Electronic Arts: Exklusivtitel und Konsolen werden aussterben - "Software wird ein Service"

Dante25

Benutzer
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ich denke auch das diese oder die nächste Konsolen Generation die letzte sein könnte. Alles wird nur mehr über stream oder Download laufen. Man wird nichts physisches mehr zuhause haben ausser den Controller ;)
 
Schlicht und weg Blödsinn. Ist so, war so, wird immer so sein. Nur weil mans ständig wiederholt wie ein Mantra wird es nicht Realität und das ist auch gut so.
 
Der Mann sieht aus wie ein Klischee-Bösewicht...O_o Fehlt nur noch Ziegenbart.
 
Or nö, noch so ein Typ der nur absoluten Bullshit labert.
Ich kann diese ständigen "Prophezeiungen" absolut nicht mehr erhören.
Einfach nur blablablabla.
 
Der gute Mr. Hawkins und sein Wunschdenken...aber wenn's
mal wirklich so kommen sollte,werd ich auf Neuheiten verzichten...
hab ja meine umfangreiche Sammlung!
Nur noch online? Definitiv ohne mich! :runter::runter::runter:
 
Also so oft wie mann des zurzeit Liest, könnte man fast meinen das die sich des
richtig Wünschen, naja aus dem Mund von dem Typen kamm bisher ja eh immernoch
Shit.
Aber wenn das wirklich mal soweit kommt, dann werde ich keine Games mehr kaufen.
Mein Sammlung is Groß Genug da hab ich genug Auswahl :D
 
Das ist Schwachsinn. Exklusivtitel sind für jede Konsole extrem wichtig, ohne diese Spiele könnte man nicht das ganze Potenzial aus den Konsolen rausholen.
 
Die Downloadzukunft ist eben das wo sich jeder Konsolenhersteller wünscht, da keine Einnahmen an den Handel fliesen.
Aber auch jeder Publisher wünscht sich so eine Situation, nur am besten ohne die
Konsolenhersteller, so ähnlich wie OnLive, damit Sie die Einnahmen komplett abbekommen.
Mir sind Bezahlabos, Goldmitgliedschaft, DLCs oder eben so eine Download Only Zukunft langsam richtig egal, ich habe eine große Konsolensammlung, und werd dann eben nur noch diese weiter ausbauen.
Ich komplettiere z.b. im Moment eh lieber meine Cube Sammlung, diese Games sehen auf der Wii mit Komponentenkabel richtig gut aus, machen echt noch
Spass (setzen nicht so extrem nur noch auf Aktion) und sind billig zu bekommen.

Hatte dieser Trip Hawkins nicht auch mit seinem 3DO die Zukunft des Gamings
vorhergesehen????
War doch damals schon nichts.
 
also ich hoffe dass vor allem die exklusiv titel aufhören ist doch ka*** wenn gute spiele wie Red Dead Redemption zum Beispiel nur für so doofe kosolen rauskommen und nicht für PC.
 
@AMU-fflicki
Irgendwann stellt sich aber auch die Frage, wozu noch Publisher? Wenn man den Gedanken zuende denkt, würde es bei einer Download-Only Zukunft keine Publisher mehr brauchen, ein Studio bräuchte niemanden mehr der den Vertrieb übernimmt, einfach weil es keinen Vertrieb mehr gäbe. Man macht einfach sein Spiel und stellt es bei SuperGamingPortal.xy rein.
Eigentlich ist das eine allgemein ziemlich bescheuerte Idee, allein die Arbeitsplätze die so eine Zukunft kostet. *kopfschüttel*
 
Ich predige das doch auch schon die ganze Zeit, und mir gefällt das Cloud-Modell :D
 
aus der sicht eines publishers usw ist das natürlich sehr wünschenswert.
niemand besitzt mehr spiele ,niemand kann diese verkaufen und wenn man zocken will ist man vom anbieter abhängig und muss dann jede preiserhöhung mitgehen muss die der betrü... ähm dienstleister verlangt.
kann man ihnen nicht verdenken -wenn die leute bereit sind 15 tacken für ein paar popelige maps,50 für xbox-live oder 25 nur für ein item!! in wow zu bezahlen,dann ist das abzockerpotential natürlich hoch,vor allem wenn jetzt noch dieser onlive-mist genug trottel findet.

dass irgendwann einmal die leistung der chips so hoch u so gross und die herstellungskosten so gering(man braucht ja nur eine bestimmte anzahl an polygonen u effekten)dass warscheinlich so prozessor überall verbaut werden kann wird bestimmt mal kommen-bis dahin werden aber noch viele bits u jahre vergehen.zumal neue märkte in ländern erschlossen werden die auch in 30 jahren nicht flächenddeckend schnelles internet haben werden-bis dahin bleibt es nur wunschdenken von firmen die davon träumen an MS,sony und nintendo keine tantiemen mehr zahlen zu müssen.

dass so ein gelaber von jemandem kommt der vor 15 jahren selber versucht hat mit dem 3DO eine konsole auf den markt zu bringen und damit grandios gescheitert ist macht die sache um so lustiger und prophetischer.
 
sxyxs an sich is onlive für leute die kein geld für einen pc haben gutu nd xbox live is nix anderes als das geld das u für deinen dsl anschluss zalst denk mal etwas darüber nach was du sagst
 
OnLive ist doch sowieso gefloppt, weil man noch nichtmal sicher sein kann, sein Spiel auch auf lange Zeit zu besitzen, zumal was heisst kein Geld für einen PC haben? Wenn ich mich nicht irre muss man sich für Konsolenspiele am Fernseher auch eine Box kaufen die wohl ordentlich kosten soll + controller.
 
Bei OnLive zahlt man zwichen 5 und 8 Dollar um ein Game 3 Tage zoggen zu können, oder je nach Spiel zwichen 20 und 60 Dollar um vollen Zugang zu erhalten, hinzu kommen Monatliche Gebühren von 30 Dollar(zumindest das erste Jahr ist Kostenlos) und 100 Dollar für die Anschaffung der Hardware.
Wenn man dann noch beachtet, das ein Inetanschluss zwingend erforderlich ist, frage ich mich wo der Preisvorteil zu einer gekauften Konsole liegen soll.
Zumal die Games bei OnLive nach ungefähr 2 Jahren vom Server genommen werden sollen, und man dann keine Berechtigung mehr hat diese Games zu zoggen, auch wenn man den Vollpreis bezahlt hat.

Sehe ich echt gar keinen Vorteil, auch wenn man überhaubt keine Hardware zum zoggen besitzen sollte, ist doch die Anschaffung einer Konsole mit nem Game irgendwo doch billiger.
 
Die Entwicklung zu Games die nur noch über den Anbieter laufen wird auf jeden fall gepusht, aber an sich is es shit. Keine Konsole,keinen spiele PC und das Game an sich auch nich mehr im Regal.

Nur weil sich etwas in eine Richtung entwickelt von der die Unternehmen glauben das es die richtige ist muss der Verbraucher das ja nich gut finden.

Ich werd das zocken auf jeden fall sein lassen wenn das dann wie bei OnLive gehandhabt wird.
 
Der typ vergisst dabei, dass das die kunden entscheiden werden. Und es sieht aberdanach aus, als ob seine feuchten träume nicht wahr werden würden. Zumindest nicht in absehbarer zeit.
 
Zurück