Activision: Keine weiblichen Heldinnen aufgrund schlechter Verkaufszahlen? Activision streitet Anschuldigungen ab

pilsfront

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
sollten sie sich vielleicht mal an tomb raider errinner. mehr fällt mir aber grad auch nicht ein
 
Es ist Activision, was soll man da erwarten? Spiele haben schon immer weniger Frauen als Charaktere gehabt wie Männer, das ist auch nicht verwunderlich in Anbetracht dessen, dass die Emanzipation noch immer in vollem Gange ist und Videospiele in einer Zeit geboren wurden, wo sie im Grunde gerade erst begonnen hatte. Allerdings sollte ein ActiBlizz aufpassen, denn es ist belegt das die Damenschaft sehr wohl bereit ist mehr zu spielen, würde man nur mehr auf ihre Bedürfnisse eingeht, was auch bedeutet Identifizikationsfiguren zuschaffen. Doch um dahin zukommen, reichen nicht einfach Titten. Man müsste natürlich den Spielen auch mehr Inhalt geben, nicht nur an Gameplay sondern auch an Story und dabei das ganze nachvollzieher machen. Aber solange man an Scheiße wie Call of Duty soviel verdient, wird Activision vermutlich mit den Schultern zucken und die Entwickler auch. Lieber ruht man sich auf alten Erfolgen aus anstatt was neues zumachen, neue Geschichten zu erzählen, erfrischend zusein. Mal sehen wieviele Jahre sie das noch durchhalten, soweit entwickelt sich die Technik auch nicht mehr, das man damit auf ewig hohe Verkaufszahlen erringen kann. Die Konkurrenz schläft nicht und sobald die Zeit reif ist, wird ein großer Name der antiquiert ist in der Luft zerfetzt. Nur eine Frage der Zeit.
 
Allerdings sollte ein ActiBlizz aufpassen, denn es ist belegt das die Damenschaft sehr wohl bereit ist mehr zu spielen, würde man nur mehr auf ihre Bedürfnisse eingeht, was auch bedeutet Identifizikationsfiguren zuschaffen.
Dann schick Activision doch mal schnell Deine Studie, damit die wissen worauf sie eingehen sollen.

Doch um dahin zukommen, reichen nicht einfach Titten. Man müsste natürlich den Spielen auch mehr Inhalt geben, nicht nur an Gameplay sondern auch an Story und dabei das ganze nachvollzieher machen.
Inhalt?
In Spielen?:ugly:
Von was redest Du eigentlich?
Gibt doch echt genug Spiele für Frauen bzw. welche die auch von Frauen gespielt werden, außerdem verlange ich auch keine Aktion bei Dirty Dancing.


Mal sehen wieviele Jahre sie das noch durchhalten, soweit entwickelt sich die Technik auch nicht mehr, das man damit auf ewig hohe Verkaufszahlen erringen kann. Die Konkurrenz schläft nicht und sobald die Zeit reif ist, wird ein großer Name der antiquiert ist in der Luft zerfetzt. Nur eine Frage der Zeit.
Mit Hits wie Guitar Hero und der Call of Duty Reihe werden die noch sehr lange durchhalten, da bin ich mir sehr sicher.
Außer man ersetzt Soap durch Angie, dann gehts auf alle Fälle den Bach runter.
Nee also echt, ich flüchte vor den Frauen in die Virtualität und dann soll ich auch noch nen weiblichen Helden steuern?;)
Ach neeee.
 
Warum sollte ich? Wenn Activision den Bach runtergeht, soll mir das schließlich nur Recht sein. Ansonsten viel sexistisches blah blah, denk was du denken willst. Mein Beileid das du flüchten musst.
 
Warum sollte ich? Wenn Activision den Bach runtergeht, soll mir das schließlich nur Recht sein. Ansonsten viel sexistisches blah blah, denk was du denken willst. Mein Beileid das du flüchten musst.
Keine Ahnung wo Du hier was Sexistisches siehst, aber wenn Du es sagst, wirds wohl so sein.
Aber herzlichen Dank, ich dachte schon ich dürfte nicht mehr denken was ich will, da hab ich ja nochmal Glück gehabt.
Ansonsten ist Smiley Deutung nicht Deine Stärke gelle?
 
Interessant. Frage: Habt ihr jemals das Gefühl gehabt, ein Spiel wäre schlechter oder besser wegen dem Geschlecht des Hauptdarstellers?
 
Interessant. Frage: Habt ihr jemals das Gefühl gehabt, ein Spiel wäre schlechter oder besser wegen dem Geschlecht des Hauptdarstellers?
Durchaus: Mirror's Edge hätte mit einem Mann nicht so gut funktioniert wie mit der bezaubernden Faith, die viel mehr Ausstrahlung besitzt und prima zu dieser Thematik passt.
 
Interessant. Frage: Habt ihr jemals das Gefühl gehabt, ein Spiel wäre schlechter oder besser wegen dem Geschlecht des Hauptdarstellers?
Ähm, ja.
Hab schon des öfteren über so was nachgedacht.
Ich glaube bei vielen Spielen wären die Charaktere einfach durch einen Helden anderen Geschlechts ersetzbar.
Völlig egal ob bei Tomb Raider ein Kerl rum hüpft oder ne Frau oder bei Unchartet.
Nicht egal wäre es aber bei Spielen wie COD, BFBC und co.
Denn in solchen Kriegs Spielen würde ich ne Faru als deplatziert ansehen, denn in der Realität ist sieht man auch keine Frau an der Front.
Das soll jetzt auch gar nicht böse gemeint sein, aber ich denke diese Spiele würden dann unglaubwürdig rüber kommen.

