THQ: Käufer von gebrauchten Spielen "betrügen" Spielefirmen

R

Ren007nix

Gast
Einer beginnt, alle ziehen mit. Typisch.. Aber die Aussage, dass Käufer von gebrauchten Spielen die Spiele-Hersteller "betrügen" finde ich echt heftig. -.-
 
Betrügen? Nein, es ist unser Recht das Spieler die knapp bei Kasse sind sich gebrauchte Spiele kaufen dürfen!
Alles andere ist nur hohles Gewäsch um die eigenen Verkaufszahlen künstlich zu steigern. :kaffee:
 
Was geht den bei denen ab ??? Wenn sie sich zum Beispiel ein Auto kaufen würden, dann denk ich nicht, dass sie sich ein Neuwagen zulegen oder ? Wenn doch dann würden sie ja die Autoherrsteller "betrügen"..... haaaa
Einfach lächerlich das Ganze........
 
das ist die größte verarsche, die sollten mal schaun, dass die wwe games mehr neuerungen erhalten, nicht nur jedes jahr ein paar wrestler mehr
 
Wenn das nicht nach hinten los geht, weil was ist denn bitte dann der Unterschied aus "Kundensicht " zwischen einem legal gebraucht gekauftem Spiel, womit man nicht online spielen kann und einer Raubmordkopie mit der man auch nicht online spielen kann.
Wenn man schon des Betrugsbezichtigt wird von solchen Firmen dann brauch man auch kein Geld auszugeben.

Ich wiederrum für meinen Teil handhabe es so, das ich von der Firma dann kein Spiel mehr kaufe wenn sie den Käufer kriminalisieren, denn das Spiel geht mir dann am Arsch vorbei egal wie toll sie sein sollen
 
Käufer von gebrauchten Spielen "betrügen" Spielefirmen

So eine total bescheuerte Aussage habe ich seit den Amokläufen nicht mehr gehört!!!!! :autsch:
Warum sollten Käufer von gebrauchten Spiele die Spielefirmen "betrügen"?! Ich verstehe diese Aussage absolut nicht!!! :motz:

Wenn Leute sich die Games gebraucht kaufen - diese mit den ganzen DLC's spielen wollten, dann verdienen dadurch doch die Firmen mehr Geld! Wenn ich ein Spiel kaufe (gebraucht oder neu), dann will ich es komplett spielen - auch mit den DLC's (die es zu dem Spiel gibt)! Also bezahle ich für das Spiel UND für die DLC's! :huh:

Nach meiner Meinung verdienen doch die Firmen auch an den DLC's!!!!!
 
Gebrauchte Spiele zu kaufen, zu spielen und wieder zu verkaufen war bisher für mich der einzige Weg, um auf legale Weise mehr als nur ein paar Spiele pro Jahr spielen zu können. Alles andere wäre einfach zu teuer!
Ich denke, dass machen viele so, die halt nicht ihre Konsole mit einem Chip versehen wollen.

Sollten Gebühren für bestimmte Funktionen bei gebrauchten Spielen kommen, werden sicherlich einige umdenken. Da ist dann die Überlegung hin zu Raubkopien nicht mehr so weit weg...

Das man als Betrüger bezeichnet wird, wenn man ganz normal Handel mit gebrauchter Ware betreibt, wie es seit Ewigkeiten üblich ist, ist frech!!!! Die sollten sich endlich eine andere Preispolitik überlegen, dann könnte man sich ggf. auch öfter mal ein neues Spiel gönnen. Allerdings würde ich es trotzdem weiter verkaufen wollen, da ich es nach dem "Konsum" einfach nicht mehr benötige (Das mögen Sammler ja anders sehen.)
Ich möchte in diesem Fall aber auch potentielle Käufer haben, die das Teil dann kaufen. Gäbe es keine Käufer für gebrauchte Spiele mehr, würde das meine Kaufentscheidung erheblich beeinflussen. Dann gäbe es halt nur noch selten ein Spiel im Warenkorb. Wenn viele so denken wie ich, dann hätten die Macher auch nichts gewonnen.
 
