Metal Gear Solid Rising: "Man könnte Rising ohne einen einzigen Kill abschließen"

Ich glaube das macht die reihe aus und ich freue mich das der teil behalten wurde.
 
Ich finde es gut das man das Spiel ohne einen einziegen Kill beenden kann, aber da die God of War 3 mein lieblingsspiel ist werde ich bestimmt auch mal mit Raidens Schwert im Spiel herumexperementieren^^
 
Ich glaube ich werde es in diesem Spiel nicht schaffen, keinen einzigen Gegner zu töten^^
 
Das fand ich an MGS ja immer gut, dass man, ohne jemanden zu töten, durch das Spiel kommen kann. Aber ganz ohne werde ich es bestimmt nicht schaffen. Jedenfalls nichts beim ersten Mal. Aber fürs töten belohnt werden will ich auch nicht.
 
Mir egal ob ich belohnt werde oder nicht ich werde mich so oder so durch das ganze spiel schnetzeln und alles zerhacken!Scheiß doch auf Stealth-Elemente!!!
 
Der Ansatz ist klasse, Gegner in Raising-Manier entwaffen ohne sie zu töten finde ich sehr interessant.
So kommt dennoch MGS Feeling, und man kann sich ja dann an den Cyborgs etc austoben =)
 
Geil man so soll das sein ich wollte schon immer ein Ninja schleich game haben und nun bekomme ich es nach einer vertammt langen zeit eins. Tenchu war das letzte Ninja spiel was mit geilen schleich einlagen bei mir punkten konnte.
 
Wow, ein ganzes Spiel nur mit Hilfe von Stealth-Elemente durchspielen zu können, hört sich echt genial an!^^ Ich bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sehr gut! Ich will, dass es ähnlich wie die MGS-Hauptreihe wird, vom Gameplay her gesehen.
Normalerweise ist es bei Spielen so, dass Gegner einfach nicht locker lassen und erst vom Angreifen abkommen, wenn sie getötet werden. Dass man die Gegner entwaffnen und sie besiegen kann, ohne sie zu töten heißt dann wohl, dass Gegner auch aufgeben können und evtl. sogar fliehen - wenn sie nicht einfach nur verletzt am Boden liegen, was die einfachere und langweiligere Variante ist.
 
Warum immer diese Pseudodiskussion über Gewalt ?! Ich hab dieses Thema so satt!!! In den guten alten Arcadezeiten hat es auch niemand gestört PIXEL und ich betone PIXEL (gut heute Polygone) zum Hades zu schicken. Es war halt Teil des Spiels und man hatte für das Ausschalten Punkte bekommen um seinen Highscore zu füttern der dann durch die höhe des Scores sich von anderen Spielern unterschieden hat. Die meisten Entwickler werden sich schon was dabei gedacht haben ein wenig Gewalt mit ein zu bringen. Leider ist die Realität nunmal gewalttätig und es wäre ziemlich unrealistisch wenn ein angeschossener Typ nunmal nicht bluten würde. Auch diese ganzen ethischen Spinner die meinen es wäre nicht richtig das man (UNECHTE) Menschen in Spielen töten könne habe ich tierisch gefressen. In den meisten Spielen gehört der Protagonist zu den guten und erledigt die bösen Buben. Vergleichen wir das mit der Realität ist es genau das selbe Prinzip denn ein Polizist hat das Recht auf einen "Bösen" zu schießen sobald er von ihm bewaffnet angegriffen werden würde. In Amerika werden Menschen für wirklich schlimme Dinge mutwillig getötet auch wenn die Beweislage nicht immer unbedingt eindeutig ist. Von anderen Ländern, Kriegen und ihre Grausamkeiten will ich garnicht erst anfangen. Es gibt in Spielen auch Ausnahmen wo man nicht unbedingt auf der richtigen Seite kämpft. Bestes und aktuellstes Beispiel dürfte CoDMW 2 sein. Ich glaube nicht das die Entwickler mit dem Flughafenlevel die Absicht hatten gestörten Personen Befriedigung zu verschaffen,sondern eher abzuschrecken wie grausam und skrupellos Menschen sein können wenn sie ihr Ziel zu verfolgen. Mich hat dieser Level sehr abgeschreckt und somit die Atmosphäre aufgeheizt. Ich wollte diesen Machenschaften schnellstmöglich ein Ende setzen. Meine Komplimente an die Verantwortlichen dieses Levels, Mission Spannungsbogen schaffen erfolgreich abgeschlossen. Nicht nur in Spielen gibt es Gewalt. Gewalt umgibt uns überall. In der Glotze, im Kino und sogar in Büchern. Ich denke da ganz speziell an dem Klassiker "Der Graf von Monte Christo". Wie jeder weiß, dem das Buch bekannt ist, wird der Graf von Rache getrieben und im Finale tötet er seinen Feind um es mal einfach auszudrücken. Am schlimmsten finde ich das es noch niemanden aufgefallen ist das sogar kleine Kinder schon mit Gewalt konfontiert werden. Warum zur Hölle kann man in jeder Kaufhalle Spielzeugschrotflinten, Pistolen usw. kaufen?! Um das Ganze mal abzukürzen und nicht noch weiter abzuschweifen : Wenn man nicht vorher eine gewisse Veranlagung hat legt man auch nicht so viel Aufmerksamkeit in diese Kills in Spielen (und läuft gleich Amok ). Daher bin ich nach wie vor für eine Belohnung für das Beseitigen von Gegner sei es nun tot oder betäubt führt den guten alten Highscore wieder ein. lg Rage =D
 
Ich frag mich was du hier für ein Pledoyer halten willst. Metal Gear Solid ist ein Schleichspiel und kein Space Invaders also warum sollte man in diesem Spiel dafür belohnt werden zu töten? Metal Gear Solid ist eine Serie die zwar einige verrückte Dinge beinhaltet aber im Gesamten noch auf dem Boden der Tatsachen bleibt und da gibt es nunmal keine Punkte für das ausschalten von Individuen, im Gegenteil je brutaler du bist, desto mehr am Arsch bist du auch. Dein Nick passt wirklich perfekt zum Gehalt deines Beitrages.Ganz davon abgesehen das es in CoD keine Atmosphäre gibt, weil die Logiklöcher so stark klaffen das selbst ein blinder Affe sie bemerkt, ist Gewalt nichts was man einfach so reinklatschen darf. Wie alle anderen Dinge auch, ist das ein Punkt an dem man genau schauen muss, wie man ihn einsetzt.
 
sehr gut, das freut mich als schleich fan natürlich besonders :-)
 
Ich finds gut, dass das Schleichen immer noch eine wichtige Rolle spielen wird.
Oder besser gesagt eine Rolle spielen kann.^^
Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, wie er es mag.
Ehr die Rambo Art oder ehr die Sam Fisher Art.
Ich finde es ehr befridigender an einem Gegner vorbeizuschleichen, als ihn einfach umzuhauen.
Wenn mir die Option des schleichens angeboten wird, nehme ich die sehr gerne an.
In jedem Spiel.^^
 
Ich bin sehr froh über diese Entwicklung. MGS Solid war für mich immer eines der Hauptargumente gegen radikale Spiele-Gegner, die behaupten, es ginge in >Videospielen immer nur darum, möglichst viele Gegner zu töten. Ich hoffe, das bleibt aucvh so.
 
Zurück