Durchaus: Mirror's Edge hätte mit einem Mann nicht so gut funktioniert wie mit der bezaubernden Faith, die viel mehr Ausstrahlung besitzt und prima zu dieser Thematik passt.
Da bin ich auch anderer Meinung, denn hier kommts nicht auf das Geschlecht an.
Ich glaube hier spielts wie bei Tomb Raider keine Rolle ob da ein Mann hin und her hüpft oder eine Frau.
Glaubwürdig ist hier auf alle Fälle beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frauen im Militär sind doch immer häufiger zusehen, zumindest was die Luftwaffe angeht kann man da so einiges schon mal verändern. Allerdings gibt es ja auch am Boden schon die ein oder andere Frau, es wäre eigentlich nur realistisch, würde man da etwas darstellen. Insgesamt Dominic, habe ich mich eigentlich seltener an dem Geschlecht eines Hauptdarstellers gestört, dafür aber viel eher an der Darstellung sowohl bei Frau als auch Mann, mal weil zu züchtig, mal weil zu übertrieben Stereotyp, mal weil der Charakter fehlte. Als aktuellstes Beispiel würde mir in StarCraft II die Rolle der Ariel Hanson einfallen. Absolut flacher Charakter der sich allein als Muttertier darstellt. Keine Ecken oder Kanten, ganz reduziert. Das gleiche gilt leider auch für den dicken Space Marine Tychus Findley, der Klischee Space Marine. Lustig wäre allerdings gewesen, hätte man den Mechaniker als Frau die Rolle von Ariel Hanson gegeben. Eine leicht pummelige Ärztin mit Klauenbewehrter Hand und dazu etwas raubeinig, das wäre echt erfrischend.^^
 
Frauen im Militär sind doch immer häufiger zusehen, zumindest was die Luftwaffe angeht kann man da so einiges schon mal verändern. Allerdings gibt es ja auch am Boden schon die ein oder andere Frau, es wäre eigentlich nur realistisch, würde man da etwas darstellen.
Das bezweifelt auch keiner, aber Frauen an der Front sind extrem selten und das liegt ganz einfach daran, dass sie anatomisch bedingt nicht das selbe leisten können wie Männer.
Das eigentliche Problem an der Geschichte sehe ich aber eher auf moralischer Ebene, denn Frauen tut man keine Gewalt an.
Was meinst Du wie sämtliche Frauenverbände dieser Welt reagieren würden, wenn man bei COD online eine Frau als Charakter wählen könnte und die dann im Nahkampf mit einem Messer erstechen würde?
Kennst noch die Geschichte von World at War wo Tierschutzverbände wegen den Hunden auf die Barrikaden gegangen sind?
Das wäre im Vergleich zu Frauen in solchen Spielen ein absoluter Witz und diesen Ärger will sich mit Sicherheit niemand antun.
 
Ja ja, die Mär das Frauen nicht dasselbe können wie Männer sind bekannt, letztendlich gibt es sie aber. Wen interessieren denn schon Verbände? Gruppen haben doch schon immer demonstriert, das ist doch bekannt. Die Filmindustrie hatte das schon bei unzähligen Filmen aber haben diese Aktionen das Medium aufgehalten? Mitnichten. Ich denke die Spieleindustrie hat nichts zu befürchten aber das sie jede Art von anstößigen Inhalten weitestgehend scheut ist ja altbekannt, obwohl es keinen Grund gibt Angst zuhaben. Was soll denn so ein Verein ausrichten können, würde Activision das machen? Eine Alice Schwarzer regt sich auf und weiter? Mehr als zetern können sie nicht. Zumal sind Frauen in unzähligen Spielen schon lange umzubringen. Es sind nur Frauen, das sind keine besseren oder schlechteren oder stärkeren oder schwächeren Wesen. Ein Frauenverband der sich aufregen würde, würde nur den eigenen Sexismus offenbaren, würden sie sich tatsächlich darüber aufregen.
 
Ich bin mir zu 100% sicher das es wirklich Leute gibt, die ein Spiel nicht kaufen oder spielen wollen, weil man eine Frau als Hauptfigur spielt.
Ich kenne soger einen.
hahaha...
Ich persönlich finds einfach Unsinn.^^
Mir ist es persönlich Latte, ob ich einen Mann oder ne Frau spiele.
Natürlich gibt es Spiele wo es keinen Sinn geben würde, eine Frau als Hauptcharakter zu haben.
Ein Beispiel wäre z.B. wie oben genannt die GTA Serie oder ein Red Dead Redemption.
Ein Tomb Raider war ja auch sehr erfolgreich, trotz der spielbaren Frau.^^
Aber wenn die Anschuldigen wirklich stimmen sollten, die man Activision vorwürft, kann man ihnen denke ich trotzdem kein Strick draus ziehen.
Man könnte ja auch einfach sagen, dass es ihrer Firmenphilosophie widersprechen würde, eine Frau als Hauptcharakter in einem Spiel zu haben.^^
Aber es gibt einfach nicht anährend so viele Spiele mit einer Frau als Hauptcharakter, wie Spiele mit einem Mann als Hauptcharkter.
Nicht mal anährend so viel.
Also kann man das doch gar nicht so pauschal sagen, ob Spiele mit ner Frau als Hauptfigur sich viiiel weniger verkaufen als ein Spiel mit einem Mann als Hauptfigur.
 
Zurück