echt krasse aussagen, da schein ja ne neue welle auf uns zuzurollen, wie ich schon geschrieben habe, zur not verzichte ich halt auf online zocken, damit kann ich leben. Ich werde mit sicherheit auch neu games holen, aber da ich kein gel scheiße, muss ich eben auch immer öfter auf gebrauchte zurück greifen
 
Käufer von gebrauchten Spielen "betrügen" Spielefirmen

Yep, stattdessen sollten wir unsere Spiele alle nur noch raubkopieren. Ganz ehrlich, je mehr ich von dem Scheiss lese, desto sympatischer werden mir Raubkopien und Raubkopierer. Ich wünsche mir einen neuen Videospiel-Crash. Wird Zeit für ein neues E.T. .

damit wir auch weiterhin so starke, hochqualitative Spiele wie die WWE-Games machen können

:lol:
Spricht er da wirklich von diesem jährlichen Update, bei dem sich seit 8 Jahren nichts mehr getan hat und wo es maximal hier und da mal ein paar Verschlimmbesserungen gibt? Für sowas sollen Kunden 60€ hinblättern? Vollpreis my ass!


Und wie er's auch dreht und wendet, das Problem ist nicht, dass die Käufer bevormundet werden - das wäre ja noch legal und einigermaßen legitim - ne, das Problem ist, dass die Eigentumsrechte der Besitzer beschnitten werden und potenzielle Verkäufer verarscht werden. Wer zum Teufel hat mir vorzuschreiben, was ich zu verkaufen hab und wer zum Teufel nimmt sich die Frechheit heraus, mein Vollpreisprodukt, welches ich vollständig und mit komplettem Inhalt erworben habe, zu beschneiden, wenn ich es weiterverkaufen möchte??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche alte Spiele kann man nurnoch gebraucht kaufen. Wenn dann der Online-Modi deswegen gesperrt wird, finde ich das nicht ok.
 
Das hier habe ich gerade gefunden:

"Wir haben es irgendwie erwartet: Bereits wenige Stunden nach dem verbalen Angriff auf Käufer von Gebraucht-Spielen, rudert Publisher THQ deutlich zurück und entschuldigt sich auch für die Betrugsbehauptung. "Wir möchten in keiner Weise die Käufer gebrauchter Spiele bestrafen", heißt es in der Aussage. Zudem gab es noch eine offizielle Pressemitteilung in der man sich von /wörtlich) "teilweise fälschlich und/oder unvollständig wiedergegebenen Aussagen" distanziert." Na dann...

Quelle: http://www.digitale-generation.de/

Was für´n Laberkopf der Corey tz tz tz
 
Ich finde es ist an der Zeit, dass sich die Gamer zusammenschließen und bei Firmen die so etwas einführen einfach in Zukunft weniger Spiele zu Kaufen und Firmen die es nicht einführen mehr zu unterstützen. Wir Gamer sollten uns nicht alles gefallen lassen, was die großen Firmen einführen wollen um sich noch eine 6te Villa zu kaufen! Denn die Firmen die das System einführen wollen verdienen doch schon so mehr als genug Geld!
 
Ach ich glaube das ist alles halb so wild. Die fangen jetzt das große Gejammer an um den Leuten ein schlechtes Gewissen zu machen. Haben wohl zu viel Zeit.
Betrügen die Hersteller. So ein Schwachsinn.
Ich mein, wie soll ich mir immer wieder neue Spiele kaufen? Bisher ging das ja ohne Probleme, aber sobald ich Student bin, da hab ich nicht das Geld um mir 60 oder 70 Euro teure Spiele zu kaufen. Die Hersteller sollten mal ein wenig überlegen. Oder die erhöhen Das Bafög XD
 
Neue Stellungnahme von THQ

„Das Wichtigste für uns ist, qualitativ hochwertige Spiele zu entwickeln. Solche, die sich die Spieler unbedingt kaufen wollen. Wenn der gesamte Erlös an den Machern dieser Spiele vorbeigeht, ist es schwierig, sie zu fördern und finanziell zu unterstützen. Das ist an sich eine einfache Rechnung.

