Dragon Age 2-Weltpremiere: Spielbar + erster Trailer auf der gamescom 2010

Wäre interessant zu erfahren ob sich was an dem Spiel getan hat, bisher macht Dragon Age 2 den Anschein eines sehr schlechten Sequels. Allein die bisher gezeigten Bilder waren auf einem fragwürdigen Niveau. Würde mich sehr interessieren ob die Grafik nur aus einer Alpha stammt und jetzt das richtige Spiel zusehen ist.
 
Sehr schade das ich nicht da sein kann, aber ich werde mir auf jeden Fall die Berichte und das Videomaterial anschauen.

Wäre interessant zu erfahren ob sich was an dem Spiel getan hat, bisher macht Dragon Age 2 den Anschein eines sehr schlechten Sequels. Allein die bisher gezeigten Bilder waren auf einem fragwürdigen Niveau. Würde mich sehr interessieren ob die Grafik nur aus einer Alpha stammt und jetzt das richtige Spiel zusehen ist.

Wenn du den Grafikstyle meinst - Nein, das liegt nicht an der Unfertigkeit des Spiels. Den Entwicklern von Bioware ist nach dem ersten Teil plötzlich aufgefallen, das Dragon Age zu sehr an Herr der Ringe erinnert. Das finde ich auch ärgerlich, weil ich das Spiel mit einem anderen Style kennen gelernt habe.
 
Nunja, problematisch an den Screens waren ja auch eine geringe Polygonzahl und sehr schlechte Texturen. Sozusagen Probleme die bereits Teil 1 hatten und zumindest mich ziemlich störten, weil es einfach so krasse unterschiede sind. Man Stelle sich einfach einen realen Menschen vor, der durch einen Cartoon läuft. Wobei ja, auch der Stil wirkt verändert das stimmt und das ist auch ärgerlich. Wobei das ja nicht das einzige ist, den eigenen Helden spielt man ja auch auf einmal nicht, die eigenen Handlungen haben keine Auswirkungen. Aber das schrieb ich ja bereits, mit dem eher schlechten als rechten Eindruck. Mal sehen was die Videos dann zeigen werden.
 
Wobei das ja nicht das einzige ist, den eigenen Helden spielt man ja auch auf einmal nicht, die eigenen Handlungen haben keine Auswirkungen. Aber das schrieb ich ja bereits, mit dem eher schlechten als rechten Eindruck. Mal sehen was die Videos dann zeigen werden.

Das stimmt so nicht ganz. Man kann den Spielstand aus dem 1. Teil laden und die Handlugen aus dem Spielstand sollen dann spürbare Auswirkungen auf die Spielwelt haben. Außerdem darf man den Helden ja immer noch erschaffen. Es ist nur seine Rasse und sein Nachname vorgegeben.
Dass die eigenen Handlungen keine Auswirkungen haben sollen, halte ich für falsch. Bisher habe ich zumindest nichts gelesen, was darauf schließen lässt.
 
Das stimmt so nicht ganz. Man kann den Spielstand aus dem 1. Teil laden und die Handlugen aus dem Spielstand sollen dann spürbare Auswirkungen auf die Spielwelt haben. Außerdem darf man den Helden ja immer noch erschaffen. Es ist nur seine Rasse und sein Nachname vorgegeben.
Dass die eigenen Handlungen keine Auswirkungen haben sollen, halte ich für falsch. Bisher habe ich zumindest nichts gelesen, was darauf schließen lässt.

Selbiges habe ich auch gelesen. Das einzige was ich dem noch hinzufügen kann ist, das Bioware berichtete, dass deine Handlungen sehr wohl einen Einfluss auf die Geschicht haben werden. Ich kann dir jetzt aber leider nicht mehr sagen wo ich das gelesen habe.
 
Es sind aber nicht mehr die eigenen Handlungen, zumal auch zu bedenken ist, das spezifische Dinge im ersten Teil bereits viele Jahre in die Zukunft hineingehen und sogar schon erläutert wurden (siehe Ende von Teil 1). Problematisch daran ist, das man den eigenen Helden eben nicht mehr spielt. Hawke ist ein vordefinierter Charakter. Konnte man in Teil 1 noch Elfen und Zwerge spielen, ist es nun nur noch ein Mensch, welcher zudem WWE Superchampion ist (oder so in der Art). Dementsprechend wird das, was man in Teil 1 gemacht hat wohl recht verwässert sein, sofern es überhaupt Bedeutung besitzt, da man ja sogar über 10 Jahre spielt was auch etwas kontraproduktiv für die Charakterentwicklung ist. In Mass Effect 2 hat das mit den Auswirkungen jedenfalls noch nicht geklappt, ich habe meine Zweifel das hier, wo man nichtmal dieselbe Person ist, auf einmal es klappen soll.
 
Es sind aber nicht mehr die eigenen Handlungen, zumal auch zu bedenken ist, das spezifische Dinge im ersten Teil bereits viele Jahre in die Zukunft hineingehen und sogar schon erläutert wurden (siehe Ende von Teil 1).

Man spielt eben Hawke und dessen Handlungen bestimmt man. Ich verstehe nicht so ganz, was du mit "nicht mehr die eigenen Handlungen" meinst. Du entscheidest, was Hawke tut und die Welt reagiert darauf...
 
Zurück