Kurios: Theologe entwickelt sein eigenes Videospiel für die evangelische Kirche

Donapulo

Gelöscht
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
0
Whoa Cool. Man Spielt Jesus mit 2 M60 Maschienengewehren und ballert alle Heiden...ähh Ungläubige.. ähh ich meinte natürlich Satansbrut um. :lol:

Das sollte es auch mit Exremen Islamisten geben. Die Engine wird vom vom "Microsoft Flight Simulator" genommen. :lol:
 
Oh Herr erleuchte meinen Weg auf dem Pfad zum Bossgegner und wandle seinen Zorn in meine Stärke so das ich in der dunklen Stunde Kraft habe um zu glauben.....
Auszug aus meiner Vorstellung und totale Lächerligkeit (gez LORDOUZO)

Ach ja... Amen
 
Wenn ein gutes Spiel draus wird ists doch schön. Ich versteh nicht wieso sich manche darüber albern machen. Eigentlich ist die Idee oder der Grundgedanke eines Spiels doch egal, solange das Spiel Spaß macht.
 
Wenn ein gutes Spiel draus wird ists doch schön. Ich versteh nicht wieso sich manche darüber albern machen. Eigentlich ist die Idee oder der Grundgedanke eines Spiels doch egal, solange das Spiel Spaß macht.

Manchen Leuten fehlt aber die Reife um sachlich darüber zu schreiben;) Anscheind ist man dann total cool wenn man so einen Mist schreibt!:uff:
 
Ich finde es okay. Wenn es ein gutes Spiel ist, spricht ja nix dagegen. Für Christen ist es sicherlich interessant sowas zu spielen. Da ich kein Christ bin, ist es für mich eher uninteressant, aber warum sollte es keine religiösen Spiele geben?
 
Warum nicht? Solang das Spiel nicht politisch missbraucht wird, soll sowas ruhig existieren das ist doch eine nette Sache. Ich habe nichts gegen Spiele über Religion oder mit religiösen Inhalt. Allerdings muss auf sowas zwangsläufig mehr als ein Auge liegen.
 
ich bin froh wenn ich kaum religion in der schule hab, wiso soll ich noch ein spiel mit religion haben?
 
Eine interessante Idee, aber für mich ist das Spiel garnichts. Hab genug von diesem Thema. Sagen wir es mal so, mein Vater hat mich früher gezwungen das zu glauben, was er glaubt.
 
Im Prinzip bin ich der Meinung das es auch solche Spiele geben darf, aber ich befürchte das damit dann vielleicht auch Leute zum christlichen Glauben gelockt/bekehrt werden sollen.
 
Im Prinzip bin ich der Meinung das es auch solche Spiele geben darf, aber ich befürchte das damit dann vielleicht auch Leute zum christlichen Glauben gelockt/bekehrt werden sollen.

Ja natürlich wird es so sein! Jedoch kann ich mir auch vorstellen, dass viele Leute ein anderes Bild von Religion bekommen sollen. Ich glaube ich spreche für sehr viele von uns wenn ich sage, dass uns der Religionsunterricht in der Schule am Ar*** vorbei ging und es alles andere als interessant war.
Jedoch steckt schon viel mehr da hinter als man sich vorstellen kann!
 
Ich denke ein Spiel könnte schon ganz gut eine Religion oder Inhalte und Geschichten rüberbringen. Wenn ich mich an Age of Empires damals erinnere, als man Kampagnen von Dschingis Kahn und Co. spielen konnte hatte das soagr eine unterschwellige bildende Funktion, das war cool.^^ Allerdings denke ich, die Gefahr von Bekehrung ist definitiv in solchen Themen gegeben, christliche Missionierung und Fundamentalismus ist genauso zu verfolgen wie gewisse CDs auf Schulhöfen.

Ich denke, es wäre auch ganz gut, wenn nicht nur immer die großen drei verwurstet werden. Unsere Kultur bspw. wurde stark geprägt von der davorliegenden Zeit mit ganz anderen Göttern und Geschichten. Ich finde es ehrlich gesagt etwas traurig, das man in dieser Sache überhaupt nicht weiterbildet. Zudem gibt es auch Hinduismus und Buddhismus und Co.. Ich glaube Religion ist ein Feld das man noch beackern kann und auch muss.
 
Klasse, vor allem im alten Testament gibt es schöne Spielideen, wie die Arche bauen, die Welt wiederbevölk.., Samson die Haare schneiden, dieverse ägyptische Pharaonen versenken. Aber auch das Neue Testament hat so seine Stellen die einer Spielumsetzung bedürfen: Übers Wasser wandeln, Akkordsauf.. äh taufen, 5000 mit ein paar Fischen verköstigen, Kranke heilen und Natürlich die Wiederauferstehung. Mit Nebenquests wie :Fange das Blut von Jesus auf, Besorge den Heiligen Gral und rede mit Pertus über das Wetter. Ja ein Spiel zum christlichen Glauben in welchem die "Ungläubigen" nicht mit Flammenwerfern u.ä. gekillt werden, wär schon schön .... ;)
 
Zurück