Aber wir möchten in keiner Weise die Käufer gebrauchter Spiele bestrafen. Daher werden wir unter anderem Folgendes für sie tun: Für die Tatsache, dass ihnen für unseren Premium Online Access Kosten entstehen, schenken wir ihnen neue Download-Inhalte. Das heißt beispielsweise, dass wenn man unser kommendes WWE-Spiel gebraucht erwirbt, erhält man für ca. 10 Dollar nicht nur den besagten Zugang zu sämtlichen Online-Elementen des Spiels, sondern auch das erste DLC-Paket dazu.

Auf diese Wiese liefern wir den Gebrauchtspiel-Käufern Inhalte, die ihr Geld tatsächlich umso mehr wert sind. Wir versuchen stets, das Thema positiv zu gestalten. Jedoch müssen wir ebenso darauf achten, dass die neue Ware unsere Premiumware ist und die gebrauchte Ware eben gebrauchte bleibt. Wir müssen unsere Software entsprechend so gestalten, dass sie dies auch beweist.

Wir nehmen dies alles sehr ernst, denn wir möchten unbedingt Spiele kreieren, die z.T. 30 Millionen Dollar oder mehr kosten und schlichtweg großartig sind. Nur wenn wir damit kein Geld verdienen, werden wir auf Dauer keine Unterhaltung von höchster Qualität mehr produzieren können.

Gleichzeitig möchten wir aber wir auch unsere eigenen Kunden nicht bestrafen. Daher arbeiten wir mit Hochdruck daran, jedem Spieler Inhalte zu liefern, die es sich zu holen lohnt. Wir möchten dabei jedem gerecht werden, so dass wir es schließlich nur mit zufriedenen Konsumenten zu tun haben – unabhängig davon, ob sie ein neues Spiel oder dessen gebrauchte Version kaufen.“
Danny Bilson
Executive Vice President, Core Games, THQ
 
Vielleicht sollten sie mal die Gebrauchtspiele Käufer fragen weshalb sie die Spiele bei Gamestop oder eBay kaufen. 64€ für so eine Plastikscheibe ist schon echt heftig.40€ wären absolut ok.
 
THQ betrügt ja eigentlich selbst seine so geliebten "Neukunden". Denn wenn ich mir ein Spiel kaufe, es ein oder zweimal durchspiele, dann verkaufe ich es im Anschluss meist. Ohne Multiplayer-Modus sinkt der Wiederverkaufswert natürlich dramatisch. Somit bin ich der gelackmeierte, da ich auf einem Spiel sitzenbleibe, das ich eigentlich nicht mehr brauche. Stellt euch ein CoD4 ohne online-Multiplayer vor. Undenkbar, und vor allem völlig unverkäuflich. Wir sollten so etwas gar nicht erst einreissen lassen. Mein Tipp: lasst THQ sein neues Verklopp-Game selbst spielen und bedient euch bei der Konkurrenz!

Naaacht!
 
Die sollten mal bedenken das sich viele Spieler nur immer neue Spiele kaufen können weil sie Ihre alten Spiele wieder verkaufen. Wenn der Markt plötzlich weg ist, können sich einige auch nicht mehr so viele neue leisten.
 
"hochqualitative Spiele wie die WWE-Games" das ist der größte witz !!
 
Die haben immer wieder neue Ideen um Geld zu machen...
 
Die sollen sich mal nicht so anstellen.Nur weil Ihre spiele schlechter werden,und sie niemand kauft,machen die sich in die Hose.Nennt mir ein THQ game was in den letzten jahren gut war.Und kommt nicht mit WWE utc.Jedes jahr das selbe,mit 5% mehr grafikleistung.
Ich selbst hab von meinen 23 ps3 games nur eins gebraucht gekauft,dennoch regt es mich schon was auf.

Achja 23 games.0 von THQ.
 
Zurück