Kurios: Laut EA sind Spieler für Bewegungssteuerungen oft zu unsportlich

Simon91

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
6
ich denke damit haben sie vollkommen recht; wer meint fit genug zu sein ist entweder boxer oder eine sportskanone mit viel ausdauer ... die meisten wären nach 3 runden a 3 minuten vermutlich fertig. ich habe 9 jahre lang kampfsport gemacht und da haben wir ziemlich am ende zwischendurch mal aus lust und laune ein paar runden gekämpft ( allerdings hauptsächlich mit tritten) und man ist danach ziemlich fertig
deswegen ist dieser sport ja so toll, nicht weil sie sich prügeln ( okay deswegen auch), sondern weil diese boxer einfach eine unglaubliche kondition und disziplin haben müssen und gleichzeitig noch was auf die fresse bekommen


allerdings wäre es mal eine gutes trainingsprogramm und immerhin ohne etwas auf die fresse zu kriegen ... man kann ja mit 2 runden anfangen, wenn man 12 schafft, dann ist man fit ... ich fände es durchaus interessant; da würde mir sport auch mal wieder richtig spass amchen, wobei es bestimmt komisch aussieht aber das ist bei ner wii und kinect ja nicht anders
 
Ich glaube das ist eine Mischung aus mangelnder Fitness und schwieriger Umsetzbarkeit.Wenn das nicht perfekt funktionieren würde wärs ein KO fürs Spiel,also wieso teure Entwicklungszeit dafür verplempern.
 
Bock hätte ich eigendlich schon drauf, wenn es denn Spaß macht.

An Besten sie würden beude Varianten im Spiel anbieten. Freuden würd´s mich.
 
recht hat er-es gab da mal so ein teil für die ps2 mit bädern u handschuhen.jedenfalls war man da nach 3 minuten total platt ,dass man nicht mal mehr lust hatte einen controller in die hand zu nehmen-wers nicht glaubt soll mal 3 minuten schattenboxen machen oder dieses eyetoy boxspiel ausprobieren.
 
Also ich bin auch nicht der Sportlichste aber ich würde es gut finden da es auch tatsächlich bissl trainieren würde... ich mein die jetzige steurung ist doch scheußlich bei UFC geht sie noch durch aber Fight Night ne lass mal dann lieber runde Tekken oder retro style Streets of Rage!
 
Was ist denn daran jetzt schon wieder so KURIOS, ihr benutzt das Wort aber wirklich sehr oft.
Mit der Zeit klingt ihr damit irgendwie nicht mehr so Kompetent, eher sensationsgeil.

Zum Thema,
es ist nicht die Bewegungsteuerung, die einem zu sehr anstrengt, zumindest bei Fun oder Sport Games.
Dort ist sie auch wirklich eine Revolution, aber bei Hardcore Games nervt einem so eine Steuerung, weil man sonstige Bewegungen unterdrücken muß.
Es kann schon sehr stören, wenn Link permanent mit dem Schwert schlägt, Mario bei jeder kleinen Bewegung am rumhüpfen ist, oder ich mir in Counduit mal wieder selber die xte Granate vor die Füße werfe.
Mit Freunden Wii Sports zoggen ist richtig geil, aber bei Hardcore Games ist diese Steuerung ein Alptraum.
Das neue Zelda finde ich auch beinahe schon Kurios ;) , wie soll ich so mehr als ne
1/2 Stunde an dem Game zoggen, ohne das mir dabei die Arme schmerzen.
 
Also ich bleibe bei meinen Dualshock 3 Controller, mir hat ein jahr Wii gereicht ;)
 
Tja, wenn man Box- oder Kampfspiele mit Bewegungssteuerung spielt, ist das ja auch Sport...ziemlich intensiver sogar. Und dass wohl nicht jeder in der Lage ist, solche Spiele zu bewältigen, sollte wohl klar sein. Selbst ein gut trainierter Mensch könnte kaum ein volles Box-Match mit BS durchhalten.
 
Tja, wenn man Box- oder Kampfspiele mit Bewegungssteuerung spielt, ist das ja auch Sport...ziemlich intensiver sogar. Und dass wohl nicht jeder in der Lage ist, solche Spiele zu bewältigen, sollte wohl klar sein. Selbst ein gut trainierter Mensch könnte kaum ein volles Box-Match mit BS durchhalten.

