PlayStation 3: Auch Sony zieht den Einsatz eines "Online-Pass" in Betracht

NaturalGenius-san

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
640
Reaktionspunkte
0
Und weiter geht die Abzocke.
Zum Glück zocke ich so gut wie nie Online.
Klassisch mit dem Spieler im selben Raum zu sein macht immer noch am meisten Spaß. Und sonst spiele ich sowieso zum größten Teil Single-Player Spiele.
 
Ich finde, das ist das Letzte. Wirklich nicht sehr kundenfreundlich. Sowas hat man noch nie gehört. Gebrauchte Gegenstände wurden schon immer verkauft bzw. gekauft. Egal ob Fahrrad, Klamotten oder Spiele.
Das einzig Gute daran ist, dass es "nur" die Online Features betrifft. Will ich ein Spiel nicht online spielen, so trifft mich das nicht. Aber es würde mich kaum wundern, wenn die es bald sogar so machen, dass jedes Spiel von vornherein ein Code hat und den muss man aktivieren um das Spiel spielen zu können, was dann an die Konsole bzw. Festplatte gebunden ist.
Finde ich mies von Sony. :runter:
 
Voll dumm, das wird so oder so nichts werden, dann werden alle zu Nintendo oder Microsoft übergehen, wenn die das aber nicht auch abschauen, von Sony.
 
ich glaube das ist nur der anfang, da werden wohl bald alle nachziehen, wenns ums geld eintreiben geht sind alle gleich, aber nicht mit mit, auf online action kann ich zur not verzichten
 
Also ich finde das nur scheiße was soll das denn ?????Die machen doch millionen im Jahr)-:
 
ich finde das auch eine frechheit. es gibt leute die kaufen extra gebrauchte weil sie weniger geld haben, vor allem teens. das finde ich sehr schade.
 
ich find das eigentlich voll mies ich kaufe fast alle games gebraucht aber irgendwo kann ichs auch verstehen durch den gebraucht handel geht bestimmt viel kohle verloren und 1 bis 2 euro würd ich auch noch ok finden solange man trozdem offline ohne gebür spielen kann
 
Frechheit.
Das ist schamlos und respecktlos gegenüber wie Pommking gesagt hat gegen nicht so viel Geld besitzende Leute. Die Teens sind es ja meistens die die gebrauchten Spiele kaufen weil sie noch garnicht arbeiten.
Und ähm Sasacrocop das werden sie nicht alle nachvoll ziehen. Und schon garnicht Microsoft weil, sie sich glaube darauf freuen würden wenn Sony Dies weiterhin unterstützt und diese Wörter in die Tat umsetzt . Die Xbox 360 ist auch eine HD Konsole da würden bestimmt mehr al 30 % zur Xbox umsteigen. Alleine bestimmt 20% wegen den CoD´s. Glaub mir Microsoft verdient schon allleine wegen Xbox Live 1 Milliarde im Jahr und vor kurzem haben sie sogar über 1 Milliarde verdient. Also ich sage selber, Sony kann sich mit der Ps3 ihr eigenes Grab schaufeln wenn, sie das in die Tat umsetzen weil jeder Gamer mal im Monat vieleicht 1-2 gebrauchte spiele kauft, und im jahr währen das ca. 24 und ich werde doch nicht 240 euro aus dem Fenster ich bin doch nicht bescheuert.
Naja ich hoffe mal das, dass nicht passiert habe einen stammhändler bei dem ich mal hier und mal da ein paar gebrauchte spiele und neue spiele kaufe. Wäre dann auch echt schade wenn er sein Laden schließen würde. : (
 
Sry wegen meiner Rechtschreibung ich meine, Ich werfe doch nicht 240 euro aus dem Fenster ich bin doch nicht bescheurt. Sorry wegen der Reschtschreibung. Versuche zur zeit mit allen Fingern zu schreiben. ;)
 
wenn sony irgendwann für psn geld haben möchte dann steig ich zu xbox rüber psn is sowieso voll der dreck immer gibts probleme mit inet -.-
 
wenn sony irgendwann für psn geld haben möchte dann steig ich zu xbox rüber psn is sowieso voll der dreck immer gibts probleme mit inet -.-


Würde ich eigentlich erst machen wenn sie diesen Online-Pass bestätigen. Aber Xbox Live ist echt der Hammer dass muss ich jetzt mal sagen da ist alle robuster und besser. Prima Service, Tolles Design (finde Playstation Network Design echt zum Kotzen) und einfach nur mehr zu machen kanst mit 8 Leuten reden obwohl sie ein anderes Spiel spielen. Und Ich zahle gerne für Xbox Live. Kannst ja mal bei ebay nachschauen wie viel so ein 12 Monats-Abo kostet der kostet eig nur 30 euro :Dehrlich schreib einfach 12 monate xbox live gold und du siehst voll viele Karten die meisten kosten 33-40 aber ich habe meine für nur 25 Euro ;) Für so ein tollen Service würde ich sogar 60 im Jahr bezahlen würde es nicht diese Karten bei Ebay geben. :ugly::rock:
 
finde es auch nicht gut,an einem produkt doppelt oder dreifach verdienen zu wollen.
da sind die spiele für die ps3 viel zu teuer,um zusätzlich gebühren drauf zu schlagen.
anders,wenn die spiele nur noch 70 % des derzeitigen kaufpreises kosten würden und der user sich allgemein ein online pass dazu kaufen kann oder müsste.
aber hier will man nur die hand aufhalten und mit verdienen. :runter:
 
25? Mist ich letzten Monat 33€ für ein JehresAbo gezahlt.... Naja. Die 8€ tun mir auch nicht weh.

