Call of Duty Black Ops: Kommt es in Deutschland nur geschnitten auf den Markt?

Naja, wie im Text schon erwähnt, wäre es ja nicht das erste Call of Duty das geschnitten in deutschland erscheint.^^
Es gibt ja heutzutage Mittel und Wege trotzdem an die Uncut Fassung zu kommen.
Komisch, ein Film wie Der Film Soldat James Wayne, bekommt ein Alterseinstufung von 16 Jahren, obwohl da Gesichter weggeschossen werden, Gliedmaße durch Explosionen abgetrennt werden und ja sogar Gedärme bekommt man zu sehen.
Aber naja, diese Diskussion gab es ja schon häufiger.
 
Das was ich hier lese, deckt sich mit einer mail die ich heute von einem österreichischen Spielehändler.

Klick den Button
Call of Duty: Black Ops im deutschsprachigen Raum nur geschnitten erhältlich!

Das Spiel Call of Duty: Black Ops [import PEGI 18] uncut - Deutsche USK Fassung geschnitten
Das Spiel Call of Duty: Black Ops, das die bislang äußerst erfolgreiche Reihe von Activision fortsetzen wird, kommt in Österreich, Deutschland und der Schweiz nur in zensierter Form auf den Markt.
Dies berichten mehrere Seiten, die die Möglichkeit hatten, sowohl die ungekürzte Version als auch eine öffentliche Gameplay-Präsentation auf der gamescom in Köln zu begutachten. Diese Präsentation entsprach der deutschen Fassung.

So soll es nicht mehr möglich sein, Gliedmaßen und Köpfe abzutrennen, außerdem soll der Blutgehalt, ähnlich wie in Call of Duty: World at War, das in Deutschland nur in geschnittener Form auf den Markt kam, reduziert worden sein. Bei Nahkampfangriffen hat man in dem Shooter zudem die Möglichkeit, Gegner durch Kehlenschnitte außer Gefecht zu setzen. Auch hier wird man in der deutschen Version wohl keine expliziten Details sehen können.

Im Gegensatz zu zu vielen anderen Spielen, ist bei Call of Duty: Black Ops auch keinesfalls mit einer deutschsprachigen, unzensierten Importversion zu rechnen.

Bereit erschienen lediglich auf englisch in der unzensierten Version und nicht als deutsche PEGI-Fassung.







 
hmm die Änderungen kann ich aushalten, wieso muss man sich auch eine aufgeschnittene Kehle anschauen^
 
Gar keine deutsche Uncut-Version? Nicht dass es mich stören würde, da ich eh die UK spielen werde, aber ein bisschen verwundern tut mich das schon :D
 
*kopfschüttel* nicht schon wieder. Unabhängig was ich selbst von CoD halte aber ein Spiel muss unzensiert erscheinen. Ich finds echt traurig, das man hier aller Wahrscheinlichkeit nach schon wieder die Schere ansetzt. Das ist doch nur noch traurig.
 
Was für eine Scheisse...
jeden Tag gibt es hier neue News, bei denen ich mich über die Vollidioten aufregen kann.
Todesstrafe für Leute, die mir mein Hobby derart vermiesen!
 
Seit CoD2 ist jedes CoD in Deutschland geschnitten. Wäre also kaum verwunderlich, wenn auch Spec Ops nur geschnitten hier erscheint.
Mir solls egal sein, ich werd Spec Ops (wenn überhaupt nach dem Theater bei Activision), wie seit Teil 4 jedes CoD sowieso in England bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt bei mir nur die UK-Version in Frage, denn bei CoD5: WaW hatte ich die deutsche Version und konnte die Koop-Kampagne nur mit Deutschen durchzocken. Klar, dass da nach einer Weile die Server leer waren. Sowas passiert mir nicht noch mal! :autsch:
 
Wie?Es gibt keine abgeschossenen Köpfe oder andere zwerberstete Körperteile in Deutschland?So was ungewöhnliches aber auch...:-D
 
hab halt ein bischen angst das die dann auch auf son trichter kommen wie die import versionen auch auf der 360 für deutsche IPs zu sperren...
 
Es wäre doch Quatsch eine "Entschärfte Version" nur für die Gamescom zu zeigen. Schließlich soll man das "Werk" ja in voller Pracht bewundern können.
Eigenzensur wäre doch schlecht.

Ich denke das CoD: Black Ops genauso wie World at War so aussehen wird:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975593
 
Zum Glück kenne ich nen guten Spieleladen um an die Pegi Version zu kommen,von daher kein Problem.
 
Geschnitten...was fürne Überraschung. Naja, Amazon.co.uk wirds freuen. Volles Programm..halber Preis.

ist zwar offtopic aber irgendwo hab ich doch gelesen, das Videospiele neuerdings Kulturgut sein sollen. Ich weiss zwar nicht ob BlackOps auch darunterfallen würde, aber wäre dann Zensur nicht..ähem..naja nicht statthaft..sekunde, wir haben ja keine Zensur in Deutschland.:ugly:
 
Zurück