Kinect: Wird auch Zeichensprache verstehen

Donapulo

Gelöscht
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
0
Wow cool. Und das meinte ich mit Sprungbrett was in alle Seiten erweiterbar ist.

Das könnte in Zukunft in mehreren bereichen als nur Xbox360 genutzt werden.
 
Ich finde das gut. Habe erst letztens welche gesehen die nicht reden können und sich stattdessen mit Zeichensprache verständigen. Dann können die auch die Extras von Kinect nutzen.
 
ooohhhh finger nase augen zehen
das hört sich ja echt toll an das ma das kinect das alles analysiert finds echt cool
das wird also kein problem kinect für shooter umzusetzen
 
Das führt jetzt aber den initialen Witz, auf die saudämliche Frage wer schon amerikanische Gebärdensprache verstünde, ad absurdum. ;)
 
Kinect scheint immer mehr zu können.....ob das alles wirklich so reibungslos funktioniert? Mal sehen. Insgesamt jedoch eine sehr gute Sache seitens Microsoft :hoch:
 
Ich finde es auch ne gute Sache. Die Möglichkeiten, alleine was mir schon so einfallen würde, sind mit Kinect enorm. So lange es auch alles gut funktioniert.
Wenn auch nicht gleich zum Start verfügbar, glaube ich aber schon das so etwas kommen wird... Hoffentlich dann auch für deutsche stumme...
 
Das führt jetzt aber den initialen Witz, auf die saudämliche Frage wer schon amerikanische Gebärdensprache verstünde, ad absurdum. ;)

Ich hab das auch weniger des Witzes wegen eingeworfen, als viel mehr weil es mir erscheint, das einige anscheinend ernsthaft vergessen das es wohl um Welten mehr Taubstumme bzw. Taube Menschen als einfach nur Stumme gibt.^^
 
ich find das ding ja zu teuer. aber ich kann mir vorstellen, das kinect auch auf der nächsten box funktioniert.
 
Wundert eigentlich kaum. Die betagten RGB Kameras die in Kinect verbaut werden bieten eine viel zu geringe Auflösung, um Fingerbewegungen an sich zu erkennen. Das Zeichensprache hier nicht funktioniert, ist eigentlich offensichtlich.
 
wäre auch ein technisches Wunder gewesen. Aber die Idee sollten die Entwickler im Auge behalten! gute Idee!
 
Das ist natürlich für die Leute ein Schlag ins Gesicht, die jetzt angefangen haben, Zeichensprache zu lernen.
hahaha....
 
Zurück