat sich fast so oft wie ein Sony exklusives Spiel verkauft.

Ansonsten bin ich mir auch sehr sicher, dass ein Uncharted niemals für 360 kommen wird. Ich denke auch, dass sie einfach nur nach erfahrenen Entwicklern suchen. Vielleicht kommt auch irgendwann mal ein Multiplat. Who knows?
 
Uncharted 3 kommt für die 360, jaa :)

Neeeein tut es leider nicht. Unchartet gehört zur PS3 wie Versagen zur FDP.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit höher, das Naughty Dog einen Multiplattform Titel entwickeln.
...obwohl, es gehört SONY. Also ist selbst diese These unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Naughty Dog noch Spiele auf der xBox veröffentlichen würde, wäre es für die eine erhebliche Umsatzsteigerung. Schliesslich gibt es mehr xBoxen und die Softwareverkäufe sind ebenfalls höher als auf der PS 3.
Man wird sehen... :cool:

Wo hast denn die Info her?

Software Verkäufe waren im letzten Jahr auf der PS3 höher als auf der 360.
PS3 = 115,6 Mio
Xbox = 103,1 Mio

Trotz ca. 5 Mio weniger PS3 Konsolen
Liegt wohl an den gecrackten Xbox Konsolen
 
Wo hast denn die Info her?

Software Verkäufe waren im letzten Jahr auf der PS3 höher als auf der 360.
PS3 = 115,6 Mio
Xbox = 103,1 Mio

Trotz ca. 5 Mio weniger PS3 Konsolen
Liegt wohl an den gecrackten Xbox Konsolen

Worldwide Yearly Chart - VGChartz
;)

Und dann guckst du an der Seite auf Worldwide Software Totals. Mir ist auch klar, dass VGChartz nicht die präziesesten Zahlen hat aber trotzdem ist hier von einem Unterschied von über 20 Millionen verkauften Einheiten die Rede.

113 Millionen für die 360 und 91 Millionen für PS3. Das wird dieses Jahr wahrscheinlich noch krasser werden (RDR, CoD, Halo Reach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kommt es nicht es kommt auch kein Multiplattform titel raus Grund: Naughty Dog ist ein Entwickler studio was 100% Sony gehört ( wikipedia ) wurde aufgekauft also hat sony alles zu entscheiden und ich glaube weniger das sony für die gegner entwickelt ;-)
 
Ich glaub, das wurde falsch interpretiert. Ist doch klar, dass ein Entwicklerstudio nicht nur Programmierer einstellt die ausschließlich auf der gleichen Platform Erfahrungen gesammelt haben.
 
Worldwide Yearly Chart - VGChartz
;)

Und dann guckst du an der Seite auf Worldwide Software Totals. Mir ist auch klar, dass VGChartz nicht die präziesesten Zahlen hat aber trotzdem ist hier von einem Unterschied von über 20 Millionen verkauften Einheiten die Rede.

113 Millionen für die 360 und 91 Millionen für PS3. Das wird dieses Jahr wahrscheinlich noch krasser werden (RDR, CoD, Halo Reach)
aha und die wii
 
Wo hast denn die Info her?

Software Verkäufe waren im letzten Jahr auf der PS3 höher als auf der 360.
PS3 = 115,6 Mio
Xbox = 103,1 Mio

Trotz ca. 5 Mio weniger PS3 Konsolen
Liegt wohl an den gecrackten Xbox Konsolen

Naja, Mont4n4 hat die Antwort schon gegeben. Wo hast du denn deine her?

Ich verfolge das eigentlich regelmässig. Es ist SEEEHR selten das mal ein PS 3 Spiel besser verkauft wird als ein xBox Spiel. Sind wohl die Amis dran schuld und hey: Ist nur fakt, kann auch nichts dafür! ;)

@ Mont4n4: Also ich glaube auch nicht dass Bungie schlechte Umsatzzahlen unter der MS Flagge zu verbuchen hatte. Ich glaube aber dass man trotzdem mehr Geld verdienen kann, wenn man seine Spiele auf möglichst allen Plattformen anbietet. Siehe EA!
Ist doch was dran oder?

@ MURATSAN: Wen interresiert denn unter uns Core Zockern schon die Wii? Die PS 3 ist doch bald eine Wii, und dann noch in HD! ;-)
Aber unterm Strich: Jaja, du hast Recht. Man sollte nicht vergessen wer der grosse Gewinner ist: Nintendo!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung wie man jetzt auf die verkaufszahlenvergleich kommt-allerdings sollte dort die 360 vorne liegen,weil man pro konsole über 8 spiele verkauft.bei der ps3 sinds etwas unter 7 allerdings hat die 360 schon an den raubkopierern zu knabbern. ich hoffe dass man das mit der slim wieder kopiersicherer macht.
allerdings muss man sehen dass es zb bei der alten xbox kaum eine 360 gab die nicht als bundle verkauft wurde.

die ps3 als wii-hd zu bezeichnen ist aber lustig-die ganze casual welle kommt doch jetzt gerade auf die 360 zugerollt ,dank kinetik während auf der ps3 auch einige core-titel angekündigt sind.

vielleicht stellt molyneux morgen einen ps3 erfahrenen programmierer ein und dann wird rumgelabert ob fable3 für die ps3 erscheint-haha
 
Zurück