Nintendo 3DS: 3D-Effekt erklärt, Schaden an Augen unwahrscheinlich

KingDingeLing87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2009
Beiträge
18.873
Reaktionspunkte
913
Wenns gefährlich für die Augen wäre, würde Nintendo kein 3DS machen.
Denke ich mal.^^
hahaha....
Wir reden hier über Nintendo.
Wenn einer Firma die Gesundheit von Konsumenten wichtig ist, dann doch wohl Nintendo.^^
hihi....
 
So übertrieben wie bei Kinofilmen vom Schlage eines "Avatar" ist der Effekt sowieso nicht. Ausserdem läßt er sich stufenlos regeln, soviel ich weiß. Es verhällt sich wohl so wie mit allen Medien: im Überfluss genossen kann es sehr wohl schädlich sein. Das ist aber auch bei HD-Konsolenspielen der Fall.
Das Parallax-Verfahren ist nun auch nicht mehr so neu - und Nintendo wären wohl die letzten, die ein gesundheitsschädigendes Produkt auf den Markt werfen würden.
 
Die Technik ist zwar nett, aber in welchem Bereich kann man den 3D Effeckt erleben? Bei TV wird das schwer, wenn alle im Raum sich im sleben Quadratmeter befinden müssen für den 3D Effekt... dann sind die Brillen vielleicht doch die bessere Alternative in der Fernsehtechnki....
 
Die Technik ist zwar nett, aber in welchem Bereich kann man den 3D Effeckt erleben? Bei TV wird das schwer, wenn alle im Raum sich im sleben Quadratmeter befinden müssen für den 3D Effekt... dann sind die Brillen vielleicht doch die bessere Alternative in der Fernsehtechnki....
Diese Technik funktioniert afaik nur in kurzer Entfernung. Also für TV's bisher noch ungeeignet. Autostereoskopisches Display ? Wikipedia
 
Das Video war sehr informativ. Hoffe das wenn eine PSP 2 rauskommt das sie auch eine 2D Funktion hat^^
 
Augenärzte sagen eindeutig, wer Kopfschmerzen oder sonstige Schmerzen beim 3D
gucken hat, sollte zum Augenarzt gehen, der braucht höchswahrscheinlich eine Brille.
 
1.Wenn einer Firma Gesundheit wichtig ist dann ist es Nintendo!
2.Glaubt mir das 3D und die Grafik sehen auf dem 3DS fantastich aus!
3.Die PSP2 wird keine 3D funktion haben!
Den der Chef sagt eine absage für 3D am Handheld
(Auf dem DSi siet es schon gut aus,Sony ist unfähig)
(Aber die PS3 hat gutes 3D)
4.Die PSP ist bereits tot ,der DS lebt ,aber angeschlagen,deswegen solte Sony die PSP2 früher rausbringen
5.Den der 3DS wird Sony und apple hauchhoch besiegen!
 
Zurück