Aber es geht ja um diesen Online Pass. Ich finde das etwas Kunden unfreundlich.
Vor allem (wie hier schon gesagt) es Menschen gibt die nicht viel Geld haben.

Und es geht dann los das Leute ihre PSN Acounts verkaufen. Wie bei Steam.

Ich finde diese Taktik etwas zu öffentlich. Wenn man Leute verarscht dann doch bitte diskret.
So wie Google. Du gibst Playstation 3 in die Suchleiste ein, und hast plötzlich auf Amazon.de usw. Werbungen für billige Playstations. :lol:
 
Es wurde jetzt auch schon ein paar mal erwähnt, dass wohl neben Sony auch die anderen mitziehen werden.
Von den großen drei, also Sony, Nintendo und Microsoft, ist es bei Nintendo am unwahrscheinlichsten. Bei der Wii würde es sich kaum lohnen, da die Online-Features ziemlich unausgereift sind. Nur ne handvoll Spiele kann man auch wirklich Online auskosten, der Großteil hat höchstens Online-Ranglisten, wenn nicht dann sogar überhaupt keinen Online-Modus.
Für Nintendo würde sich das nicht lohnen.
 
Boah, lang nicht mehr hier gewesen und was soll ich sagen? NICHTS HAT SICH GEÄNDERT! Wie se alle hetzen und heulen...WÜRG...

Hauptsache erstmal meckern, bevor irgendwelche Details des Sony-Konzepts preisgegeben wurden, keiner hat nen Plan und alle schreien (wie üblich) wie Kacke Sony doch ist! ALLE vergessen aber dabei, das die grundsätzliche Idee NICHT von Sony kommt! Und auch keiner denkt daran, das sich sicherlich auch andere Firmen mit dem Gedanken beschäftigen könnten! LEUTE, was bringt's euch denn bitte zu Microsoft zu wechseln, wenn EA, THQ, Activision und Co. einen Pass einführen? Richtig, absolut garnichts, denn deren Spiele werden auch auf Microsoft's Konsole veröffentlicht! Wenn die nicht sogar mitziehen sollten (wovon bisher ja noch keine Rede ist).

Mich persönlich interessiert's nicht, ich habe immer (auch schon zu Zeiten in denen ich nur von Taschengeld 'lebte') nur neue Spiele gekauft. Und bitte, wer kein Geld hat, der hat dann eben Pech gehabt, oder muss daraufhin sparen oder sich etwas schenken lassen! Ausserdem, alle motzen darüber das die ärmeren der Gesellschaft sich keine neuen Spiele leisten können, aber genau diese haben dann 200 - 300,-€ um sich ne PS3 oder 360 zu Hause hinzustellen?? :lol:

Zusätzlich muss ich (wie auch schon so oft zuvor) wieder einmal über die Kritik am PSN lachen (und mich gleichzeitig darüber aufregen), verdammt nochmal, rafft denn keiner, das das PSN (im Standard-Format) kostenlos ist? Und rafft ebenso keiner, das das PSN sicherlich ganz anders aussehen würde, wenn man dafür bezahlen müsste, also generell, nicht für das PSN+-Modell? Ihr schenkt keiner Sau was und erwartet, das ihr mit Geschenken zugeblasen wird??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei, ei, nicht grad ausfallend werden.
Wir wissen doch, was es im Prinzip heißt, wenn Sony den Online-Pass einführt.
Die Auswirkung auf den Gebrauchtwarenmarkt bleibt vorhanden, auch wenn Sony kleine bedeutungslose Änderungen vorweisen kann.

Von mir aus können die alle mitziehen, denn die besten und kreativsten Spiele sind immer noch Offline. Ich spiele kein CoD, Battlefield und den restlichen Einheitsbrei.
EA und Activision können mir mit ihren größtenteils grottigen Games sonst wo vorbeigehen.

Und zur Kritik am PSN will ich mich net aüßern, nutze es so gut wie nie.
Würde es was kosten, hätte ich mich bestimmt nicht angemeldet.
 
rafft denn keiner, das das PSN (im Standard-Format) kostenlos ist?

Für den Rest musste trotzdem blechen! Am geilsten finde ich immer noch das Playstation +. Kaufst dir ein Jahresabo für nen Fuffi, bekommst dafür im Monat 1-2 Spiele geschenkt und wenn du nach Ablaufen des Abos nicht verlängerst, ist alles weg. Voll für den Arsch und was auch noch witzig ist: es gibt keine 18er Demos im deutschen PSN, dafür aber ein paar 18er Zusatzinhalte. Die Logik soll mir mal jemand erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück