Electronic Arts hatte an Irak-Kriegs-Shooter gearbeitet

das ist nicht gut. Jeden Tg sterben im Irak mehrere Leute, da sollte man nicht Spiele über dieses Thema machen.
 
Wie soll man bei einer derartig verkorksten Lage auch den amerikanischen Pathos noch hochhalten?
 
Ich sehe kein Problem in einem Irakkriegsspiel. Es werden zeitgleich auch Filme und Bücher oder sogar Songs über Konflikte gemacht. Ich seh eher ein Problem darin, das all diese Spiele bisher einfach einseitig sind. Ich seh da keinen Unterschied zu einem Medal of Honor oder Call of Duty, das ist genau so ein Dreck.
 
Ich sehe kein Problem in einem Irakkriegsspiel. Es werden zeitgleich auch Filme und Bücher oder sogar Songs über Konflikte gemacht. Ich seh eher ein Problem darin, das all diese Spiele bisher einfach einseitig sind.

Dem kann ich wohl so zustimmen. Natürlich sind die Themen brisant, aber es ist eben nur ein Spiel. Man muss sich eben dafür entscheiden, für welche Seite der Spieler kämpfen soll, man kann das aber auch, ohne dabei zu sagen, der Krieg sei gerechtfertigt. Man muss das einfach von der Realität trennen, denn bei Filmen regt sich auch darüber auf, wenn dort geklont wird, was in der Realität aber ein moralisches und ethisches Problem darstellt. Ich hätte das Spiel so gerne gespielt, denn ich steh auf Spiele, die zeitgeschichtliches zum Inhalt haben oder Zeitgeschichte fiktiv fortführen, wie z.B. bei Homefront.
 
Also meiner Meinung nach, hätte EA von anfang an auf den Trichter kommen können, dass ein Irakspiel villeicht nicht den besten Stoff für ein Viedeospiel bietet.^^
 
Mit sowas haben doch sonnst nur diesen penetranten Gutmenschen Probleme. So ein Thema ist doch nichts neues. In Splinter Cell Conviction gab es auch ein Irakkriegslevel. In CoD 4 sind die Mission "Charlie surft nicht" und die folgenden USMC Missionen ja auch ein Wink mit dem Zaunpfahl. Aber sobald es ein Spiel gibt das nur dieses Thema hat dann ist es plötzlich schlimm, natürlich !
Gut man kann auf der Seite der Taliban kämpfen, aber wenn man sich nicht gerade in die Luft sprengt, Sprengfallen legt oder anderem "Hardcorelamer"-kram, dann sind das auch nur Soldaten.
 
Es liegt wohl auch mit daran, dass der Krieg im Irak ein ähnliches Dilemma wie Vietnam darstellt. Sowas muss erst mal verarbeitet werden, das kann eine Weile dauern. Bis dahin sind auch sicher alle Soldaten aus dem Irak abgezogen.

Mit MOH sind sie dann wohl lieber auf den Afghanistan-Zug aufgesprungen. Dieser Krieg ist noch nicht so verbraucht und auch nicht verloren. Unsinnig waren bisher allerdings alle Kriege, in denen die USA verwickelt waren oder der von ihnen ausging.
 
Eigentlich egal weil das neue MOH total schlecht ist, schlechter hätte es können nicht mehr kommen!
 
Ich sehe kein Problem in einem Irakkriegsspiel. Es werden zeitgleich auch Filme und Bücher oder sogar Songs über Konflikte gemacht. Ich seh eher ein Problem darin, das all diese Spiele bisher einfach einseitig sind. Ich seh da keinen Unterschied zu einem Medal of Honor oder Call of Duty, das ist genau so ein Dreck.

Das sehe ich genau so!
Für viele scheint jedoch ein Unterschied zu bestehen!
 
Nach filmen und Bücher über dieses Kapitel der Menschheit jetzt ein Spiel warum nicht? Aber wie immer werden die Games dazu besonders schwerfällig behandelt.
Das ist in meinen Augen Schwachsinn und absoluter Bockmist.
 
Zurück