Na klar könnte es einer. Boxspiele kommen nichtmal ansatzweise an die Intensität eines Spiels wie Fight Night ran. In Spielen geht es wesentlich ruhiger voran und außerdem ist etwas völlig anderes, da man nicht wie in einem echten Boxkampf an die Sache ran geht. Bedeutet: Du kriegst keine auf die Fresse und musst dich deshalb nicht so doll bewegen. Du musst auch nicht die ganze Zeit herumhüpfen und deshalb nicht andauern in Bewegung bleiben. Man schwitzt von Wii Sports und desgleichen aber richtig aus der Puste kommt man nicht, besonders nicht als trainierter Mensch.

Ich habe schon Boxen betrieben und das ist kein Vergleich zu Videospielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist ja mal blödsinn!

Ich laufe 3 mal in der Woche parcour und gehe noch nebenbei ins Fitnessstudio, hab auch noch ne 1 in sport. Da wollen mir sowelche sagen, dass ich unsportlich bin?

Konsolen sollen grunsäzlich NICHT mit bewegungen augestück werden, weil es mich schon nervt, wenn die Konsole bzw sensor noicht reagieren will. Als z.B die Wii auf dem markt kam, dacht ich mir ersmal nichts aber als ich sie dann selber bei nem freund gespielt hab, hatte ich nach 10 minuten einfach kein bock mehr zu stehen. Tennis macht im sitzen bestimmt kein spaß.

Wenn man zocken will, will man höchstwarscheinlich relaxen und einfach nur spielen.Ich könnte mich nicht, nach einem stressigen tag, dahinstellen und dann mal volle power die Bewegungs-actionsprünge aus Uncharted nachspringen.

Es ist förmlich ein eigentor für Sony und Microsoft, schade
 
Das hat eher weniger was mit Unsportlichkeit zu tun.
Richtige Spieler stellen sich halt nicht irgendwohin und machen sich zum Affen, die wollen Spiele zocken, aber nicht die Nachbarn unterhalten.
 
Das hat eher weniger was mit Unsportlichkeit zu tun.
Richtige Spieler stellen sich halt nicht irgendwohin und machen sich zum Affen, die wollen Spiele zocken, aber nicht die Nachbarn unterhalten.
genau und auserdem wenn ich boxen will kann ich es auch in einem verein machen .ich spiele games um mich auszuruhen ,zb wenn ich von der arbeit oder von der schule komme da sitze ich mich hin und zocke ,deswegen kann mir move un kinect gestohlen bleiben
 
genau und auserdem wenn ich boxen will kann ich es auch in einem verein machen .ich spiele games um mich auszuruhen ,zb wenn ich von der arbeit oder von der schule komme da sitze ich mich hin und zocke ,deswegen kann mir move un kinect gestohlen bleiben

Und was ist wenn man, wie ich, einen langweiligen Beruf (Investment Banker) hat und in seiner Freizeit ein bisschen Action erleben will?
 
Ich bin dafür nicht zu unsportlich, mir ist Wii Sports und co nur einfach zu anstregend für ein Spiel :D
 
Also ich denke das es auch für sportliche Zocker, sehr anstrengend ist, zwölf Runden lang die Arme hochzuhalten zum blocken und die Arme schnell auszustrecken um zu boxen.
Nach zwölf Runden ist man einfach ausgepowert.
Und man zockt doch mal locker ein paar Stunden am Stück.^^
Und richt funzen tut ja bestimmt auch nicht mit kinect.
Wenn ich sowas zocke, dann will ich das meine Bewegungen eins zu eins übernommen werden.
Und das wird denke ich noch ein paar Jahre dauern, bis die Technik soweit ausgereift ist.
 
Das hat eher weniger was mit Unsportlichkeit zu tun.
Richtige Spieler stellen sich halt nicht irgendwohin und machen sich zum Affen, die wollen Spiele zocken, aber nicht die Nachbarn unterhalten.

Also wäre ich dann deiner Meinung nach kein "richtiger Spieler" weil ich ab und zu so Sachen gerne spiele?
Was für ein Blödsinn:rolleyes:


Ich denke, dass viele einfach auch zu faul für sowas sind. Abgesehen davon, dass es wirklich anstrengend wäre!
Vielen Leuten ist ja schon zu nervig auf der Wii im stehen zu bowlen:uff:
 
Zurück