Mass Effect 3: Über 1.000 Storyvariablen werden für Mass Effect-Finale berücksichtigt

Marc-L

Benutzer
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ich freu mich schon extrem auf Teil 3. Das 1000 Entscheidungen berücksichtigt werden ist eine beachtliche Zahl, dennoch ist es mir wichtiger das Mass Effect 3 ein großes und perfekt inziniertes Finale bietet.
Vielleicht werden wir auf der gamescom in ein paar Tagen endlich die ersten Bilder zum Spiel sehen.
 
Wow, endlich das Finale. Die Vorgänger waren schon packend und pompös Inziniert.
Hoffentlich packen sie hier noch einen rauf. :D
 
Können sich echt viele Entwickler ein Beispiel nehmen, man hat einfach ein sehr persönliches Ende am Schluss :)
 
Einfach nur Respekt für Bioware!
Soweit ich weiß gab es soetwas wie in der Mass Effect-Trilogie noch niemals das die Spielwelt und Story durch die Handlungen des Gamers teilübergreifent so beeinflusst werden.

Ich hoffe das in Zukunft auch andere Entwickler sehen was das für eine tolle Sache ist!

Ich habe Mass Effect 1 genau 10 mal durchgespielt und den zweiten bisher nur 4 mal... da habe ich noch was zutun aber bis zu Teil 3 ist es ja noch eine Weile hin. :D
 
Ich bin erstmal gespannt ob es überhaupt erwähneneswerte Auswirkungen gibt, das war in Teil 2 ein Witz gewesen, ein riesengroßer Witz.
 
Ich fand die Spielmechanik mit dem hohen Actionanteil bei Mass Effect 2 genau richtig. Die Charaktäre und Gespräche könnten ruhig nochmal vertieft werden. Ich freue mich schon riesig auf Teil 3 und bin hauptsächlich darauf gespannt, wie die Story ausgeht.
 
Ich fand die Spielmechanik mit dem hohen Actionanteil bei Mass Effect 2 genau richtig. Die Charaktäre und Gespräche könnten ruhig nochmal vertieft werden. Ich freue mich schon riesig auf Teil 3 und bin hauptsächlich darauf gespannt, wie die Story ausgeht.

Muss ich dir Recht geben.:hoch:
Beim ersten Teil war es schon richtig nervig.
Man wurde ja überschüttet mit Objekten, sprich Ausrüstungen und Waffen und was es da noch so alle gab.:rolleyes:
Den Weg den sie mit dem zweiten Teil gegangen sind, fand ich super.
Natürlich konnte man sein Charakter kaum entwicklen, aber das ist mir bei dem Spiel nicht so vwichtig gewesen.
Die Figuren entwickeln sich eben nicht durch Erfahrungspunkten und dergleichen, sondern durch die Geschichte, wie du sie spielst.
Also was für Entscheidungen etc. du triffst.:hoch:
Freue mich schon auf den dritten Teil.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es ausgeht.:D
 
Ich bin erstmal gespannt ob es überhaupt erwähneneswerte Auswirkungen gibt, das war in Teil 2 ein Witz gewesen, ein riesengroßer Witz.

Ich weiß was du damit sagen willst, weil so einschneidende Entscheidungen wie z.B. den Tod oder das fortbestehen des Rates nicht wirklich eine Rolle im zweiten Teil gespielt haben, aber ich wüsste kein Game wo das jemals besser war als bei der Mass Effect-Serie. Aber wenn sie wirklich über 1000 Variablen haben wird es vielleicht im dritten Teil noch besser. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weiter geht.
 
Mass Effect 2 hat bei mir länger gebraucht, bis das Spiel richtig "gezündet" hat, die Entschlackung beim Ausbau der Fähigkeiten beim eigenen Charakter stiessen mir auch negativ auf und meines Erachtens wäre etwas weniger Ballerei im Spiel auch nicht verkehrt gewesen.

Nichtsdestotrotz hat mich aber auch der 2. Teil in den Bann gezogen, beim Storytelling macht den Jungs von Bioware eben keiner was vor.

Ich bin saumässig gespannt, wie der 3. Teil endet.
 
Ich weiß was du damit sagen willst, weil so einschneidende Entscheidungen wie z.B. den Tod oder das fortbestehen des Rates nicht wirklich eine Rolle im zweiten Teil gespielt haben, aber ich wüsste kein Game wo das jemals besser war als bei der Mass Effect-Serie. Aber wenn sie wirklich über 1000 Variablen haben wird es vielleicht im dritten Teil noch besser. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weiter geht.

Was spielte überhaupt eine Rolle? Es gab ein paar e-Mails. Es gab eine Quest (die aber ohnehin die gleiche ist), eine Nachricht der Rachni Königin die ungefähr die Qualität der Mails hat und der Drink mit der schwarzen Undercover Agentin (was allerdings echt cool war). Im großen und ganzen hat BioWare aber sehr viel versprochen und nur wenig gehalten. Mass Effect 2 ist insgesamt großartig im Detail aber leider mit Makeln behaftet und da ist gerade das schon ein schwerwiegenderer Punkt, vermutlich noch schwerwiegender als die fehlende Individualisierung, Romanzen und den etwas zu inhaltsleeren Plott, sowie das Party-Problem mit deri Inkoninuität.
 
Ja z.B. die Entscheidung von Teil eins mit der Rachni-Königen, war im zweiten Teil nicht sehr groß zu bewerten, aber für Teil 3 wird sie enorm sein, denn ich glaube das die Rachnis als Verbündete gegen die Reaper kämpfen werden ( wenn man sie nicht ausgerotet hat, im ersten Teil ).
 
Tja das ist naja nicht toll und nicht schlecht weil cool ist die Idee mit der Story schlecht ist das es noch mehr Action geben wird.
 
Zurück