Super Mario Bros.: Per Augenbewegungen gespielt

chrissa

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
686
Reaktionspunkte
15
Sehr spektakulär das Video.
Wird das irgendwann mal die Zukunft für Videospiele sein?
 
JA! Das ist die Lösung! Vom Bildschirm weggucken, um Aktionen auf dem Bildschirm auszulösen. Genial.
 
ich frage mich gerade,wie man die sprungaktionen oder das abschiessen der bälle auslöst.
 
die technik wirkt zwar noch unausgereift, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses steuerungskonzept auch in zukunft von der spielebranche aufgegriffen wird. kinect ebnet dafür hat sizusagen schon den weg. außerdem wäre es doch denkbar, dass dieses konzept auch koperlich behinderten menschen das spielen von videospielen ermöglicht.
 
Nette Sache, ich denke gerade bei Behinderungen ist das eine gute Idee, ansonsten für den normalen Benutzer nicht mehr als ein kleiner Witz und sicher nicht für den Standardgebrauch. Ich denke daher auch kaum das die Industrie hier irgendwie darauf zurückgreifen wird, ausser eventuell nach Auflagen für Barrierefreiheit von staatlicher Seite. Ansonsten ist es denke ich für den gesunden Gamer genauso nutzlos wie Headtracking, da schlicht viel zu ablenkend und umständlich.
 
Ein weiterer Schritt dahin, irgendwann jemanden mit den Augen, den Kopf platzen zu lassen.

Aber mit den Augen spielen hat keine Zukunft. Wäre zu anstrengend. Bei 3 D bekommen einige doch schon Migräne.

Ich warte auf den Chip, der in das Hirn gepflanzt wird. Mit den Gedanken spielen und auch über Gedanken mit anderen im Multiplayer unterhalten.

Schlimm nur, wenn man sich einen Virus auf dem Chip einfängt. Dann muss das ganze Hirn formatiert werden. Wer vorher sein Hirn nicht auf einer externen Festplatte oder Blue Ray gesichert hat, muss sich auf Ebay halt ne alternative Hirnsoftware kaufen.
 
Nette spielerei, mehr aber auch nicht.
Das tut ja schon beim hinsehen in den Augen weh.
 
Und wie ist es wenn man springen muss (kurz hochschauen oder wie?)
Oder was ist wenn man einen Feuerball abschießt (Kurz zwinkern oder was)
Da ätte man echt mehr zu schreiben können. Aber klingt interessant muss ich sagen
 
Zurück