Kurios: Abgeordnete veranstalten LAN-Party im Bundestag

Falconer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
324
Großartige Idee. Ich habe immer gesagt, dass die Vorbehalte gegenüber dem Medium Videospiele eine Generationssache sind. Games sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen und viele Nachwuchspolitiker sind selbst damit groß geworden. Irgendwann werden sie wichtige Ämter bekleiden und das Thema adäquat behandeln. Fragt sich nur, welches Feindbild sich viele Gamer suchen werden, wenn die Politik in ihrer Haltung moderner wird. Denn viele Zocker fühlen sich in der Außenseiterrolle doch sehr wohl und pflegen sie so gut wie möglich.
 
Warum fuchteln sie nicht mit der Wii-Konsole vor der Merkel herum. Das würde doch sicher den Großteil der Gamer eher repräsentieren. ;)
 
Ist auch fraglich wie viele der 622 Abgeordneten der Einladung folge leisten! Aber an sich eine feine Sache. Ob es wrklich etwas an ihrer Ansicht gegenüber Games ändern wird bleibt abzuwarten!
 
Ist eine geniale Idee. Das kann ich nur befürworten. Die einzige Frage ist, ob die Politiker da auch mitmachen !!!
 
die politiker arbeiten eh nix, jetzt sollen sie auch noch im bundestag spielen, naja die idee ist zwar nicht schlecht, aber wird sicher nichts bringen
 
Wenn sie ein Strategiespiel zocken bauen die Linken erstmal eine Große Mauer und Gysi sagt dazu "Niemand will eine Mauer bauen".

Merkel wird bombadiert und redet alles schön "Wir haben über alles die kontrolle. Man kann das nicht Krieg nennen".

Die FDP lässt nur Sklaven für sich arbeiten und Guido kommentiert "Wie Praktisch".

Der Herr von Gutenberg hat den meisten Spaß. Denn er Massenvernichtet die Grünen und Linken. "Das ist nur ein bewaffneter konflikt"

Die Piraten schwimmen auf ihren Böttchen "Aarrrrrr"

Und die Rechten Weichbirnen müssen draußen bleiben. Schließlich kommen sie nicht auf die 5%
 
Was soll das denn bringen?
Die Meinung der Politiker über diese Spiele ist so festgefahren, dass sie durch so eine Lan wohl er noch mehr gefestigt wird.
Pfeiffer und Co haben da ja ganze Arbeit geleistet.
 
Was soll das denn bringen?
Die Meinung der Politiker über diese Spiele ist so festgefahren, dass sie durch so eine Lan wohl er noch mehr gefestigt wird.
Pfeiffer und Co haben da ja ganze Arbeit geleistet.

Kratos, es gibt nicht die Politiker. Es gibt kluge, dumme, nette, korrupte, aufrechte, konservative, moderrne, alte und (ein bisschen zu wenig) junge Menschen, die ins Parlament gewählt wurden. Wir Zocker müssen damit leben, dass sich das Thema Gamer über die Jahre normalisiert. Die Außenseiterrolle ist bald passé, glaub mir. Im Umfeld der Abgeordneten gibt es unheimlich viele junge MitarbeiterInnen, die 'ne Konsole zu Hause stehen haben. Deren Einfluss wird immer stärker.
 
Kratos, es gibt nicht die Politiker. Es gibt kluge, dumme, nette, korrupte, aufrechte, konservative, moderrne, alte und (ein bisschen zu wenig) junge Menschen, die ins Parlament gewählt wurden. Wir Zocker müssen damit leben, dass sich das Thema Gamer über die Jahre normalisiert. Die Außenseiterrolle ist bald passé, glaub mir. Im Umfeld der Abgeordneten gibt es unheimlich viele junge MitarbeiterInnen, die 'ne Konsole zu Hause stehen haben. Deren Einfluss wird immer stärker.
Ja stimmt, man darf auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Leider sind meiner Meinung nach aber die Dummen noch in der Überzahl.
Aber in ein Paar Jahren dürfte das dann auch erledigt sein, schließlich werden die älteren Semester auch nicht jünger.
 
Das ist doch schon einmal ein guter Anfang für die Zukunft von Videospielen in Deutschland. Vielleicht rückt dadurch die ewige Diskussion über Killerspiele in den Hintergrund und auch die Politiker selbst verstehen endlich, dass keine Gefahr allein von diversen Games kommen kann
 
Gears of War wird gezockt :ugly: Massenbestellung bei Amazon.co.uk XD

Aber ansonsten ist das eine wunderbare Idee von den jungen Politikern. :hoch:
 
Kratos, es gibt nicht die Politiker. Es gibt kluge, dumme, nette, korrupte, aufrechte, konservative, moderrne, alte und (ein bisschen zu wenig) junge Menschen, die ins Parlament gewählt wurden. Wir Zocker müssen damit leben, dass sich das Thema Gamer über die Jahre normalisiert. Die Außenseiterrolle ist bald passé, glaub mir. Im Umfeld der Abgeordneten gibt es unheimlich viele junge MitarbeiterInnen, die 'ne Konsole zu Hause stehen haben. Deren Einfluss wird immer stärker.
Falconer, ich schlage Dich mal zum Kanzlerkandidat 2013 vor! Ach nee, wielleicht sollte doch lieber ein kluger, dummer, korrupter, aufrechter, konservativer, moderner, alter und junger Mensch unsere junge Republik vertreten... Wie wäre es mit Spiderman? Der hätte gewiss auch keinen Bock drauf! :D
 
Falconer, ich schlage Dich mal zum Kanzlerkandidat 2013 vor! Ach nee, wielleicht sollte doch lieber ein kluger, dummer, korrupter, aufrechter, konservativer, moderner, alter und junger Mensch unsere junge Republik vertreten... Wie wäre es mit Spiderman? Der hätte gewiss auch keinen Bock drauf! :D

Spiderman ist ein sehr guter Vorschlag, wobei ich persönlich Marvels Thor den Vorzug geben würde. Hammerharte Politik ist mein Faible!

Und Gen, wie sieht es mit Dir aus? Alt und klug bist Du ja schon mal. Da würden aber die Köpfe rollen im Regierungsviertel...:D;);).
 
Zurück